Sex mit Geistern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wir befinden uns hier im UF "Schamanismus", Schamanismus funzt eben MIT Verbündeten - warum sollte man sich über die Zusammenarbeit mit diesen nicht austauschen?

Eben und wir sollten uns vom Distraktor hier nicht vorführen lassen, sondern zum Thema was sagen. Mir ist jetzt noch nicht klar wie dieser Geistsex zu bewerten sei. Mir dünkt es eher als Sexualmagie denn als Schamanismus.

Mir dünkt es eher als Sexualmagie denn als Schamanismus.

wie bereits hier mehrfach im thread angegeben, finden sich in ethnologischen büchern texte darüber, wie im mongolisch-sibirischen raum schamanInnen ehen mit geistern schließen, aus denen sogar kinder entspringen, die dann als hilfsgeister mitarbeiten.

ich glaub, ich habs bei kalweit gelesen und noch bei jemanden, der mir nicht mehr einfällt.
aber - so wie ich - kann ja auch jeder andere selber recherchieren.

lucia

Lass mal deine unqualifizierten Bemerkungen "Kishe". Hier ist immer noch ein UF Schamanismus wo bisweilen über schamanische Themen diskutiert wird, wenn nicht allzuviel gestört wird.

:lachen:

Jau, deine Art, mit den Schamanismus betreffenden Themen umzugehen, weist dich eindeutig als qualifiziert aus, im Gegensatz zu mir, wie konnt ich das bloß übersehen.
Verneige mich in Ehrfurcht vor deinem tiefgründigen Wissen :guru:

wie bereits hier mehrfach im thread angegeben, finden sich in ethnologischen büchern texte darüber, wie im mongolisch-sibirischen raum schamanInnen ehen mit geistern schließen, aus denen sogar kinder entspringen, die dann als hilfsgeister mitarbeiten.

ja, das ist schon klar, kann ich mir auch gut vorstellen, wenn da einer 3 Monate alleine in der Tundra sitzt. Aber hier gehst doch um praktische Erfahrungen der hochgeschätzen TeilnehmerInnen und da ich bei mir selber aber auch nie den Hauch des Bedürfnisses verspürte da herumzuschnackseln (ganz im gegenteil zur alltägl. Wirklichkeit) frage ich da mal nach. Ich halts bei all den extremen Erfahrungen, die einem der S. zu bieten hat und die sich mit der Zeit immer weiter ausdehnen für eine ähem Absonderlichkeit. Einige scheinen aber das bedürfnis zu haben, in einer schon sehr abgefahrenen Sphäre noch mal einen draufzusetzen.
Ich kenn das eher aus der Sexualmagie und fühlt sich auch so an.

ja, das ist schon klar, kann ich mir auch gut vorstellen, wenn da einer 3 Monate alleine in der Tundra sitzt. Aber hier gehst doch um praktische Erfahrungen der hochgeschätzen TeilnehmerInnen und da ich bei mir selber aber auch nie den Hauch des Bedürfnisses verspürte da herumzuschnackseln (ganz im gegenteil zur alltägl. Wirklichkeit) frage ich da mal nach. Ich halts bei all den extremen Erfahrungen, die einem der S. zu bieten hat und die sich mit der Zeit immer weiter ausdehnen für eine ähem Absonderlichkeit. Einige scheinen aber das bedürfnis zu haben, in einer schon sehr abgefahrenen Sphäre noch mal einen draufzusetzen.
Ich kenn das eher aus der Sexualmagie und fühlt sich auch so an.

Sag mal, sonst bist du kerngesund? Ich bin seit 20 Jahren in einer Geisterehe - und wen hast Du sonst so an hochgeschätzten TeilnehmerInnen hier, die aus der Praxis erzählen können?

Eine Absonderlichkeit also. Das ist eine Frechheit und bodenlos respektlos. Da ist Izabella ja noch besser als das, was ich hier lesen muß.

und auch nie davon ausgehen, dass alle menschen hier alles erzählen würden ... so ein großes loch im kopf hat nicht jeder.

lucia

Werbung:
Sag mal, sonst bist du kerngesund? Ich bin seit 20 Jahren in einer Geisterehe - und wen hast Du sonst so an hochgeschätzten TeilnehmerInnen hier, die aus der Praxis erzählen können?

Eine Absonderlichkeit also. Das ist eine Frechheit und bodenlos respektlos. Da ist Izabella ja noch besser als das, was ich hier lesen muß.

Ja genau, ich halte es für ein Randthema, also eine Absonderlichkeit, ohne das werten zu wollen, oder willst Du das zur Normalität erklären? ;-) Wird man auch unter internationalen SchamanInnen, die Du ja als KollegInnen sicher schätzt kaum jemand finden, der das gross anders einstuft. Aber geh, wenns scheh macht....aber ich glaube Du wirst da lange fast der Einzige bleiben....

Und viele Grüsse an Herrn oder Frau Gemahlin. Ich und andere würden dann gerne mal ein paar Geschichten hören aus der Geisterehe, wie das so abläuft. Ich meine ja nur, wenn Du das Thema schon anschneidest.;)

Und Iza.: ja genau, das passt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben