Sex bindet?

Werbung:
Was ich zum Thema "Die Sexpest :D" noch fragend in den Raum werfen würde... wer hier hat denn auch schon mal bewusst und gewollt für längere Zeit auf Sex verzichtet und kann somit einen Vergleich ziehen? Ich frage nur, weil wir einen "unheilsamen" Zustand doch häufig erst bemerken, wenn wir mal den "heilsameren" Zustand erfahren haben.

Ein Beispiel zum Verständnis.

Ich kannte mal jemanden, dem es EIGENTLICH gut ging. Irgendwann stellte man bei ihm Diabetes fest und er bekam die entsprechende Behandlung. Nachdem er gut eingestellt war sagte er, er wusste gar nicht, wie viel besser er sich fühlen kann, er hat zuvor nicht bemerkt, dass es ihm nicht gut ging, einfach, weil er den besseren Zustand nicht (mehr) kannte.

Was ich zum Thema "Die Sexpest :D" noch fragend in den Raum werfen würde... wer hier hat denn auch schon mal bewusst und gewollt für längere Zeit auf Sex verzichtet und kann somit einen Vergleich ziehen? Ich frage nur, weil wir einen "unheilsamen" Zustand doch häufig erst bemerken, wenn wir mal den "heilsameren" Zustand erfahren haben.

Was genau meinst du mit

sex
enthaltsam
unheilsam
heilsam

und meinst du damit dich Selbst
oder mit Mann
oder mit Frau
oder Mann und Frau
oder

.....

die Liste möge viell. noch weigergeführt werden?

Interessanter Weise, fühlte ich mich, als ich mal 2 Jahre auf Sex verzichtet habe, richtig gut! Vielleicht isses ja doch eine Art Pest. :D
Keine Pest, in unserer Medien und Konsumwelt wird Sexualität für verschiedenste Zwecke missbraucht und ist somit übersexualisiert. Das Urspiel ist bis heute die Demonstration des natürlichen Vermehrungstriebes, der durch Romantisierung ein Deckmäntelchen bekommen hat.

Was genau meinst du mit

sex
enthaltsam
unheilsam
heilsam

und meinst du damit dich Selbst
oder mit Mann
oder mit Frau
oder Mann und Frau
oder

.....

die Liste möge viell. noch weigergeführt werden?

Ich habe für unheilsam und heilsam extra " " verwendet, weil ich nicht konkret benennen wollte/konnte.

Grundsätzlich spreche ich erst mal von Sex zwischen Mann und Frau. Sex mit gleichem Geschlecht habe ich keine Erfahrung.

Ich kann für mich noch einen weiteren Vergleich ziehen. Ich habe auch mal eine zeitlang etwas wilder gelebt. Aus heutiger Sicht und Empfinden, ist das Rumgeficke mit häufig wechselnden Partnern (es wurde ja hier im Thread erwähnt, das dies was gutes sei, wenn ich mich recht erinnere, allerdings sagte das ein Mann) eher eine Art Selbstzerstörung. Ich persönlich glaube nicht, dass es bei einer Frau gesund ist. Bei Männern kann ich nicht wirklich mitreden, da ich keiner bin, aber von Außen betrachtet fiel mir bei solchen Männern auf, dass sie immer mehr abgestumpft sind und Frauen für solche Typen immer, ich nenn's mal wertloser wurden. Daher kann ich einfach nicht glauben, dass es auf energetischer Ebene gut sein soll, wenn es zugeht wie in einem Hamsterkäfig. :D

Ich habe für unheilsam und heilsam extra " " verwendet, weil ich nicht konkret benennen wollte/konnte.

Grundsätzlich spreche ich erst mal von Sex zwischen Mann und Frau. Sex mit gleichem Geschlecht habe ich keine Erfahrung.

Ich kann für mich noch einen weiteren Vergleich ziehen. Ich habe auch mal eine zeitlang etwas wilder gelebt. Aus heutiger Sicht und Empfinden, ist das Rumgeficke mit häufig wechselnden Partnern (es wurde ja hier im Thread erwähnt, das dies was gutes sei, wenn ich mich recht erinnere, allerdings sagte das ein Mann) eher eine Art Selbstzerstörung. Ich persönlich glaube nicht, dass es bei einer Frau gesund ist. Bei Männern kann ich nicht wirklich mitreden, da ich keiner bin, aber von Außen betrachtet fiel mir bei solchen Männern auf, dass sie immer mehr abgestumpft sind und Frauen für solche Typen immer, ich nenn's mal wertloser wurden. Daher kann ich einfach nicht glauben, dass es auf energetischer Ebene gut sein soll, wenn es zugeht wie in einem Hamsterkäfig. :D

Es ist nun mal so, dass die Frau die Energie des Mannes in ihr energetisches System aufnimmt ob sie das nun will oder nicht.
Und diese Energien wird sie auch nicht einfach so wieder los.
Deshalb sollte Frau sich wirklich überlegen mit wem sie Sex hat.

ich habe schon seit ein paar Jahren keinen Sex mit Mann.
Und ehrlich ...manchmal ist natürlich schon die Lust da, aber ich weiss dass ich einfach so aus spass keinen Mann(Energie) in mir aufnehme.

Ein Beispiel zum Verständnis.

Ich kannte mal jemanden, dem es EIGENTLICH gut ging. Irgendwann stellte man bei ihm Diabetes fest und er bekam die entsprechende Behandlung. Nachdem er gut eingestellt war sagte er, er wusste gar nicht, wie viel besser er sich fühlen kann, er hat zuvor nicht bemerkt, dass es ihm nicht gut ging, einfach, weil er den besseren Zustand nicht (mehr) kannte.

Ich hatte in meinen 20igern mal ca. 3 Jahre lang keinen Sex, so zwischen 24 und 27. Aber nicht bewusst, sondern es hat sich einfach so ergeben. Ich könnt nicht sagen, dass es mir da irgendwie besser oder schlechter ging. Ich hatte einfach keinen Sex, nichts weiter. Ich hab da auch gar nicht dran gedacht ...

:o
Zippe

Werbung:
kannst du denn selbst geben, also deinen Gegenüber so annehmen und sein lassen, wie er oder sie ist?

Solche Probleme gibt es mit meinen Eltern und umgekehrt, und auch zwischen denen. In meinen Beziehungen hat es da keine Probleme gegeben, bis es mal zum Schluss kam. Ich hatte so ne Einstellung, was meine Liebste mag, das mag auch ich. Das ist vielleicht gar keine gute Einstellung.

Wenn du in deine Ängste schaust, dir vorstellst, es gibt sie nicht, wie würde deine Welt dann aussehen? Und zwar ohne dass auch nur ein anderer Mensch sich für dich zurück nehmen und verbiegen muss.

Bezogen auf Partnerschaft gäbe es dann eine. Es wäre vielleicht nicht gleich die richtige aber dann kann ich ja weiter gehen, wenn ich es fertig bringe selbst Schluss zu machen. Mit mir Schluss gemacht wurde schon, einmal ohne Grund ("da war mal was, das ist jetzt nicht mehr") und einmal haben sich ihre Eltern eingemischt, was mich zur Weißglut gebracht hat. Ich wollte aber sowieso schon immer eine andere und das haben sie vielleicht gespürt, eine Spielkameradin so noch etwas vor meinem 12 Lebensjahr. Ich habe sie später mal im Krankenhaus besucht und da konnte ich sie nicht riechen.

Wobei ich sagen muss, dass ein intelligenter Geist höchst erotisch auf mich wirkt

Dann könnten wir uns kennen lernen. ;) Ich habe einen intelligenten Geist.

Zurück
Oben