Sex

Jeder ist anders, jeder hat einen anderen Weg.
Wie soll man den richtigen finden?
Finde zu dir selbst
Der rest geht wie von selbst.

Bael.
 
Werbung:
Lieber Gerrit, der Weg dort hin ist weit, und geht eben nur Schritt für Schritt.
Jeder mensch ist auf einer anderen Stufe und hat auch das rRecht für sich selber seinen Weg zu erkennen.
Würde man einfach annehmen was irgendjemand einem vorgibt, dann wäre es keine wirkliche Erleuchtung sondern einfach ein nachahmen.
Und so finde ich es richtig und wichtig sich mal auf den Weg zu machen und dazuzulernen durch eigenes Erleben.

Liebe Grüsse
Biggi
 
Hallo Kronos

Zum einen ist zum Sex natürlich nicht immer ein Partner erforderlich. Auch Selbstbefriedigung ist eine sexuelle Handlung.

Aber warum sollen Menschen, die noch nie Sex hatten, nicht erleuchtet werden können? Spiritualität beruht auf der Umwandlung sexueller Energien in spirituelle Energie. Und wenn ich meine sexuellen Energien nicht so sinnlos für kurze Momente der sexuellen Lust vergeude, dann kann ich sie transformieren.

Viele buddhistische und hinduistische Mönche, die schon als Kinder ins Kloster gingen, haben nie Sex gehabt. Warum sollten sie nicht erleuchtet werden können? Ob sie die Kraft haben, den Versuchungen immer zu widerstehen, ist eine andere Frage. Die Sexualität ist eine mächtige Kraft und wenn man diese Kraft für sein spirituelles Wachstum nutzt, kann man sehr weit kommen.

Es stellt sich einfach nur die Frage, ob du abhängig davon bist. Wenn nicht, wie solltest du davon abschwören können. Du bist doch nicht davon abhängig

Ich glaube schon, dass die meisten Menschen davon abhängig sind. Ich halte es nicht für normal ein-, zwei-, dreimal... die Woche Sex haben zu müssen. Das ist für mich eine Form der Sucht. Und was passiert, wenn die Menschen diesen Trieb nicht ausleben können?

Denke einmal an das, was Zyrkon sagte:

Dann versteht man auch das Sexualität wirklich nichts weiter ist als ein paar Sekunden von der Glücksehligkeit die einem Erleuchteten die ganze Zeit über durchströhmen.

Wenn man diese Göttlichkeit besitzt, hat man kein Verlangen nach Sex. Im Gegenteil, man kann diesen göttlichen Zustand durch Sex zerstören. Und dann ist es vorbei mit der Seligkeit.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lieber Gerrit, der Weg dort hin ist weit, und geht eben nur Schritt für Schritt.
Jeder mensch ist auf einer anderen Stufe und hat auch das rRecht für sich selber seinen Weg zu erkennen.
Würde man einfach annehmen was irgendjemand einem vorgibt, dann wäre es keine wirkliche Erleuchtung sondern einfach ein nachahmen.
Und so finde ich es richtig und wichtig sich mal auf den Weg zu machen und dazuzulernen durch eigenes Erleben.

Biggi, Du hast natürlich recht. Jeder geht seinen eigenen Weg. Aber wenn ich mich in der Menschheit so umsehe, so habe ich nicht das Gefühl, dass die Menschen aus ihren Fehlern lernen. Oder kennst Du auch nur einen Erleuchteten? Ich für meinen Teil sehe überall nur unglückliche Menschen. Und ich wäre froh gewesen, wenn mich jemand auf die Zusammenhänge von Sexualität und Spiritualität hingewiesen hätte.

Alles Liebe. Gerrit
 
...der bezeichnet sich als ein Solcher:)
Nur trau ich dem ganzem nit so ganz.
Würde ein Erleuchteter einen Menschen kritisieren, der sich auf Weg gemacht hat? Meiner Meinung nach nicht.
Du sagst: "Ich halte es nicht für normal ein-, zwei-, dreimal... die Woche Sex haben zu müssen". Von müssen kann da ja keine Rede sein, und kann man das nit auch als göttliches Geschenk betrachten?

Liebe Grüsse
Biggi
 
Hallo Biggi

der bezeichnet sich als ein Solcher:) (als Erleuchteter)

Falls Du mich meinst, ich habe nie behauptet, ein Erleuchteter zu sein. Aber Du hast recht, ein Erleuchteter hat keine Aggressionen mehr in sich. Er wird zwar eventuell kritisieren, aber er wird in der Lage sein, die richtigen Worte dafür zu finden. Und das ist etwas, womit ich immer wieder Probleme habe.

Du sagst: "Ich halte es nicht für normal ein-, zwei-, dreimal... die Woche Sex haben zu müssen". Von müssen kann da ja keine Rede sein?

Mag sein, dass Du nicht so von der Sexualität bedrängt wirst. Bei vielen anderen sieht es anders aus.

kann man das nit auch als göttliches Geschenk betrachten?

Warum gibst Du dich mit den paar Sekunden Seligkeit während eines Orgasmus' zufrieden, wenn dein ganzes Leben von dieser Seligkeit durchströmt sein könnte? Ist das nicht ziemlich töricht? Gott schenkt dir jede Sekunde Erleuchtung und Du missachtest sein Geschenk, indem Du deine sexuellen Energien für ein paar Sekunden der Lust veschenkst, statt sie für dein spirituelles Wachstum zu nutzen. Gott möchte, dass Du deine eigene Göttlichkeit erkennst und nicht nur für ein paar Sekunden diese Göttlichkeit in dir verspürst, sondern immer.

Glaubst Du Jesus, Buddha und alle anderen Weisen, Heiligen und Erleuchteten sind bessere, grössere Menschen als wir? Wir alle könnten ganz genau so sein, wenn wir unsere sexuellen Energien nicht so sinnlos vergeuden und uns nach innen orientieren würden, anstatt das Glück immer irgendwo im Aussen zu suchen.

Alles Liebe. Gerrit
 
sondern ich kenne einen "Erleuchteten".
Du fragst: Warum gibst Du dich mit den paar Sekunden Seligkeit während eines Orgasmus' zufrieden, wenn dein ganzes Leben von dieser Seligkeit durchströmt sein könnte? Ist das nicht ziemlich töricht?
Weil ich einfach noch nicht soweit auf meinem Weg bin?
Ich habe auch nicht das gefühl, dass ich sein Geschenk missachte, denn ich betrachte es als Geschenk lernen und erfahren zu dürfen.
Zu dem Punkt an dem mein ganzes Leben von dieser Seligkeit durchströmt sein wird, hab ich wahrscheinlich noch einen langen Weg vor mir, aber ich bin bereit den zu gehn, bin sogar ganz sicher, dorthin geführt zu werden.
Aber ich kann eben nur einen Schritt nach dem anderen machen, oder weisst du eine "Abkürzung"?

Liebe Grüsse
Biggi
 
Hallo Biggi

Ich war dieser Seligkeit einmal sehr nahe. Ich will nicht sagen, dass ich erleuchtet war. Aber diese permanente Seligkeit habe ich verspürt. Leider war ich zu unreif und habe alles wieder verloren. Man sagt, dass Erleuchtete sich auch von dieser permanenten Seligkeit lösen, weil es auch eine Verhaftung ist.

Und Du bist genau 12 Monate von dieser Seligkeit entfernt. Denn nach meiner Erfahrung dauert dieser Prozess etwa 9 bis 12 Monate, wenn man konsequent enthaltsam lebt und meditiert bzw. Autogenes Training macht. Der achtfache Pfad des Raja Yoga könnte eine Orientierungshilfe sein.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Gott möchte, dass Du deine eigene Göttlichkeit erkennst und nicht nur für ein paar Sekunden diese Göttlichkeit in dir verspürst, sondern immer.


Gott möchte, daß ich glücklich bin. Und ich bin es.

Ich bin dem Herrn unendlich dankbar. Dankbar dafür, daß ich im Laufe meines 27-jährigen Lebens lernen durfte, das Glück zu erkennen und es jetzt endlich auch zu genießen. Mit allen Facetten. Mit allen!

Diese Ruhe und diese Glückseligkeit, die ich verspüre, befähigt mich dazu, weiter an mir zu arbeiten und auch das Glück bewußt an andere weiterzugeben. Getan habe ich das schon immer - früher in der Opferrolle, jetzt aber als aufrechter, zufriedener Mensch. Kann das verkehrt sein?

Es war nicht der Sex, der mir fehlte. Sondern die Erkenntnis, daß es kein "falsch" und kein "richtig" gibt. :)

Alles Liebe

Peggy
 
Zurück
Oben