Sensibilität vs. Kaltherzigkeit... ist es besser zu gehen?

Werbung:
hast du schon mal davon gehört, dass die Empfindlichkeit, oder sagen wir lieber Empfindsamkeit bei allen Menschen mehr oder weniger verschieden ausgeprägt ist?

gerade empfindsame Menschen können sich in einen anderen gut hineinversetzen und ihn ohne viel zu wissen, verstehen......

und gerade ein empfindsames Wesen hat ganz feine Antennen für das, was eben oft auch nicht gut ist, das darf man niemand absprechen.....

und noch mehr haben empfindsame Wesen den Blick für das Gute, sehen aber auch die Realität, ich zumindest kann nichts schönreden, was nicht schön ist....
aber das Gute ist nicht so breit gefächert und doch ist jedes kleine Glück eine große Freude..........

an sowas glaube ich nicht, das ist für mich nur eine Ausrede.

hast du schon mal davon gehört, dass die Empfindlichkeit, oder sagen wir lieber Empfindsamkeit bei allen Menschen mehr oder weniger verschieden ausgeprägt ist?

gerade empfindsame Menschen können sich in einen anderen gut hineinversetzen und ihn ohne viel zu wissen, verstehen......

und gerade ein empfindsames Wesen hat ganz feine Antennen für das, was eben oft auch nicht gut ist, das darf man niemand absprechen.....

und noch mehr haben empfindsame Wesen den Blick für das Gute, sehen aber auch die Realität, ich zumindest kann nichts schönreden, was nicht schön ist....
aber das Gute ist nicht so breit gefächert und doch ist jedes kleine Glück eine große Freude..........

Sich selbst Empfindsame Wesen nennende Menschen haben oft den einen Nachteil, dass ihre Empfindsamkeit nur für sich selber gilt, selten für jemand anderen.

Meine Erfahrung ist, dass die empfindsamsten Wesen die stillsten Wesen sind. Genau die, die so wie der Freund von Tara, selten ihre Gefühle groß ausbreiten, sondern eher sehr zurückhaltend sind, was ihr Innenleben betrifft.

Und selten bezeichnet ein wirklich empfindsames Wesen, einen anderen Menschen, der eben nicht so extrovertiert ist, als gefühlskalt.

:rolleyes:
Frl.Zizipe

daraus nehmen kann ich das, was es ist, einige Angriffe, die wirklich jeder Grundlage entbehren.......

ich stehe gern für Gerechtigkeit, darum finde ich, erst muss man wissen, wie die wahre Situation ist, und das bei beiden Partnern, wenn man das nicht weiß, ist es einfach nur gemein, jemand anzugreifen und ihm wie in diesem Thread solche Sachen zu unterstellen......

Also sorry, wie ich schon mehrere Seiten zuvor schrieb, warst DU diejenige, die dem Mann evtl. Untreue etc. unterstellte. Sonst niemand. Ich hatte Dich auch darauf hingewiesen, daß wir nur EINE Seite kennen. Und nun drehst Du den Spieß um? :confused:

Was solln das? Da ist jemand, der gerne seine Gedanken und Gefühle mit anderen Teilen und besprechen möchte und dann kommen da solche Antworten.

Ich denke "tiefer" gehts nicht mehr oder *ohjeee*

und um mir das mitzuteilen hast Du Dich nun extra mit einem Zweitnick anmelden müssen..?..tztztz...
Du weisst, dass das gegen die Charta verstösst.!

@Birgit:

Und genau deswegen sollte man den Schnabel halten. Und nicht hier irgendwelche Vermutungen und Möglichkeiten auf arg dünnem Eis ausbreiten, wie Du es die ganze Zeit machst. Die Theorien, die Du hier auf blauen Dunst auf der Hüfte schießt, sind sowas von am Kern der Geschichte vorbei, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Woher ich das weiß? Weil ich der einzige Mann auf der Welt bin, der die andere Seite von Taras Geschichte kennt. Oder auch "die Welt ist klein."

@Frl. Zizipe:

Fast jeder Deiner Posts war ein Volltreffer!

In diesem Sinne, meine Damen, ein schönes Restleben, denn das war mein erster und zugleich letzter Post in diesem Forum.

Ja wenn du der andere Teil von Taras Geschichte bist, dann kann ich Tara noch um so mehr verstehen....

wenn nicht, dann erzähl die Geschichte doch mal von vorne, so wie du sie kennst.......

ja, man sollte den Wunsch eines anderen respektieren, das stimmt, in Taras Fall ist das aber ein sehr einseitiger Kompromiss, er meldet sich nicht mehr und sie muss das respektieren......

was wäre, wenn er einfach sagt, was er denkt, hinfährt oder anruft und sie einfach nicht mehr in der Luft hängen lässt?

das würde ich dann korrekt finden, alles andere tut weh man tut keinem Menschen so weh, den man doch scheinbar so liebt.......

wenn Menschen ehrlicher zueinander wären, gäbe es dieses Thema gar nicht....

Das ganze Leben ist ein Kompromiss ! Problem ist meistens das nicht ehrliche miteinander sprechen .......und noch wichtiger dem anderen zuhöhren können.Bei jeder Trennung bleibt einer/eine im Schmerz zurück . Man kann kein Glück der Welt auf ewig festhalten..........somit ist es einfacher damit abzuschließen und sich an die schöne Zeit zu erinnern und darauf zu vertrauen das ein neuer Tag sicher was besseres bringt.:ironie:

Also sorry, wie ich schon mehrere Seiten zuvor schrieb, warst DU diejenige, die dem Mann evtl. Untreue etc. unterstellte. Sonst niemand. Ich hatte Dich auch darauf hingewiesen, daß wir nur EINE Seite kennen. Und nun drehst Du den Spieß um? :confused:

nein du musst das nochmal richtig sehen.....

ich unterstellte NICHTS, ich sah nur die reale Möglichkeit auf, möglicherweise kann vieles sein, was Partner unzufrieden stimmt.......

ich drehe keinesfalls den Spieß um, es gibt nichts, was nicht möglich wäre....

Werbung:
Ja wenn du der andere Teil von Taras Geschichte bist, dann kann ich Tara noch um so mehr verstehen...........

Ja, am besten ihr geht gemeinsam einen heben und schimpft auf die gefühlskalte, pöhse Männerwelt. Und auf dass euch niemehr einer unterkommt.

Ja wenn nicht, dann erzähl die Geschichte doch mal von vorne, so wie du sie kennst.......

Warum sollte er das tun?

:)
Frl.Zizipe

Zurück
Oben