Sex

@alibaba

du kannst es RUHIG glauben!
denn im grunde sind wir alle hier auf irgendeine art und weise krank. jeder von uns hat so seine blockaden. diese blockaden resultieren aus aufgestauter sexueller energie in der kindheit. diese gestaute energie muss dann anderweitig ABGEFÜHRT werden. mit anderen worten: die energie sucht sich ANDERE wege um zum ausdruck zu kommen. das ist wie bei einem fluss: wennst ihn staust, dann geht das solange, bis er über die ufer tritt und an anderer stelle weiterfliesst.

WIE sich der fluss der energie dann bei einer blockade im menschlichen organismus verhält, ist angelegenheit der "sozialisation". will heissen: kommt auf die familiären umstände an. bei einem äussert sich das in einer "psychischen krankheit", beim anderen in "krebs", beim nächsten eben in "sado-masochismus", und wieder bei einem anderen in "neurodermitis". sch....egal WIE es sich äussert - das KERNPROBLEM ist und bleibt immer dasselbe: KRANKHAFT BLOCKIERTE ENERGIE!

und wennst heute zu einem "lichtarbeiter" gehst: WOHER willst du wissen, WIE sich dem seine blockaden manifestiert haben? WAS, wenn er KREBS hat? den kannst nicht sehen.... aber weil er, für deinen blick, äusserlich OK erscheint, GLAUBST du ihm. JA, und warum sollte er deshalb denn auch KEIN lichtarbeiter sein?
wenn er aber mit nietenbesetzter lederbekleidung rumläuft und gerne frauen auspeitscht, GLAUBST du ihm NICHT. JA, und warum sollte DER nicht auch ein guter lichtarbeiter sein?
und dabei haben aber ALLE BEIDE EIN UND DAS SELBE PROBLEM!
DOCH: in gewissen bereichen blockiert zu sein, bedeutet noch lange nicht, dass sie sich nicht irgendwo einen, oder mehrere KANÄLE OFFEN gelassen haben!

wenn wir fast vollkommen blockiert wären, würde es uns gehen wie dem papst. aber weil wir noch viele kanäle offen haben, haben wir noch immer die fähigkeit "gutes" zu tun! und warum nicht auch "lichtarbeit"?

weisst, deswegen sind ja die meisten ESOTERIKER: weil viele erkannt haben, dass sie BLOCKIERT sind. egal WO, egal WIE. und vor allem, EGAL WIE sich diese blockaden AUSWIRKEN!

das EINZIGE problem an der ganzen geschichte ist, dass scheinbar niemandem klar ist, WOHER diese blockaden kommen! und genau darüber wollte ich in diesem thread diskutieren! aber dank gewisser "enthaltsamkeitsfanatiker" ist dieser thread zu einem "enthaltsamkeits-hick-hack" verkommen........
womit übrigens meine these, dass über die menschliche sexualität nicht sachlich geredet werden kann, bewiesen ist.......

lg

Werbung:
jesus, ich muß sagen, es ist immer wieder schön so etwas zu hören, für mich als alten wilhelm reich fan... weiter so!

:(
ich werds wohl glauben müssen, doch was ist das für ein *licht* das der empfindet und weitergibt? wie kann es licht und liebe heißen wenn der seine sexuellen triebe nicht kontrollieren kann sondern auf eine art und weise auslebt, die für mich nun mal nicht mit liebe in der reinsten form zu vereinbaren sind?
darin geb ich dem lotusz recht, ich bin nämlich auch ein enthaltsamkeits-fanatiker. wenn ich die *niederen triebe* nicht transformiert habe kann ich den menschen nicht wirklich als seele wahrnehmen. und genau das ist mein bestreben.
alibaba

@Biggy59
Es klingt bei Lorusz irgendwie nit gelebt, sondern abgelesen und einstudiert.
hihi.....falls du es auch noch nicht "geschnallt" hast: "Lorusz", (wie du immer so schön schreibst), IST KEIN MENSCH!!!!!
ich hab das schon früher hier in diesem thread festgestellt! lies mal nach....
da hat sich offensichtlich ein ausserirdischer, oder besser gesagt, ein ausserFRIESISCHER als buch INKARNIERT! ehrlich....:D
und ein buch kann halt nur das, was ein buch eben kann: ständig die selbe leier herunterbeten.... wirklich! - versuchs mal: nimm ein buch, und lies es tausend mal..... nach dem tausndsten mal steht noch immer dassselbe drin wie beim ersten mal! kein witz!

also: wenn du weiterhin vorgibst zu diskutieren, aber in wirklichkeit nix anderes tust als mit einem buch zu quatschen, musst damit rechnen ZWANGSEINGEWIESEN und PSYCHIATRIERT zu werden..... :D :D :D

lg

na dann werd ich jetzt bisser nix mehr schreiben, sondern mir einfach meinen Teil denken, und weiterhin Spass am Leben und allem Andern haben;-)
Liebe Grüsse
Biggi

Hallo Biggi

Ich denke, du kennst keine glückliche Beziehung wo tiefe Verbundenheit, Vertrautheit und auch Sex Platz haben.

Ich kenne das sehr wohl, aber ich messe dem heute keine Bedeutung mehr zu.

Alles Liebe. Gerrit

Wenn du einer engen und tiefen zwischenmenschlichen Beziehung keine Bedeutung bemessen willst, dann ist das sicher deine Sache.
Nur ist das in meinen Augen gleichzeitig ein Armutszeugnis.
Irgendwie tust du mir richtig leid, du scheinst wirklich zutiefst enttäuscht geworden zu sein. Aber wie sollte man die Erleuchtung im Grossen finden, wenn man sie nitmal im Kleinsten findet?

LG Biggi

nein, ich versteh ihn.
ich denke, er genügt sich selber, er ist gern allein, weil er sich gefunden hat. ich hab mich auch vom sex abgewandt, weil ich in erster linie den menschen sehn will und mich nicht dieser begierde ausliefern will.
hackt nur auf ihm rum, das ist aber EUER armutszeugnis.

Werbung:
Hallo jesus

was ist, laut deinen bücherweisheiten, "enthaltsamkeit mit halbem herzen" ?

Unter Enthaltsamkeit mit halbem Herzen verstehe ich, dass man es nicht schafft, die Enthaltsamkeit konsequent durchzuziehen, sondern hin und wieder der Versuchung unterlegen ist. Probiere selber einmal Enthaltsamkeit aus, dann weisst Du genau was ich damit meine.

heisst das, wie bei den "Hare Krshna Anhängern", unter anderen, üblich, mit keinen erwachsenen geschlechtsverkehr zu haben, aber dafür kinder sexuell zu missbrauchen?

jesus, ist das dein Niveau? Was weisst Du wirklich von Hare Krishna?

@PCP23

Was wusste Wilhelm Reich schon von Spiritualität? Nichts. Ich denke, es ist die Fixierung auf die Sexualität, die Menschen zu WR-Fans werden lässt. Das Buch "Die Funktion des Orgasmus" von WR war auch einmal meine Bibel. Aber das ist lange her.

Alles Liebe. Gerrit

Zurück
Oben