Sex mit Geistern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Gegensatz zu Dir, Izabella, brauche ich kein Esoforum, um mich zu profilieren (Seit März 843 Postings von Dir sind selbstredend).

Ich stehe zu dem, was ich sage im Internet. Damit mache ich mich auch unbeliebt - aber mal ganz klar: Wer mit mir nicht kann, der kann mich mal. Und wer damit ein Problem hat, daß ich kein Anfänger bin, der ist letztlich nur neidisch. Das ist menschlich.

Na dann entschuldige mal, dass ich mit dir bei so einigen mehreren deinen Ansichten konform gehe und dir das vermittle. Das ist eigentlich das Gegenteil von : mit dir nicht kann, oder? Obwohl deine Art es zu bringen nicht gerade die diplomatischste ist, trenne ich wos möglich ist, das Persönliche von deiner Ansicht.

Werbung:
hat doch nichts mit anderen Diskussionsthemen zu tun oder nicht, wenn man sich über speziellere Themen austauschen möchte.....

kein anderes thema... selbstliebe eben ;-)
und sex ein wort für kommunikation, also unvermeidbar.
dass der mensch sein fokus zwingend auf die menschlichen merkmale richtet
und dadurch im bewusstsein irgendwelche, spezifische, formen extrahiert
(oder diese möglicherweise noch genderisiert (wie im thread/titel nachlesbar)),
ist unvermeidbar,
aber gleich ne religion daraus zu machen... ist schon etwas extrem :D

kein anderes thema... .. selbstliebe eben ;-)

Das Thema ist jetzt eigentlich abgehakt, aber da mittlerweile eh drei Viertel OT Distraktoren die beiträge schreiben noch etwas OT:

Diese Antwort von Alnei ist ein Musterbeispiel für Nihilismus und Beliebigkeit, der Krankheit zum Tode, die alles niederreisst. Ein hochspezialisiertes Thema wird so methodisch ins Nichts verwässert.

dass der mensch sein fokus zwingend auf die menschlichen merkmale richtet
und dadurch im bewusstsein irgendwelche, spezifische, formen extrahiert
(oder diese möglicherweise noch genderisiert (wie im thread/titel nachlesbar)),
ist unvermeidbar,

Urleiwand.....besonders das Wort "genderisiert" (XD) und der Hinweis auf (religion daraus machen) extrem:)

Nein, nicht Selbstliebe, sondern mit Geistern. Die Geister sind ja andere als man selbst.....

Nö, ne Religion ist anders. Ob ein schamanisierender Mensch nun Sex mit seinen Verbündeten hat oder auch nicht, ist individuell verschieden, muss keiner machen, um zu schamanisieren.
Ist trotzdem ein Aspekt, der mit der schamanischen Praxis auch gelebt werden kann.

Diese Antwort von Alnei ist ein Musterbeispiel für Nihilismus und Beliebigkeit, der Krankheit zum Tode, die alles niederreisst. Ein hochspezialisiertes Thema wird so methodisch ins Nichts verwässert.

du siehst da etwas anderes ;-)

ein thema wird somit integriert, und auch so als natürliches phänomen betrachtet.
die praktische arbeit, was "die geister" angeht, bleibt,
und kann zusätzlich durchs abstrakte entpersonalisiert werden.

Nö, ne Religion ist anders. Ob ein schamanisierender Mensch nun Sex mit seinen Verbündeten hat oder auch nicht, ist individuell verschieden, muss keiner machen, um zu schamanisieren.
Ist trotzdem ein Aspekt, der mit der schamanischen Praxis auch gelebt werden kann.

ahorn, ich kenn das. die persönliche sammlung von verbündeten ist religion.
ob diese exklusiv ist oder nicht, spielt hier keine rolle.

Nein, nicht Selbstliebe, sondern mit Geistern. Die Geister sind ja andere als man selbst.....

das selbst ist geist.

ahorn, ich kenn das. die persönliche sammlung von verbündeten ist religion.
dann siehst Du Schamanismus als Religion an?

Wir befinden uns hier im UF "Schamanismus", Schamanismus funzt eben MIT Verbündeten - warum sollte man sich über die Zusammenarbeit mit diesen nicht austauschen?
Eine Religion kann ich darin nicht erkennen, denn jeder Schamanisierende hat ja andere Verbündete.

Und wenn es Du meinst, dass man aus etwas keine Religion machen muss, was - nach Deiner Definition - eh eine Religion ist (wie gesagt: diese Meinung teile ich nicht mit Dir), dann frage ich Dich: Wie stellst Du Dir sonst vor, was Schamanismus ist?

das selbst ist geist.
Sex mit Geistern ist genauso viel oder auch wenig "Selbst"liebe wie Sex mit einem menschlichen Partner, kann man also genauso auch als "Sex mit einem Anderen" klassifizieren.

Werbung:
dann siehst Du Schamanismus als Religion an?

schamanismus an sich nicht, da es nicht zwingend an eine einzige betrachtungsweise gebunden ist.

Wir befinden uns hier im UF "Schamanismus", Schamanismus funzt eben MIT Verbündeten - warum sollte man sich über die Zusammenarbeit mit diesen nicht austauschen?
Eine Religion kann ich darin nicht erkennen, denn jeder Schamanisierende hat ja andere Verbündete.

ich kenne das, da ich damit arbeite ;-)
nur finde ich das prinzip selbst interessanter als persönliche bilder.
deshalb hinterfrage ich diesen, um den zugang verändern zu lassen.

Wie stellst Du Dir sonst vor, was Schamanismus ist?

das tun im einklang mit dem bewusstsein über das wesen der erde.

Welchen Geist meinst Du nun genau? Mein Selbst ist jedenfalls nicht jeder Geist, mit dem ich Umgang habe, mit dem ich kommuniziere usw.. Mag sein, dass der einzelne Mensch auch "Geist" besitzt, das ist aber ein anderer!

man kann das auch anders sehen und zwar -den menschen(&co.) im geist,
den menschen als eine erscheinung im geist, als eine geistige erscheinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben