Sex

Hallo Bijoux

Wenn jemand nach 30 Jahren "spirituellen Lebens", so wie Du es bezeichnest, immer noch so drauf ist wie Du, dann kann man normalerweise nur ein sehr verbittertes Resultat daraus ziehen. Jeder normale Mensch würde sich die Frage stellen, was ist da falsch gelaufen. Du hättest seit fast dreissig Jahren ein Jesus, ein Buddha sein können. Aber ich fürchte, Du bist in 30 Jahren immer noch so drauf wie heute.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Hallo bijoux

... und selbst wenn einer über dich Falsches sagt, sei lieb und glassen ihm gegegüber und erkläre ihm die Sache bei Gelegenheit richtig und ganz ohne Hohn.

Natürlich sollen wir humorfoll sein, aber nicht zynisch, höhnisch, besserwisserisch, ...

Mich interessiert dieser Thread sehr, und ich möchte die Sexualität noch im tantrischen und taoistischem Sinne durchdiskutieren, und ich bin sehr gespannt auf deine künftigen Beiträge und danke in Voraus.

@lotusz
Der Mann heßt "Paramahamsa Hariharananda", und wenn man nicht so höflich, dafür etwas liebevoller ist, nennt man ihn "Hariharanandaji".

@Bael
Der, dem sein Auto heilig ist, ist entweder soweit in der Materie verhaftet, daß er nicht einmal Interesse an Spiritualität zeigen kann, oder er vertauscht einfach "Heilig" mit "Wichtig", sprich, weiß nicht was 'heilig' bedeutet (dann kann er aber auch nicht spiriuell sein :rolleyes: ).

Ich weiß das auch so genau nicht und werde für diese Frage einen eigenen Thread öffnen.

@Biggi
Deine Ansicht schätze ich sehr, und ich werfe die Frage auf:
Wie sieht SEX aus, wenn er spirituell ist?
Ich denke, jeder weiß, welche Art nicht spirituell ist.

Liebe Grüsse, Erwin

Lotusz schrieb:
Hallo Bijoux

Wenn jemand nach 30 Jahren "spirituellen Lebens", so wie Du es bezeichnest, immer noch so drauf ist wie Du, dann kann man normalerweise nur ein sehr verbittertes Resultat daraus ziehen. Jeder normale Mensch würde sich die Frage stellen, was ist da falsch gelaufen. Du hättest seit fast dreissig Jahren ein Jesus, ein Buddha sein können. Aber ich fürchte, Du bist in 30 Jahren immer noch so drauf wie heute.

Alles Liebe. Gerrit

Oh, ich hoffe sogar, dass ich in 30 Jahren noch so gut dauf bin wie heute, mein jetziger Zustand gefaellt mir naemlich schon sehr gut :)!
Aber da ja nichts jemals endgueltig ist, weiss ich, dass es noch viel besser wird!!!
Und dir, mein lieber Gerrit, wuensche ich, dass die Ernuechterung nicht allzu gross sein wird, wenn die Erleuchtung noch lange auf sich warten laesst und du auch noch nach 50 Jahren kein Jesus bist ;)
Und, noe, verbittert bin ich eigentlich auch nicht, ganz im Gegenteil!

Bijoux

xiuma schrieb:
Hallo bijoux

... und selbst wenn einer über dich Falsches sagt, sei lieb und glassen ihm gegegüber und erkläre ihm die Sache bei Gelegenheit richtig und ganz ohne Hohn.

Natürlich sollen wir humorfoll sein, aber nicht zynisch, höhnisch, besserwisserisch, ...

Mich interessiert dieser Thread sehr, und ich möchte die Sexualität noch im tantrischen und taoistischem Sinne durchdiskutieren, und ich bin sehr gespannt auf deine künftigen Beiträge und danke in Voraus.

Liebe Grüsse, Erwin

Ach, weisst du, Erwin, deine ermahnenden Worte sind auch nicht gerade liebevoll - finde ich - vor allem von jemandem, der erst seit kurzem hier angemeldet ist. Wer bist du denn, dass du glaubst, mich "zurechtweisen" zu duerfen, wenn es gar nicht um deine eigenen mails geht?
Das moechte ich nur mal anmerken...
Und "zynisch, hoehnisch, besserwisserisch" in bezug auf meine mails ist DEINE Interpretation, damit habe ich nichts zu tun, sorry!
Ausserdem ist Lotusz erklaerungsresistent, egal wie "lieb und gelassen", er reagiert mit den immer gleichen Floskeln immer gleich, er beantwortet keine Fragen, man kann ihn nicht ernst nehmen.
ICH kann da nur noch spoettisch sein und das erlaube ich mir einfach!

Ueber tantrischen Sex koennte ich dir in der Tat viel erzaehlen, sehr viel :)
Aber nicht gerade jetzt!
Denn jetzt ist Feierabend.

In diesem Sinne ciao,

Bijoux

Also ich finde, dass Lorusz wesentlich verbitterter wirkt als Bijoux.

Lotusz schreibt: Du hättest seit fast dreissig Jahren ein Jesus, ein Buddha sein können.....

Sollte es wirklich ein Ziel sein, irgendwann ein Jesus oder Buddha zu sein?
Also das kann ich mir nit vorstellen.
Warum wurde ich von Geburt an mit einem freien Geist, eigenen Wünschen und Zielen ausgestattet, wenn mein Ziel eh nur darin liegen sollte irgendeinen Menschen zu imitieren oder so werden wie der eben war?
Nein, da seh ich meine Bestimmung schon ganz anderst. Nämlich darin, MEINEN eigenen Weg zu finden. Und das mit all den Dingen die mir mitgegeben wurden: Neugierde, Interesse, Spiritualität, Lust, Freude.....
Und genau das ist der richtige Weg für mich.
Wenn hier manche Sex als sowas unanständiges, fast ekelhaftes abtun, dann haben wohl diese Menschen einfach ein Problem damit, das sollte sie aber nit auf andere abwälzen.
Wir wurden mit all unseren Sinnen ausgestattet um sie auch zu leben.
Und Sex und Spiritualität schliessen einander nit aus...ganz im Gegenteil.

Liebe Grüsse
Biggi

Mir kommt es so vor dass allein die gewisse Ernsthaftigkeit von Lotusz mit der er seine spirituelle Suche betreibt den meisten gegen den Strich geht.
Da könnte ja die Frage aufkommen ob man selbst manches nicht zu locker sieht.
ReturnofNowhere hat irgendwo hier mal n schönen Beitrag dazu geschrieben, jeder Mensch weiß dass er das Auto putzen muss bevor es glänzt aber bei der spirituellen Suche meinen alle es käme alles von selbst.

Es kommt irgendwo lächerlich rüber wenn wirklich sogut wie jeder Weise für Enthaltsamkeit spricht und den ganzen Tag meditiert und alle Hobbyesoteriker gegen Enthaltsamkeit sind. Ich meine, glaubt ihr die ganzen Yogis oder Mönche meditieren Jahrzehnte lang täglich den ganzen Tag nur um sich ne tolle Lüge auszudenken die sie anderen erzählen?
Es liegen einfach total verschiedene Ziele/Wege hier vor.
Das allein sagt eigentlich schon genug aus.

Das Ziel jedes Menschenlebens ist es Erleuchtung zu erlangen.
Der Weg dorthin geht nur durch ablegen ALLER Begierden und durch zerstörung des Egos.
Manche haben das realisiert, manche nicht.

Werbung:
die ganzen Yogis oder Mönche meditieren Jahrzehnte lang täglich den ganzen Tag....
ja da hast du sicher Recht.
Aber bedenke, dass die meisten Leute hier im Forum, sich ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, Familie haben usw. also ihr Leben leben müssen.
Aber das schliesst eine Suche nicht aus.
Darum bin ich auch der Meinung, dass der Weg den Lorzsz beschreitet, für der richtige Weg zu sein scheint, aber er nit behaupten kann, dass sein Weg der richtige und einzige Weg für die gesamte Menschheit ist.
Ich mus sja nit in 9 - 12 Monaten erleuchtet sein, denn ich hab ja mein ganzes Leben Zeit zu lernen. Und ich habe auch das Recht, den für mich richtigen Weg zu gehn. Wohin der mich führt kann ich heute noch nit sagen, aber genausowenig kann das Lorusz sagen.
Jeder Mensch kann nur das tun, das er für das Richtige hält und denke es gibt keinen Menschen, weder hier im Forum noch sonst wo, der die Allweisheit gepachtet hat.
Drum meine Bitte an alle "schon fast Erleuchteten":
Lasst den Menschen die Freiheit ihren Weg zu finden ohne sie herabzusetzen, sie als dumm oder Hobbyesoteriker zu bezeichnen, denn genau das zeigt mir nur zu deutlich auf, dass auch ihr noch ganz am Anfang steht.

Liebe Grüsse
Biggi

Zurück
Oben