Sex Balsam für die Seele!

Werbung:
Der Mensch unterscheidet sich vom Tier dadurch, dass er seine Sexualität in spirituelle Bahnen lenken kann. Aber genau so wie die meisten Menschen ihre Gier vor dem Geld und dem Essen nicht zügeln können, gelingt ihnen dies schon gar nicht beim Sex.

Das es das Phänomen der Sexsucht gibt, da wird dir wohl keiner wiedersprechen.
Auch Hörigkeit und diverse Abhängigkeiten findern sich hier wieder.

Da gibt es Fälle, wo man sich mit einem Menschen in der Kiste wälzt, den man nichtmal im selben Stockwerk, geschweige denn in der selben Wohnung erträgt. Es ist ein Wunder eigentlich, dass es da überhaupt zu sexuellen Begegnungen kommen kann.

Das is kein Blödsinn, sowas gibts wirklich. Ich habe mit solchen Phänomenen zu tun, wo einen der Ex nur noch runterzieht, man sich aber trotzdem ein Stell dich ein gibt. Und dann geht man zum Psychiater und weil der nur einmal im Monat Zeit hat, auch zum Monk, weil der ist so eine Art Ruhepol. Aber nicht mehr lange.

Natürlich gibt es diese Sucht und Abhängigkeitsphänomene auch beim Sex. Aber ich würde deswegen Sex insgesamt nicht verdammen. Ich selber hab kein Suchtproblem mit Sex. Andere Süchte hab ich schon, aber Sex gehört dfa nicht dazu.

Wie weit man auf einem spirituellen Weg eine Schwelle überschreitet, nach der Sex kein wirkliches Thema mehr ist, weiß ich nicht. Aber vorstellen kann ich mir viel.

Ich glaube ja, generelle Problem mit irgendwas ..... mit Sex .... mit dem Essen von Fleisch ... was auch immer als Hindernis auf einem spirituellen Weg gesehen wird - GIBT ES NICHT.

Nicht mit dem Sex. Sex ist ein Naturphänomen. Da kann es kein Problem damit geben. Das Problem liegt im Einzelnen, im Erwachenden, der sich seines Verhaltens und seiner inneren Regungen bewusst wird. Hier entsteht mitunter ein Problem. Sex selbst ist kein Problem. Das es oft zum Problemthema gemacht wird, ist mitunter schmerzhaft mitanzusehen.

:rolleyes:

Will sagen: Das Begehren zu beenden, um die Ursachen vom Leid aufzuheben, dass kann immer nur meine Entscheidung, mein Weg sein und die treffe ich ganz allein für mich selbst.

Demnach ist es auch immer legitim, wenn jemand die sexuelle Begegnung als Balsam für die Seele betrachtet.
Ich hab da kein Problem damit, alles was ist, frei im Raum stehen zu lassen.

Ich muss nicht poppen, weil alle anderen poppen und ich weiß auch, dass ich als nicht Poppender nicht viel abnormaler bin als die Poppenden.
Heute nicht mehr, früher hatte ich da schon so meine Probleme.

Heute passierts mir noch manchmal, dass mir Menschen sagen, dass wäre nicht normal bis krank, wenn man keinen Sex hat.

Und ich weiß, dass sie nicht wissen, wovon sie reden und entlasse sie mit einem freundlichen Gesicht.
Früher wurde ich bissig wie Sau, wenn mir jemand sagte, das wäre nicht normal, keinen Sex zu haben.

Wie soll ich auch, wenn alle Frauen hinweg fliehen von mir, weil ich so häßlich und grausam bin :schmoll:

:D

Und dann geht man zum Psychiater und weil der nur einmal im Monat Zeit hat, auch zum Monk, weil der ist so eine Art Ruhepol.

der monk kost bestimmt auch nix - der hilft frauen gratis...?

Aber nicht mehr lange.

schritte tun?

denk grad an die geschichte in der bibel, wo jesus seinen tempel ausmistet und all die sich dort angesiedelten geldwechsler und geschaeftemacher mit knallender peitsche und umgeruehrten tischen zur tuer rausjagt...

Opti ist doch auch süchtig. Ich hab immer so das Gefühl er leidet an so etwas wie sexueller Magersucht.

So wie Magersüchtige ständig an Essen denken und sich ständig mit dem Thema Essen auseinandersetzten, aber selbst süchtig danach sind nicht zu essen - so verhält es sich irgendwie bei Opti mit dem Sex.

Aber das hab ich glaub ich, schon mal wo geschrieben ...

:)
Mandy

Der Mensch unterscheidet sich vom Tier dadurch, dass er seine Sexualität in spirituelle Bahnen lenken kann. Aber genau so wie die meisten Menschen ihre Gier vor dem Geld und dem Essen nicht zügeln können, gelingt ihnen dies schon gar nicht beim Sex.

Und an dieser Stelle frage ich dich nochmal, ob du keine Sehnsucht nach körperlicher Nähe und Wärme hast?
Ich rede wie schon davor nicht von Sex.
Vielmehr meine ich das natürliche Bedürfnis aller Menschen nach LIEBE!!!
Hast du einen Menschen - kein Guru oder sonstiger verstorbener Meister - oder ein Tier mit dem du Zärtlichkeiten austauschen kannst? Etwas aus Fleisch und Blut, dass deine Nähe und Wärme erwiedert?

Gruß Tarja

hey monk,

wie kriege ich raus, wieviel hiervon story ist und ob ein rest ernst gemeint ist?

oder ist es nur geschickt gemacht, um an all die zuwendung zu kommen???

lg aussteiger

Das mit dem Hass is nur ein Fake.

Was Sex angeht, gehts mir in der Tat so, dass ich des öfteren Verlangen hätte, nach einem Weib.

Aber immer, wenn grade keine da ist. Seltsam ist das.

Ist dann eine da, in der Nähe .... in meiner Umgebung .... greifbar, fassbar, anfassbar ... dann ist dass Verlangen - ja, ich sags mal ganz brutal - nach dem dritten Durchgang für ein Jahr gestillt.

Ich bin viel zu sehr in meinen eigenen Gedankenwelten verhaftet, als dass ich einer Frau auch über die sexuelle Begegnung hinaus die nötige Zuwendung geben könnte. Darum ist es besser, ich bleibe allein. Und Sex war für mich immer an Partnerschaft gebunden. Also On Nigths und käuflicher Sex hat mich noch nie interessiert.

Ja, Freundinnen habe ich mehrere, aber alles platonisch. Hier sind alle Fronten abgeklärt.

Das ist die Wahrheit, kein Fake.

Werbung:
Früher wurde ich bissig wie Sau, wenn mir jemand sagte, das wäre nicht normal, keinen Sex zu haben.

also monk, ich versuch grad, das bild von dir rund zu kriegen...

frueher -also bist du nicht mehr ganz so jung
hast schon laenger kaum sex
moechtest aber gern doch ... auch ... poppen
als ruhepol hast du immer ein offenes ohr fuer die damen...

frueher wars bei mir so, dass die maedchen sich bei mir ausgeheult haben - und zum voegeln sind sie dann wieder zu den typen gelaufen, die sie so 'scheisse' behandelt haben - nur weil ich so nett war

kam schon mal auf den gedenken, dass man frauen wohl schlecht behandeln muss, dass sie bei einem bleiben... - das war aber frueher!

auf weiteres...

aussteiger

Zurück
Oben