Sex bindet?

Werbung:
Es ist nun mal so, dass die Frau die Energie des Mannes in ihr energetisches System aufnimmt ob sie das nun will oder nicht.
Und diese Energien wird sie auch nicht einfach so wieder los.
Deshalb sollte Frau sich wirklich überlegen mit wem sie Sex hat.

ich habe schon seit ein paar Jahren keinen Sex mit Mann.
Und ehrlich ...manchmal ist natürlich schon die Lust da, aber ich weiss dass ich einfach so aus spass keinen Mann(Energie) in mir aufnehme.

Also mit jemanden, der komplett unsympathisch und unerträglich ist wird man ja ohnehin kaum Sex haben.

Ich hab meine Zeiten mit wenig und keinen Sex gehabt und ich hab meine wilden Zeiten gehabt. Aber das hat energetisch mit mir nichts böses gemacht.

Wenn du schreibst, dass eine Frau die Energie des Mannes in ihr energetisches System aufnimmt - was heisst denn das eigentlich?
Das kann ja auch durchaus positiv sein. Weil Männer - egal ob man sie jetzt liebt oder nicht - haben ja nicht zwangsläufig schlechte Energie ....

Für mich klingt das echt ein bissl überzogen ....

:o
Zippe

Also mit jemanden, der komplett unsympathisch und unerträglich ist wird man ja ohnehin kaum Sex haben.

Ich hab meine Zeiten mit wenig und keinen Sex gehabt und ich hab meine wilden Zeiten gehabt. Aber das hat energetisch mit mir nichts böses gemacht.

Wenn du schreibst, dass eine Frau die Energie des Mannes in ihr energetisches System aufnimmt - was heisst denn das eigentlich?
Das kann ja auch durchaus positiv sein. Weil Männer - egal ob man sie jetzt liebt oder nicht - haben ja nicht zwangsläufig schlechte Energie ....

Für mich klingt das echt ein bissl überzogen ....

Zippe

überzogen wäre ein Gummi und der schützt auch nicht vor den bösen Energien.
:D

möge die Macht mit dir sein Frau !

überzogen wäre ein Gummi und der schützt auch nicht vor den bösen Energien.
:D

möge die Macht mit dir sein Frau !

Das beantwortet jetzt aber nicht meine Frage.

Und welche bösen Energien? Die der katholischen Kirche, die mir außerehelichen Sex verbieten will, weil es Sünde ist?

Zippe

Eben. Du kannst die Ebenen nicht trennen, das Eine wirkt sich auf das Andere aus.

Was bringt die Energien denn dazu zu fließen? Achtsamkeit, Fairness, Wertschätzung und so weiter. Dann ist alles im Fluß.und das fehlt ganz oft zwischen Menschen und das macht sie müde und lustlos. Wenn das dazu führt sich auch im Sexuellen nur gegenseitig zu benutzen, da kannst du noch so viel Chakren reinigen, das bringt nichts. Außer das eine Person wieder die eigenen Bedürfnisse wahrnimmt und dann fremd geht oder sich gleich trennt.

Meiner Erfahrung nach ist die Handlung an die innere Haltung gebunden. Und wenn zwischen zwei Menschen zu viel blockiert und kaputt gegangen ist, ist der energetische Knoten nicht mehr sorgsam zu enttüddeln, dann hilft nur noch ein Cut.

Na ja, nein, ja, nein .... So weit wollte ich in das OT eben nicht einsteigen, weil es nicht so ganz zum Thema passt.

Also mal die Grundlage: wenn ich jemanden kennenlerne, verbinden sich dei Chakren je nach Beteiligung in unterschiedlicher Stärke über Beziehungsbänder. Grundsätzlich geht die Energie über die Beziehungsbänder ja nur miteinander in Resonanz. Wir spüren, ob das Gefühl gut ist (über alle Aspekte der Chakren oder über einzelne Aspekte), oder wir spüren dass da nichts geht, weil vollkommen verfremdete Energie in der Resonanz zurückkommt und uns daher in einzelnen Chakren unangenehm ist. Das funktioniert so lange gut, so lange die Beziehungspartner energetisch auf Augenhöhe sind. Sinkt jetzt bei einem Beziehungspartner die Energie, dann kann er aus der Aura des anderen Partners Energie abziehen (Thema Energievampire).

Achtsamkeit, Wertschätzung, Fairness usw. sind so Bullshit-Bingo Begriffe, wo sich jeder etwas anderes darunter vorstellt. Letztendlich muss, egal wie und mit welcher individuellen Bewertung, die Energie zwischen 2 Beziehungspartnern am Schwingen bleiben, Und die Energie bleibt am besten am Schwingen, wenn sich keine Blockaden einstellen. D.h. wenn alles gesagt werden kann, man sich emotional verbunden fühlt, wenn keine Verletzungen eintreten oder diese schnell wieder ausgebügelt werden, und wenn die Sexualität passt. Passt irgendetwas nicht, dann blockieren die Chakren halt immer mehr, der Energieaustausch wird unstimmiger, und letztendlich fehlt die Resonanz miteinander ... das Ende einer Partnerschaft.

Ich habe ja genügend Selbsterfahrung und Prsönlichkeitsentwicklung erlebt ... und gerade bei den Schülern wurden durch die rasche Entwicklung Partnerschaften komplett umgekrempelt. Na klar, auch einige Trennungen, aber weit weniger als man vermuten sollte. Und auch bei Paaren kann man unheimlich viel dadurch beitragen (klassische Paarberatung), dass man sie einfach wieder miteinander zum Reden bringt - und das halt moderiert ohne Streit, sondern über die eigenen echten Bedürfnisse. Weil das die meisten Paare von sich aus nie konnten oder das mit der Zeit verloren gegangen ist. Ganz simpel und ohne grossen Zauber ... und dann kann man schauen, was an den einzelnen Dispositionen zu tun ist, um in Zukunft die aufgetretenen Probleme zu vermeiden.

Natürlich, ohne professionelle Unterstützung hilft nur noch der Cut, die meisten Menschen haben ja auch nicht mehr Werkzeuge (dafür lernt man di Beratung ja auch einige Jahre).

nun ja, wenn ich deine Beiträge in dem Faden hier so lese, frage ich mich schon bissel ....
es klingt als ob man sich beim intimen Kontakt mit jemandem anderen die "Pest" an den Leib holt.
Es klingt einfach als ob es etwas schlimmes ist sich mit einem anderen Menschen zu vereinigen.
Dabei geht es nicht drum wer mit wem oder wie, sondern prinzipiell ...

Das ist im Grunde auch so. So lange es in einem vernünftigen Rahmen bleibt, wird auch energetisch alles in Ordnung bleiben (ausser in Einzelfällen, wo halt mal wirklich spontan etwas schief geht im Chakra). Nur wenn man übertreibt, oder wenn man vielleicht auch noch energetische Rituale dazu macht, weil man glaubt dann wird's so viel besser, dann kann man sich da halt ziemlich in die Nesseln setzen.

Natürlich wäre eine entsprechende psycho- bzw. energetische Hygiene sinnvoll und könnte viel verhüten ... nur ... wer tut das schon?

Ich habe für unheilsam und heilsam extra " " verwendet, weil ich nicht konkret benennen wollte/konnte.

Grundsätzlich spreche ich erst mal von Sex zwischen Mann und Frau. Sex mit gleichem Geschlecht habe ich keine Erfahrung.

Ich kann für mich noch einen weiteren Vergleich ziehen. Ich habe auch mal eine zeitlang etwas wilder gelebt. Aus heutiger Sicht und Empfinden, ist das Rumgeficke mit häufig wechselnden Partnern (es wurde ja hier im Thread erwähnt, das dies was gutes sei, wenn ich mich recht erinnere, allerdings sagte das ein Mann) eher eine Art Selbstzerstörung. Ich persönlich glaube nicht, dass es bei einer Frau gesund ist. Bei Männern kann ich nicht wirklich mitreden, da ich keiner bin, aber von Außen betrachtet fiel mir bei solchen Männern auf, dass sie immer mehr abgestumpft sind und Frauen für solche Typen immer, ich nenn's mal wertloser wurden. Daher kann ich einfach nicht glauben, dass es auf energetischer Ebene gut sein soll, wenn es zugeht wie in einem Hamsterkäfig. :D

Im Thread wurde das anders erwähnt, als Du es gelesen hast, solltest Du meinen Beitrag gemeint haben.
Ich versuche das von Dir geschriebene mal zu differenzieren und einige Allgemeinplätzchen von Klischees zu hinterfragen.
Die Fragestellung ging über "Energien". Diese entstehen vornehmlich durch die eigene Grundhaltung. Der Schwerpunkt liegt nicht darin, ob man häufig Partner wechselt oder nicht, sondern der Intention. Auf gesundheitlicher Und teilweise noch sozialer Ebene ist als Frau vielleicht nach wie vor mehr Vorsicht geboten. Darum ging es aber nicht. Faktisch werden sich Frauen und Männer nicht viel nehmen bzgl. wechselnden Partnern, nur prahlen Frauen nicht damit und müssen es anscheinend mangels echter Emanzipitation mehr verbergen, wenn sie ähnlich wild wie einige Männer vorgehen. Da grüßt der unbewusste Einfluss monotheistischer Religionen. Faktisch sind Frauen nicht weniger wild.

Problematisch wird es bzgl. Energien durch den Wunsch des Besitzes/der Abstoßung seines Partners/ehemaligen Partners. Das ist es, was kleben bleibt. Wünscht man jederzeit diesem alles gute, möge man noch zusammen sein oder nicht, ist das Energiethema erledigt.

Stumpf wird es, wenn nur der eigene Druck des Triebes entsorgt wird, nicht etwa dadurch, das ständig gewechselt würde. Findet das in absoluter Hingabe zum Gegenüber statt, bleibt es hocherotisch.

Nicht das der ständige Wechsel Vorteile haben müsste, aber unter entsprechender Grundeinstellung hat er energetisch auch keine Nachteile.

Ähnlich sieht es mit dem gleichen Partner aus. Stimmt die Grundeinstellung, stimmt die Energie.

Ironischerweise wird das weniger egohafte Vorgehen mit höchster Lust fürs Ego belohnt .
Da wird der Sex zum heiligen Akt und findet seinen Anschluss zur Religio, zum gerne lächerlich gemachtem Tantra, zu den wunderschönen Bildern in der Bibel(Hohelied Salomos), dem Koran und sonstigen Glaubensrichtungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau meinst du mit

sex
enthaltsam
unheilsam
heilsam

"Enthaltsam" steht in dem von dir zitierte Beitrag nicht drin.
Lieben ist göttlich, ver-lieben ist in teilen leidvoll. In der Liebe hat man jederzeit die Möglichkeit Nein zu sagen, beim ver-lieben kommt man nicht schadenfrei wieder heraus. Das sind so meine Glaubenssätze.

Ich unterscheide ebenfalls zwischen "lieben" und "verlieben".
Wenn ich liebe, sehe und nehme ich den Anderen so wie er ist, wenn ich verliebt bin, projiziere ich etwas auf ihn und werde zwangsläufig enttäuscht, sobald die Illusion aufhört.

Werbung:
Was ich zum Thema "Die Sexpest :D" noch fragend in den Raum werfen würde... wer hier hat denn auch schon mal bewusst und gewollt für längere Zeit auf Sex verzichtet und kann somit einen Vergleich ziehen?
In einer diesbezüglich sehr ätzenden Beziehung mal über 6 Jahre. Wenn man nach der ersten Durststrecke einfach weitermacht, fährt der Körper automatisch die sexuellen Bedürfnisse runter. Dann besteht auch kein großartiges Verlangen danach.

Gegenfrage: Hast Du schon mal über einige Jahre eine durchgehend befriedigende kontinuierliche Sexualität gelebt? Mit so durchschnittlich 2-4 Mal die Woche schnackseln.

Abgsehen davon müsste deine Frage nach keiner Sexualität auch die Selbstbefriedigung ausschließen. Ist das so?

Zurück
Oben