Sex

Afrodelic schrieb:
Oder eventuell auch die Todesehnsucht? Es gibt da diese alte Eros-Thanatos-Symbolik, die das glaube ich zum Ausdruck bringt. Der Orgasmus ist ja auch eine Art kleiner Tod. Andererseits liegen die Gefühle Angst und Sehnsucht wohl nah beieinander. Sehnsucht/Hoffnung erzeugt Angst und Angst erzeugt Sehnsucht. Ein göttliches Paradoxon, man hat Angst vor dem Tod, aber gleichzeitig sehnt man sich danach.

Nun frage ich mich, ob an dieser Stelle nicht auch der Schlüssel vergraben liegt, der die Tür zum Verständnis von Ego und Selbst öffnet? Angst vor und Sehnsucht nach dem Tod als emotionale Grundtendenzen des Daseins schlechthin. Und Sex ist das Organon.

Im Moment des Orgasmus gibt es keinen negativen Gedanken an irgendwen oder irgendwas. Im Moment des Orgasmus stirbt das Ego, zumindest kurzeitig. Aber bereits die Zigarette danach lässt es wiederauferstehen.

So stelle ich eine weitere Frage: Gibt es eine Art von Sex, die das Ego langfristig sterben lassen kann? Denn die Kurzfristigkeit eines gewöhnlichen genitalen Orgasmus führt aufgrund der Erinnerung an die Schönheit des Gefühls zu einer Art Wiederholungsbedürfnis.

Nun soll es ja drei verschiedene Orgasmen sowohl bei Frau als auch bei Mann geben (Klitoris, G-Punkt, Anus/Penis, Prostata, Anus). Doch selten kommen wohl alle drei zum Zuge. In den meisten Fällen bleibt es beim vorderen genitalen Orgasmus.

Ist nur eine Vermutung, aber könnte es sein, dass wenn beim Liebesspiel alle drei Orgasmen stimuliert werden, dass dann das Ego überhaupt nicht auf die Idee kommen würde, nach der Zigarette danach zu greifen?
Du kommst von der falschen Seite.
 
Werbung:
Wer nicht weiss, wie man zu sterben hat, der weiss nicht wie man zu leben hat.........

Es ist unsere Bestimmung, die mich die Bestimmung allen Lebens lehrte: die Bestimmung zu enden.


Bael
 
Liebe Leute,

wie ihr ja sicher alle wisst, ist die ablehnung nur die andere seite der anhaftung. & somit ist dann wohl auch die todesangst, die zwillingsschwester der -sehnsucht.

es gibt ausreichend belege, wo menschen in lebensbedrohlichen momenten entsprechende sekrete (u.a.) freigeben - spekulier, spekulier... - theorien gibt es darüber gar unzählige. - glaube ehrlich gesagt nicht wirklich, ob wir hier noch auf einen zufriedenstellenden gemeinsamen nenner kommen.

ich beobachte dieses hin & her nun schon ein paar tage, & muß feststellen dass es immer wieder in dogmatische grundsatzdiskussionen hinein gerät, bzw. kaum kompromissbereischaft vorhanden ist. - vielleicht weil kaum gelegenheit besteht, i.d. tiefe zugehen & die ist meines erachten auch nicht sinn der sache, denn ein forum dient ja zur inpirativen anregung. & wenn sich 2,3 leute gefunden haben, um ein thema weiter vertiefen zu wollen, könnte man/frau sich ja auch anders wo,wie auch immer "treffen"!?

Begonnen hat ja alles bei der frrage, ob enthaltsamkeit der spiritualität hilfreich oder hinderlich ist bzw. krank mach oder nicht.

ich hatte nach einer lang-jährigen phase der jugendlichen promiskuitivität (wasfüreinwort), ein 8-jähriges zölibatäres leben in einem hinduistischen kloster zu führen, gelegenheit bekommen & muss sagen, ich habe es sehr gut überlebt, & nicht nur das. es hat mir auch wirklich sehr gut getan, mal unter "behüteten umständen" mein damals sehr wackliges spirituelles leben zu ordnen.

1997 habe ich dann geheiratet, & einjahr später wurde ich durch "gottes reiner barmherzigkeit" mit meiner wundervollen tochter "erleuchtet". was auch immer spirituelles leben bedeuten mag. heute weiß ich nur, daß ich keinen augenblick meines lebens missen möchte.

Und das soll nicht heißen, daß ich mit meinen heutigen "verwicklichungen" immer & überall hier & jetzt genauso handeln würde.

Meistens verwechseln wir Liebe mit Lust.
Und da liebe immer nur freiwillig ist, ist es das, was uns menschen tatsächlich ausmacht. nur als mensch haben wir die möglichkeit, wahrhaftig Liebe zu geben & zu empfangen. Und nur als mensch haben wir - kraft unseres freien willens - die möglichkeit, fragen nach der "Absoluten Wahrheit" zu stellen; damit dann auch die kraft, befreiung vom materiellen dasein zu erlangen.

wir sind schon sooo lange unterwegs hier, & noch wer weiß, wie weit entfernt.
wann immer wir vergessen, in beide richtungen & zwar gleichzeitig , zu schauen, unterliegen wir der täuschung & sind in illusion.

laßt uns nicht entzweien & entmutigen, sondern gegen seitig bestärken & weiterhin inspirieren, um das große ziel zu ereichen - dann sind wir eigentlich schon am ziel...

das ist meine meinung.
 
Hallo Raphael

Ich würde mich freuen, wenn Du uns etwas von deinem Klosterleben erzählen würdest. In was für einem Kloster warst Du? Wie bist Du mit der Enthaltsamkeit umgegangen? War die Enthaltsamkeit Bestandteil des Klosterlebens? Hat sich durch die Enthaltsamkeit etwas in deiner Spiritualität verändert? Warum bist Du aus dem Kloster wieder ausgeschieden? Warum hast Du dich von der Enthaltsamkeit abgewendet?

Ich würde mich freuen, wenn Du Lust hättest, darauf zu antworten.

Alles Liebe. Gerrit
 
Spirituelle Entwicklung beruht auf der Umwandlung sexueller Energien in spirituelle Energien.
ja, das gilt aber nur, wenn sex.energie in harmonischer form zur verfügung steht.

unterdrückte/verdrängte sex.energie führt dazu, im zweiten chakra einen mangel oder einen überfluss zu erzeugen. BEVOR also die energie aus dem 2.chakra ins kronenchakra umgeleitet werden kann, muss diese ERST EINMAL VORHANDEN SEIN, UND in HARMONISCHEN FLUSS gebracht werden.

alles andere halte ich für das "typisch esoterische abkürzungs-verhalten": es funktioniert einfach nicht...
vielleicht schon, in manchen fällen, aber das sind dann eben die 0,01 prozent die sich aus Lotusz´ statistik ergeben.... :D für "otto-normalverbraucher" ist diese abkürzung nicht gangbar, wie die realität zeigt.

der größte Teil der Menschheit ständig auf der Suche nach dem Traumpartner bzw. der Traumpartnerin.
das kommt daher, weil wir alle ETWAS suchen, aber im grunde nicht wissen WAS. und da draussen ist NIEMAND, der uns SAGT was wir suchen. (und wenn, dann ermorden wir sie meistens....) es gibt zwar sicher leute, die das wissen, aber die haben aufgrund der anfeindungen gelernt, sich an den "gesellschaftsvertrag" zu halten. laut diesem ist es nämlich VERBOTEN, in der öffentlichkeit die wahrheit über sexualität zu sagen. (was auch immer die "wahrheit" ist...).

eines ist jedenfalls klar: in einem von blockaden gehemmten körper, kann es natürlich zu keinem ECHTEN genitalen orgasmus kommen. was die meisten von uns erleben, ist ein "angespannter höhepunkt".

lange vor meiner "spirituellen" entwicklung, las ich in einem buch über yoga. da sagte so ein "...anahansdada", beim sex komme es auf die ENTSPANNUNG an. damit konnte ich damals absolut nichts anfangen.... bis zu dem tag, an dem ich nicht nur entspannungsübungen lernte, sondern auch lernte NATÜRLICH zu ATMEN.
bis dato hab ich sehr viel übers atmen gelesen und gelernt. aber was mich verwundert, ist die tatsache, dass in der gesamten esoterischen und exoterischen literatur NICHTS über das "natürliche atmen" vorkommt.... glücklicherweise fand ich aber einen hinweis zum NATÜRLICHEN atmen. also lernte ich, mich zu entspannen UND gleichzeitig NATÜRLICH zu atmen.

leute.... das hat was! als ich den "dreh" raus hatte, begriff ich erst was mir mal eine frau vor langer zeit sagte: sie behauptete, sie könne einen orgasmus haben, OHNE partner, also ganz alleine, und OHNE sich in irgendeiner weise zu berühren, einfach so. sie hat mir nicht verraten, wie sie das anstellt, aber jetzt weiss ich´s..... :)

der schlüssel zum erfolg ist die entspannung und natürliche atmung!
die anspannung aller muskeln im körper, wozu auch die "forcierte" atmung gehört, hindert uns daran, die welt die uns umgibt, zu fühlen. und auch, einen "richtigen" orgasmus zu erleben.
ein "erleuchtete" ist IMMER, auch bei jeder bewegung, ENTSPANNT. selbiges gilt auch für seine atmung. seine atmung ist entspannt, also nicht forciert, und daher vollkommen natürlich.....
es ist also nur ein "katzensprung" vom (echten, also ungehemmten), orgasmus zur erleuchtung! :)

lg
 
also abgeseh´n von alldem hab ich ja auch sehr viel esoterisches gelesen. da gibt´s sehr viele schöne weisheiten. eine davon lautet: das, was du zu einem anderen sagst, sagst du im grunde stets zu dir selbst. ich hab das überprüft! stimmt genau! in diesem zusammenhang schauen wir uns doch mal den lieben Lotusz an:
die meisten postings sind ZITATE aus BÜCHERN. also Lotusz: WANN HÄLTST DU DICH ENDLICH MAL AN DIESE WEISHEITEN?

er ärgert sich darüber, sich nicht so gut ausdrücken zu können. was will er uns damit sagen? könnte es sein, dass er sich darüber ärgert, kein erleuchteter zu sein? schliesslich war er der sache (erleuchtung) SOOO nahe! am ende bezeichnet er sich als "unreif" und "dumm". naja....

"unreife" menschen erkennt man im allgemeinen daran, dass sie gerne "dumme" urteile abgeben. warum? na ganz einfach - weil so jemand ZU SICH SELBER SPRICHT! lassen wir also Lotusz zu sich selber sprechen:
Ich stelle immer wieder fest, wie unbewusst und unwissend die Menschen sind. Und leider zeigen viele auch kein Interesse, etwas daran zu ändern. mein Eindruck......ist, dass Du Null Bewusstsein hast.
wenn ich mir anschaue, wie lange Lotusz schon hier ist, und wieviel zeit er aufwendet um andere zu bekehren.... :D

einen weiteren grossen anteil seiner postings machen seine (sicher gutgemeinten) ratschläge aus, dass WIR, uns ÄNDERN SOLLEN. nach seinem dafürhalten, sind dazu "9 bis 12" monate nötig! hören wir Lotusz selbst dazu:
Du musst das Ziel ganz konsequent verfolgen. Es darf nicht bei Versuchen bleiben. Du musst etwa mit einem Zeitraum von 9 bis 12 Monaten rechnen. Dann kann es sein, dass nicht nur das sexuelle Verlangen völlig verschwindet, sondern dass sich noch viele andere schöne Veränderungen einstellen. Es kann wirklich so sein, dass Du das Gefühl hast, wie auf Wolken zu schweben. Aber dazu gehören konsequente Enthaltsamkeit und tägliche Meditation bzw. Autogenes Training. Yoga und Atemübungen können das ganze natürlich noch unterstützen

@Lotusz
jetzt folgt der text, im korrekten format: "ICH muss das Ziel ganz konsequent verfolgen. ICH darf nicht bei Versuchen bleiben. ICH muss etwa mit einem Zeitraum von 9 bis 12 Monaten rechnen. Dann kann es sein, dass nicht nur das sexuelle Verlangen völlig verschwindet, sondern dass sich noch viele andere schöne Veränderungen einstellen. Es kann wirklich so sein, dass ICH das Gefühl habe, wie auf Wolken zu schweben. Aber dazu gehören konsequente Enthaltsamkeit und tägliche Meditation bzw. Autogenes Training. Yoga und Atemübungen können das ganze natürlich noch unterstützen."

so klingt das schon sehr viel authentischer....
nun, du bist jetzt schon seit exakt zwei jahren hier eingetragen: WAS HAST DU IN DIESEN VIERUNDZWANZIG MONATEN GEMACHT?

ALSO: nimm mal deinen ratschlag ernst und wir sehen uns dann im OKTOBER 2005 wieder... :D dann darfst wieder mitspielen! gut?, setzen, weitermachen.... (mit meditieren! - keine postings mehr, sonst gibt´s was... :D )


Und wenn Du so auf den Sex fixiert bist, dann stellst Du dir ein ziemliches Armutszeugnis aus.
naja, wie gesagt: das "armutszeugnis" gehört wohl dem urheber....
und abgeseh´n davon, dass das eh nur wieder ein selbstgespräch ist:
mag sein, dass ich fixiert bin,
mag sein, dass ich nicht fixiert bin,
mag sein, dass hier irgenwer fixiert ist - oder auch nicht.... na-und? das steht hier sowieso nicht zur dabatte.

mir fällt dazu nur eines auf: dass das thema sexualität im öffentlichen raum, nicht sachlich, ökonomisch oder sonstwie konstruktiv, zur diskussion stehen kann....
wenn dann einmal einer daherkommt, und das thema aufs tapet bringt, weil er erkannt hat, dass mit sexualität, unsere psychische, seelische und physische befindlichkeit in zusammenhang steht, dann kommt immer gleich so ein (NICHT-FIXIERTER?) "hölle&verdammnis-prediger" auf den plan und redet von "fixiert". und noch viel schlimmerem - "Armutszeugnis", "Null Bewusstsein" usw....

Fasse das bitte nicht als Angriff auf.
ich MUSS das alles als angriff auffassen!
denn erstens, führst du, Lotusz, EINDEUTIG einen angriff aus, (der, wie wir alle wissen, von deinen eigenen unzulänglichkeiten ablenken soll).
und zweitens treffe ICH die entscheidung, mich angegriffen zu fühlen, weil wir dieses spiel sonst nicht weiterführen könnten, das du begonnen hast..... hihi.... :D

Ich könnte also noch und noch diskutieren,....
@Lotusz
dazu fällt mir folgendes auf: DU DISKUTIERST NICHT! NIEMALS!

ok, ich hab noch nicht ALLE deine beiträge gelesen, aber eines kommt immer wieder klar hervor: du zitierst lediglich BÜCHERWEISHEITEN! ich suche verzweifelt nach einem thema in dem du etwas von DIR beiträgst! - DEINE MEINUNG! - deine GELEBTE meinung! WISSEN, welches auf DEINER PERSÖNLICHEN ERFAHRUNG beruht! du führst nur monologe.... und das wenige, das von DIR kommt, besteht zu einem teil aus VERURTEILUNGEN, BELEIDIGUNGEN und FERNDIAGNOSEN....
---
eine diskussion ist etwas LEBENDIGES! dabei bringt man seine gelebte erfahrung ein.
wenn ich zb die beiträge von Ereschkigal und dir vergleiche, dann fällt mir etwas unheimliches auf: Ereschkigal scheint BLIND zu sein!

@Ereschkigal
wie komme ich auf so einen "blödsinn"? um es mit den worten eines "Lotusz-füsse-küssers" :D auszudrücken: Ereschkigal, in deinen beiträgen ist,
jedes Wort nur verschwendete Energie.
!!!
du scheinst, noch nicht bemerkt zu haben, dass du mit einem BUCH sprichst!

in beitrag #42 vertrittst du DEINE meinung und stellst an das BUCH (Lotusz) eine frage. das BUCH geht in keinster weise auf deine meinung ein, und IGNORIERT deine frage!
in beitrag #57 vertrittst du deine, wie ich stark annehme, GELEBTE meinung bezüglich atmen. das BUCH antwortet darauf in beitrag #59 mit BÜCHERWEISHEIT!
in beitrag #60 vertrittst du DEINE gelebte meinung zum thema HINGABE. das BUCH ignoriert wieder....
in beitrag #65 stellst du klar, dass für dich diese bücherweisheiten, ich sage mal, WERTLOS sind. weiters gehst du ganz konkret auf "seine" bücherweisheiten ein, indem du deine lebendige erfahrung einbringst. darüberhinaus stellst du dem BUCH auch eine frage. die antwort auf alle deine "liebesmüh":
Lotusz-beitrag#67 schrieb:
...hülle ich mich auch lieber in Schweigen und wiederhole lieber noch einmal die wunderbaren Weisheiten von....
.....es folgen BÜCHERWEISHEITEN....
in beitrag #69 stellst du klar, dass du und all die anderen menschen lebende wesen sind und von daher auch sehr verschieden. und, dass jeder mensch die WAHL hat, "seinen" weg zu gehen.
das BUCH "antwortet" in beitrag #73 in seiner üblichen manier mit bücherweisheiten und mit ein klitzekleinwenig "eigener?" meinung....sofern man bei: "Die meisten nutzen die Advaita-Lehre (Dualität) nur als leere Floskel, um von ihrer Trägheit abzulenken.", von eigener meinung sprechen kann..... hihi....
in beitrag #93 sprichst du, wie üblich, deine gelebten erfahrungen an. worauf das BUCH wieder mit ignoranz antwortet.......... (vielleicht, weil´s die passende seite nicht finden kann?..... :D )


Ereschkigal, siehst jetzt worauf ich hinaus will? - es ist, als ob du dir ein buch kaufst, es kapitel für kapitel liest, und zu jedem kapitel ein kommentar schreibst...aber nicht für dich und auch nicht für dritte, sondern FÜR DAS BUCH! kurz: du redest mit einem buch!!! jez weiss ich auch was Augen mir mit seiner "warnung" im beitrag #2 sagen wollte:
du wirst noch Gelegenheit haben, "ein ganzes Buch zu schreiben" - - - wenn erst unser Lotusz hier ankommt
weisst, Ereschkigal, ich war nach Lotusz´ erstem posting in diesem thread, in dem er mich gleich mal ANGRIFF, sofort GEHEILT. du kennst Lotusz sicher schon länger als ich. dass du dich von ihm noch immer auf´s "glatteis" führen lässt, spricht wohl für dein überaus grosses und wahrhaft erleuchtets herz.....

lg
 
Gratuliere zu deinem letzten Posting.
Hatte mir bis dahin echt schon Gedanken gemacht, ob ich vielleicht einfach zu dumm bin, für dieses Forum hier. Durch Lotusz Meinungen wurde mir klar, dass ich wohl nie eine Erleuchtete werden kann....naja wenn das nit schon eine Erleuchtung ist?
Aber zum Glück führen ja viele Wege nach Rom und wohl auch zur Erleuchtung.
Dein Betrag hat sicher einigen Leuten Mut gemacht, ihren eigenen Weg weiterzugehn, ohne sich dabei als unbewusst und unwissend abgewertet zu fühlen.
Denn meiner Meinung nach ist es grade diese "Bewertung" von Lotusz -alle andere Meinungen betreffend - durch die er sich selber widerspricht.
Wünsche dir einen schönen Tag und alles Liebe
Liebe Grüsse
Biggi
 
Hallo jesus

Spirituelle Entwicklung beruht auf der Umwandlung sexueller Energien in spirituelle Energien. ja, das gilt aber nur, wenn sex. energie in harmonischer form zur verfügung steht.

Wo bestehen denn sexuelle Energien, wenn Du sie so sinnlos verschleuderst? Mit jedem Orgasmus gehen sie verloren.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo jesus

Ich erspare mir die Kommentierung deines letzten Beitrages.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
warum ersparsat du dir einen Kommentar zu Jesus Posting?
Eine Diskussion lebt doch von den verschiedenen Ansichten?
Drum verstehe ich deine Reaktion jetzt wirklich nicht:-(


Liebe Grüsse
Biggi
 
Zurück
Oben