Seraphim ist doch die Hierachie!

Sicher nicht , doch etwas mehr schon . Ich stürtz mich aber nicht auf jeden der anderer Meinung ist ,oder tue seine Anmerkungen als Unsinn ab , da ich eben nicht alles weiß . Und nun muß ich weg weils langsam nervt .
 
Werbung:
Gute Nacht
thswit_angeL.gif
 
Danke.Du bist so gut zu mir.....Wieso nimmst Du an das mein Leben keine schönen Seiten hat ?

wieso nimmst du das an, dass ich das annehme?;)

mein letzter Satz war auf das bezogen was Du geschrieben hast, nämlich auf Dein wohl nicht so schönes "Erlebnis" auf der "anderen" Seite.

Ich habe ebenfalls einige "unschöne" Erlebnisse diesbezüglich in meiner Kindheit gehabt, weshalb ich mich jahrelang verschlossen habe. Und das weil ich es damals einfach nur nicht richtig verstanden habe - und ehrlich gesagt heut immer noch nicht ganz verstehe. Jedoch bringt Angst einen kein Stück weiter.

Die Welt ist ganz und gar nicht "heile". Es gibt genüg Menschen mit einer "das Glas ist halb leer" Einstellung. Jeder hat Probleme, nur hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man es positiv sieht, die Probleme viel einfacher lösen kann.

Keiner braucht an Engel zu glauben, aber es hilft sicherlich die Welt positiver zu sehen. Aber jeder muss da wohl seine eigene Wahrheit finden:)
 
Mein Nahtoderlebnis war wunderschön , nur nicht so wie es viele annehmen so mit Engeln und dem ganzen Trara . Ich hatte ein umwerfende Kindheit . Danke für Deine tröstenden Worte aber spar sie Dir für jemanden der sie nötig hat . Hier gehts einfach mal wieder nur um Schaumschlägerei . Wie bist´n Du eigentlich unterwegs ?:confused:
 
Mein Nahtoderlebnis war wunderschön , nur nicht so wie es viele annehmen so mit Engeln und dem ganzen Trara . Ich hatte ein umwerfende Kindheit . Danke für Deine tröstenden Worte aber spar sie Dir für jemanden der sie nötig hat . Hier gehts einfach mal wieder nur um Schaumschlägerei . Wie bist´n Du eigentlich unterwegs ?:confused:

na dann ist ja alles wunderbar :)
 
@Ravenna

An der "Schaumschlägerei" mag ich mich nicht beteiligen.
Ich gehöre aber auch der Fraktion an, die die Engel erlebt, und zwar als friedliche, warme Helfer.

Gleichwohl ist mir klar, dass Du keine Engel erlebst, das ist Fakt soweit ich sehe. Und Du glaubst auch nicht an sie. Okay.
Dann zitierst Du die alten Schriften und fragst, was nun mit der "kriegerischen" Seite der Engel ist.....
Ich empfinde diese Frage nicht als Kritik an den Engeln oder meinen Engelerfahrungen.
Liebe Leute, eines muss uns doch klar sein:
Es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt. Jeder hat andere Aufgaben und andere Wahrnehmungen, und jeder ist sich Mittelpunkt seiner Welt, richtig? Gut.

Dann nehmen wir doch Ravenna's Thematik mal als Diskussionsgrundlage an!
Es ist nunmal Fakt, dass die Bibel und alte Schriften durchaus diesen Kriegsengeltypus kennen und beschreiben. Wäre es denn nicht interessant darüber zu reden, woher das kommen mag und wie man das interpretieren könnte?


Wir müssen uns doch darüber nicht so erregen - schließlich sind wir doch alle neugierige Lernende und wir sollten vielleicht über genügend Toleranz verfügen, uns wie Erwachsene zu unterhalten anstatt wie Kinder zu streiten?
Haut mich, aber so sehe ich das nunmal!

Friedliche Grüsse
Aira
 
Ich sehe es ähnlich wie Ravenna....

Engel sind wie sie sind....aus unserer Sicht, mit unserer eingeschränken
Wahrnehmungsmöglichkeit....und unserem wertenden und urteilendem
Verstand....liebe, nette, führsorgliche...Helfer....

Dualistisch betrachtet, gibt es aber mindestens noch eine weit aus
unfreundlichere Seite...die man zwar dunkle/böse/negativ nennen kann,
was sie dennoch nicht ist...

Willow
 
Werbung:
:kuesse: danke danke.. bin froh das ich nicht alleine bin mit dem thema von ravenna.. aber ich halt mich da lieber raus weil so gut kenn ich mich auch wieder nicht damit aus.

ich danke euch erst mal für die antworten.
ja jetzt bin ich mir sicher das es einer von ihnen war.

liebe grüße
kathrin:liebe1:
 
Zurück
Oben