Engel Seraphim als Schutzengel?

ELLA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
3.111
Ort
Salzburg
Hallo ihr lieben,

gestern Abend, ich lag im Bett, als ich wieder in meine Panic verfiel...leider...:nudelwalk Ich gehe im Moment einen Weg, der viel aufdeckt, mir viel zeigt über mich und mir vieles einsichtiger scheinen lassen.

Nun bat ich meinen Schutzengel, mir beizustehen, das ich diesen Weg schaffe zu gehen, sich meine Gesundheit weiter stabiliesiert und es ein Weg aus meiner Krankheit ist.

Ich habe ihn, also meinen Schutzengel schon oft gerufen, immer kam er, und ich sah und fühlte Goldflammendes Licht, die Wärme die ich darauf fühlte war fast unerträglich, und einer Hitze gleich. Sie umhüllte meinen ganzen Körper und ich genoss diese Nähe. Mit jedem Atemzug fühlte ich die Wärme in mir und Ruhe breitetete sich aus in mir.Das war bis jetzt immer so, und ich bedankte mich um seinen Beistand. An diesem Punkt schwand die Wärme normerweise...so aber net gestern Nacht!
Es ging weiter, tiefer....
Ich fühlte das er mir noch etwas mitteilen möchte, und frug ihn, wie er heißt. Er hatte es mir noch nie mitgeteilt*lach aber getsern bekam ich eine Antwort:

SERAPHIM

Ich fühlte wieder diese Hitze, ein kälte Hauch zog an meinem Gesicht vorbei, mein Hund wurde unruhig und stupste mich mit seiner Nase an, legte sich aber bald darauf nieder an meine Seite.
Ich frug weiter, was er mir zu sagen hat....
Ich fühlte das Wort WEG, mein WEG...also, es kommen Gedanken in mir hoch, ich weiß net wie ich es beschreiben soll:liebe1: Es ist auf einmal in mir drin!!!

Ich frug, ob ich den richtigen Weg gehe, und es kam ein AB HEUTE JA!!!!

Dann erhitze sich mein ganzer Körper, im unteren Rücken war es so extrem, das ich dachte, ich muss abbrechen, in mir begann sich etwas aufzubauen, ein Licht, es strahlte aus von meinem Herzen, und zog sich durch die Arme, in meinen Kopf bis in die Beine....
Vor meine Augen verschwamm langsamm das goldenflammende Licht, wandelte sich in grün, wurde weniger und verschwand!

Soooo habe ich noch nieee, einen Kontakt erlebt!*freu

Und nun habe ich auch einige Fragen:

Welche Bedeutung hat der Engel Seraphim?
Wofür steht er?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, auch Eure Meinung ist mir sehr wichtig! :liebe1:

Dankeschööön!
 
Werbung:
Liebe Ella,

das ist ein wunderschönes Erlebnis, was Du hattest.

Zu Seraphim hier mal ein Auszug aus meinen Unterlagen zu der Engel-Ki Einweihung (kein Anspruch auf Vollständigkeit bzw. absolute Richtigkeit ;) ):

Die Seraphim entsprechen dem ranghöchsten Chor der Engel. Ihr Licht strahlt so hell, dass man daran verbrennen kann! Sie sind die Engel der Liebe, des Lichtes und des Feuers. Zu ihren regierenden Fürsten gehören Seraphiel, Uriel, Raphael, Michael und Metatron (Metatron allerdings steht in allen Hierarchien am Höchsten und ist Gott am nächsten). Ist ein Mensch zum Beispiel mit einer ganz besonderen Aufgabe betraut, wird ihm unter Umständen ein Seraphim zur Seite gestellt, um diese Aufgabe mit göttlicher Kraft und Liebe zu bewältigen. Mittlerweile haben sich viele Seraphim an die Seite der Menschen gestellt, um sie ihn ihrer Spiritualität weiter zu bringen und um direkte Hilfe anzubieten. Schwingst Du Dich auf die Energie der Seraphim ein, wirst Du überströmt von überfliessender Freude, Licht und Liebe. Dieses Gefühl ist für einen Menschen kaum auszuhalten, deshalb geschieht es nur sehr selten.

Seraphim an und für sich ist also kein eigener Engelname sondern steht sozusagen für eine ganze Gruppe von Engeln. Das muss aber nicht zwingend heißen, dass es nicht auch einen Engel namens Seraphim gibt. Kann schon auch sein, aber habe ich bisher noch nicht davon gehört, was ja aber auch nichts zu heißen hat.

Hoffentlich hats wenigestens ein bisschen weitergeholfen.

Alles erdenklich Gute und Liebe für Dich! :umarmen:

keija

P.S.: Für alle, die sich jetzt wundern warum die Erzengel Uriel, Raphael und Michael zu den regierenden Fürsten der Seraphim gehören sei gesagt, dass die Engel sehr oft in mehreren unterschiedlichen "Gruppen" "switchen". Z. b. gehören viele Erzengel auch zu den Seraphim. So genau unterteilen kann man das nicht und sollte man meines Erachtens nach auch nicht. Wer sich nun fragt, worauf mein Wissen beruht: Ich arbeite schon sehr lange und intensiv an und mit den Engeln. Mein Wissen beruht sich zum einen vor allem auf eigene Erfahrung und zum anderen auf Internet-Recherche und die Unterlagen, die ich von meiner Lehrerin zur Engel-Ki Einweihung bekam.
 
Liebe keija,

ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine hilfreichen Worte!

Was darf ich nun darunter verstehen?
Bestimmte Aufgaben, sie lassen sich net oft sehen....

Ein Name ist mir vor die Augen gekommen, bevor ich Deine Antwort las: Seraphiel
Und nun lese ich ihn hier bei Dir....

Vielleicht hatte ich mich verhört, als ich fragte...wer weiß es schon, ich kann nur sagen, das der Name sehr viel in mir auslöst.

Kannst Du mir meine Fragen beantworten, mir einen Tip geben? Und vielleicht erklären, welche Aufgabe Seraphiel hat?

Ich wäre Dir wirklich sehr dankbar!:)
 
Hallo Ella,

bei Google habe ich erstmal nur das hier gefunden: http://www.camael.eu/camael.htm Ansonsten kann ich da leider nicht weiterhelfen. Aber Du wirst schon noch rausfinden, warum er bei Dir ist und welche Aufgabe er inne hat bzw. Du. Rede und arbeite einfach weiter mit ihm, dann wird sich alles irgendwann offenbaren.

in Licht & Liebe
keija
 
Hi
wirklich schön,
ich wollte nur die 2 links reinkopieren die ich eigentlich in den messages dieser forum gefunden habe (es ist nicht so einfach wenn man im google was sucht:), da sind ähnliche kleine aufklärungen mit listen von ein paar engelsnamen.
http://www.solaria-2362.net/lichtkanal/engelordnung-aufgaben-einsatz.html
und
http://www.bewusstseinszentrum.de/engel.htm
ich weiß nicht ob sie "best links" sind aber man kann was als anfang mal darüber lesen :).
Mir ist das mit den Namen auch manchmal ein bisschen unklar:)
Ich fühle spüre höre und dann höre ich namen die zB 2 viell."verschiedenen" sind ich meine ob die Beschreibung "Engel des Lichts" oder "der Liebe" oder "der Barmherzigkeit" oder der "Klarheit,Transparenz" mit den anderen Namen wie Miriel, Amiel, Haviel, Lucidity(tats.in Engl.=Klarheit) etc. zusammenpassen .. aber ich die Erklärung von keija oben ist viell.hilfreich dass alles nicht zu genau geteilt&"klassifiz." ist & die "switch"-qualität, .. Ja denke das dürfte gut stimmen denn wenn man die Engelsqualitäten-Beschriebungen liest kommen oft Liebe Licht Aufklärung Stärkung Reinigung Heilung etc -Qualitäten darin und das kann ich mir gut vorstellen dass sie "switchen" oder in bestimmten Zusammenhang verschiedenes hervorgehoben wird und da ein bestimmter Engel mit bestimmter Qualität zu einem kommt .. usw.. :) So versteh ich das, das ist hilfreich. Und ist nicht so leicht genauen Namen gut zu hören..:) deshalb die beschreibenden Namen. Ich habe alle diese Dinge früher nicht gewusst, woher... Aber sie sind als Botschaft gekommen (die Namen:) das ist schön. Und die unterstützende Wirkung zu erfahren . Wirkl.schön.
Noch etwas, In einem Buch mit EngelsNamen von mir steht:
Chamael Engel der Anziehungskraft Gottes
Seraphiel Engel des Friedens
Saraphuel Engel des Heilens.
weiß aber nicht wie relevant es tats.ist:), denn es steht auf eine Seite nur eine Qualität des Engels mit disem Namen. Ja nur zusatz.Info;)
Würde sagen, nach meinen paar Erfahrungen und das oben steht, es stimmt das was du von deinem Engel hörst, was er dir sagt dass er ist und warum und mit welcher Qualität er zu dir kommt, das ist meine "Schlussfolgerung", hoffe es stimmt.
(wieder z'viel geschrieben:)
*
Ganz liebe Grüße
jasmin
 
Hallo ihr lieben,

ich danke Euch von ganzem Herzen!
Die Links habe ich mir angeschaut und ich glaube einen Zusammenhang entdeckt zu haben*lächel

Und es ist etwas geschehen, ich bat ja um lösung meiner Krankheit...und es hat geholfen, das was mir sooo zu schaffen machte, seit 2 Jahren, ist weg...von jetzt auf gleich, also hat sich aufgelöst inner der letzten 2 Tage:liebe1: Ich habe keine bis nur mehr leichte beschwerden, aber damit kann ich leben, bzw. weiß nun, woher sie rührten *lächel

Und ich bat um den Namen, das ich ihn genauer sehe, und es kam SERAPHIM, ich glaube das es sich weniger um einen Schutzengerl im eigentlichen Sinne handelt, sondern um eine Scharr die mir bei meinem Weg weiter hilft, eine sehr nette Geste, wie ich finde! :liebe1:

Und noch jemad hat sich mir wieder gezeit, ELOHIM.... von ihm werde ich seit 2 Jahren begleitet, und auch er hat eine imense Kraft und reinigende Wirkung...und ich bin nur mehr dankbar, das ich solch nette Helfer habe!!!

Aber sag einmal, taimie.... irgendwie, kann ich Deine Antwort net so recht einschätzen*lächel verlegen
Wie meinste das mit dem besonderen Draht?
Das würde mich interessieren! Und es freut mich sehr, wieder von Dir zu lesen!

Danke an Euch! :kiss4:
 
Hallo Ella

Naja wenn Du Dir die Chronologie der Engel Scharen näher anguckst, dann wirst Du SERAPHIM als Engel ersten Generation betrachten so zu sagen:)

Finde das echt toll!!!Meiner ist ARIEL aber das schmälert seine Hilfe um keinen Deut;)

lg
taimie
 
Ach sooo meinst Du das taimie. Ja wenn man es danach betrachtet, klar!
Aber ich denke, das JEDER eine besondere Gabe hat, und JEDER ENGERL für einen selber etwas ganz besonderes ist!
Man sollte einfach zu schätzen wissen, was und welche Hilfe dort einen ereilt.:liebe1:
 
Werbung:
Ach sooo meinst Du das taimie. Ja wenn man es danach betrachtet, klar!
Aber ich denke, das JEDER eine besondere Gabe hat, und JEDER ENGERL für einen selber etwas ganz besonderes ist!
Man sollte einfach zu schätzen wissen, was und welche Hilfe dort einen ereilt.:liebe1:


Sowieso Ella, sowieso!

Würde Dich gerne mal näher kennen lernen wenn Du Lust und Laune hast, denke wir sind da auf gleicher Ebene;)Ausser Du magst sowas nicht dann ist das natürlich auch kein Problem;)
 
Zurück
Oben