A
alibaba
Guest
Mara schrieb:schalt SOFORT deine pn wieder an.
pfui ...
fällt mir nicht im schlaf ein.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mara schrieb:schalt SOFORT deine pn wieder an.
pfui ...
alibaba schrieb:fällt mir nicht im schlaf ein.....
Lotusz schrieb:Hallo Bijoux
Wenn Du dich genau so offen und ehrlich mit dir selbst wie mit mir auseinandersetzen würdest, das wäre klasse.
Alles Liebe. Gerrit
neee, - und ich glaube, ich kann hier für fast alle sprechen: wir bilden uns sicher NICHT ein, "bereits alles zu wissen" wie unser allwissender Lotusz.......Lotusz schrieb:Ausserdem denke ich, dem einen oder anderen täte es ganz gut, wenn er seine Nase einmal in ein Buch stecken würden. Oder glaubt ihr bereits alles zu wissen?
NA ENDLICH! JETZT weiss ich, warum sich frauen lieber hunde und katzen halten..........Wyrm schrieb:der weg der frau unterscheidet sich von dem weg des mannes;....wie mir scheint, führt der weg der frau über gefühle und beziehung....
hhmmmmmm....lass´ mich mal nachdenken...... weil sie sich beide arme gebrochen haben? stimmts? *freu* was hab ich gewonnen?Lotusz schrieb:warum Yogagnandas Eltern und Mahatma Gandhi und seine Frau sich zur Enthaltsamkeit entschlossen haben?
also ich hab ja was übrig für zynismus........ aber das grenzt ja schon an........ brrrrr pfui *kopfschüttel*mir scheint das frauen sich mit enthaltsamkeit schwerer abfinden.. vielleicht hängt das mit oxytocin zusammen..naja keine ahnung... bin keine frau..
das erinnert mich irgendwie an meinen beitrag #197 (https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=102399#post102399)Man müsste natürlich genau wissen, wie die Enthaltsamkeit ausgesehen hat, um darüber etwas sagen zu können.
was soll das sein? ausserdem hast du noch immer nicht definiert was "spirituell" sein soll.....Hast Du jemals höhere spirituelle Zustände.....
ja, wie ich bereits sagte.... und? was soll ich jetzt "differenzieren"?@Jesus: Du solltest das ganze wohl erstmal differenzieren.
Enthaltsamkeit die auf unfreiwillige unterdrückung der Sexualität beruht ist definitiv schlecht bzw hat schlechte Folgen wie zB. die Perversion der Sexualität, wie du auch sagtest.
genau. es ist nämlich vollkommen GLEICHGÜLTIG welche "organisation" hinter dogmatischen glaubenssätzen steht......Das mit den Hare Krishna Anhängern ist wohl genau wie mit den Priestern auf diese Unterdrückung zurückzuführen.
wenn ich meine sexualität als krankhaft erkenne, warum sollte dann enthaltsamkeit die EINZIGE konsequenz sein? m.e. wäre es vernünftiger, mein zweites chakra ZUERST mal in HARMONIE zu bringen........hat die Sexualität als eine Sucht erkannt und man will nichtmehr davon abhängig sein.
strebe ich ebenfalls an. bin jedoch davon überzeugt, dass ich dies nur durch "auslöschen" meiner vergangenen erfahrungen bewerkstelligen kann. und keinesfalls in zwanghafter manier.........ich will nur absolute geistige Freiheit.
soweit ich mich erinnere, (und wie ich das verstanden habe), soll man den 6.tibeter ja gerade dann machen, wenn sexuelle energien zu fliessen beginnen. so geseh´n ist es kein unterdrücken, denn der 6.tibeter soll ja zum "transformieren" von energie dienen.durch den 6. Tibeter spüre ich fast keine Begierde bis jetz, würde die Begierde nochmal aufkommen (das wird sie wohl oder übel ziehmlich sicher)so würde ich sie trotzdem (freiwillig)unterdrücken
dies klingt mir sehr stark nach ZWANG. etwas ZWANGHAFT zu machen, bedeutet nicht nur, "etwas unterdrücken", sondern es ist auch gleichbedeutend mit SUCHTVERHALTEN. (...und das, was du verdammst, wirst du eines tages werden... {aus der bibel})....Gedanken...unterdrücken, weil...drecks Ego....
ja alibaba, das hast du sehr richtig erkannt!aber egal, es geht nicht ums unterdrücken, das ist die falsche sichtweise.
alibaba
(hmmm..... dschisas ignoriert mich seit neuestem
ERSTENS: das ist NICHT WAHR - es ist DEINE MEINUNG.Empyrium schrieb:@Jesus: Wenn jemand sich für spiritualität interessiert und sexuell aktiv ist, und dieser Jemand einen anderen spirituell interessierten trifft der behauptet es gäbe nur dann wahres interesse an spiritualität wenn man auch enthaltsam lebt, dann wird ersterer versuchen diese Meinung von zweiterem als schlecht, schwachsinnig, sinnlos, ja sogar schädlich hinzustellen. Er zieht die Möglichkeit dass es wahr sein KÖNNTE nichtmal in Betracht und genau das machen die allermeisten hier.
sorry, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein "erleuchteter" bücher schreibt......Wenn man ausserdem ein Buch von einem Erleuchteten intuitiv versteht....
so sehe ich das auch. an anderer stelle wurde dazu auch OSHO zitiert, der sowas ähnliches sagt. "Du hast nur eine Energie; die sexuelle Energie."Rubina schrieb:Sexuelle Kraft ist unsere Urkraft. Schöpfungskraft.
hihi.... beruhige dich.... du weisst eh: .... (beitrag #234)geht mir der imaginäre hut hoch.
unsinn.... er hat die "erleuchtungsweisheit ERFUNDEN...... nein blödsinn - er IST die erleuchtungsweisheit.....erleuchtungsweisheit mit dem schöpflöffel eingeschüttet
SEX und SECHS sind aber schon zwei unterschiedliche paar schuhe.......souleat schrieb:übrigens in der Annilistischen Zahlenmystik
stellt X für 1, E für 2 und S für 3! Also 6 !!!! -
wow, spitzenleistung! ich schaff´s immer nur eine halbe stunde, wenn ich über Lotusz´ beiträge lachen muss....souleat schrieb:Auch ich habe übrigens dieses wochenende einen Tag völlig enthaltsam
gelebt und dabei nichtmal daran gedacht!!!!
um gottes-willen! - WOHER willst du denn DAS WISSEN?Lotusz schrieb:ich stimme mit Swami Chidananda überein, der sagt, dass nur einer unter einer Million durch den tantrischen Weg das Ziel erreicht.
es geht NICHT um das zurückhalten des orgasmus. dieser wird sehrwohl angestrebt. allerdings: OHNE zu EJAKULIEREN! das ist etwas spezifisch ANDERES...... (in unserer kultur ist es so, dass die meisten männer ejakulieren OHNE orgasmus.....).Das Zurückhalten des Orgasmus während eines intimen Zusammenseins... (beim tantra)
nein. sexualität ist überhaupt kein problem. DAS was wir damit MACHEN - das ist das problem. und..... bei männern fällt es nur weniger auf, dass es ein problem ist, wenn´s eines ist......Mara schrieb:und auch die sexualität ist wohl eher ein frauenproblem, glaube ich.
wer sowas denkt, sollte sich wohl auch mal was fragen......Lotusz schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass der einzige Sinn des Sex ist, Kinder zu zeugen. Wenn wir aber den Sex zum Lustgewinn benutzen, dann sollten wir uns fragen, warum wir das machen.