Sensibilität vs. Kaltherzigkeit... ist es besser zu gehen?

dass Frauen anders denken und sind als Männer, das ist klar, dass in mehr Beziehungen die Frauen mehr leiden als die Männer, habe ich schon zigmal erlebt, das ist erwiesen.....

Da geht mir ja gleich nochmal die Hutschnur hoch. Sag, woher hast du diese Weisheit?

Sorry, wenn ich dir jetzt persönlich nahetrete, aber mit Verlaub, es scheint, als hättest du keine Ahnung von Männern.

:rolleyes:
Frl.Zizipe

Werbung:
dass Frauen anders denken und sind als Männer, das ist klar, dass in mehr Beziehungen die Frauen mehr leiden als die Männer, habe ich schon zigmal erlebt, das ist erwiesen.....
Die Frauen jammern rum , aber die Männer leiden im Stillen,
also Fakt ist, was du andeutest kann nicht stimmen,
die Männer müssen nur nicht alles rumposaunen.

das, was ihr aber dann einige User an den Kopf geworfen haben, hätte es nicht gebraucht, man kann doch niemand gleich verurteilen, man kann alles in Betracht ziehen, was zu einer möglichen Lösung führen könnte, aber mehr nicht.....

Was gebraucht wird weiß hier niemand, und an den Kopf geworfen hat auch niemand, es tut nun manchmal weh wenn man der Realität begegnet, ist meißt nach der grossen Sensibilität/Traum/Schaum der Fall.
Und eine Lösung sollte man "realistisch" herbeiführen und nicht noch Gefühle schüren, die möglicherweise
1.unbegründet sein können
2.aus vergangenen Gefühlen herrühren
3.eingeredet sein können
4. sicher aber auch begründet sein können.

LG
flimm

Wir werden es wohl nicht rausfinden, was sich da alles abgespielt hat, selbst obwohl sich der Freund anscheinend zu Wort gemeldet hat?!
Wenn die Threaderstellerin von "Kaltherzigkeit" spricht, dann interpretiere ich das auch nicht unbedingt so, dass notwendigerweise jede Emotionalität abgesprochen wird, sondern mehr derart, dass er sich anscheinend dementsprechend ihr gegenüber verhalten hat, was ja anscheinend noch nichtmal wirklich widersprochen wurde, falls derjenige dann tatsächlich gesagt hat, er könnte das nicht derart zum Ausdruck bringen. Ich denke auch nicht, dass ein oder zwei fehlende Telefonate inklusive "Liebesbekundungen" die Ursache für das Empfinden der Threaderstellerin waren (ihr alter Thread ging ja auch schon in die Richtung), sondern ein Anlass/Auslöser, wodurch die bestehenden inneren Zweifel bewusst zum Vorschein kamen, und nicht mehr vor einem selbst verleugnet werden konnten.

Das ganze war entweder ein Fall von fehlender ernsthafter Liebe oder fehlender (nicht funktionierender) Kommunikation (direkt und unterschwellig), beides wäre ein großes Problem, fehlende Resonanz im weitesten Sinne.
Wenn man tatsächlich introvertiert ist, muss man es irgendwie auch schaffen sich so "mitzuteilen", dass es verstanden wird, umgekehrt muss der Extrovertierte aufpassen nicht oberflächlich zu wirken, vorausgesetzt beide sind tatsächlich emotional.Sowohl extrovertierte als auch introvertierte Leute können unsensibel sein. Aber ich fasele auch nur rum, sind halt alles Meinungen in einem Forum, die auf unzureichendem Wissen über Situationen beruhen, aber normalerweise kriegt man keine zwei Meinungen hier, und selbst wenn (wie hier vielleicht) ist es nie ganz klar was da wirklich los war.

LG PsiSnake

P.S: Ich weiß nicht, ob es was bringt, daraus eine Männer-Frauen-Diskussion zu machen. Ich denke zwar auch eher, dass im Schnitt Frauen emotionaler sind, und Männer rationaler, aber das muss nichts im Einzelfall bedeuten, und das meine ich nichtmal nur in Bezug auf Personen, sondern auch Situationen.
Ach ja, wers nicht weiß, PsiSnake ist männlich, introvertiert und sozialphobisch:D

Mädels. Jetzt hört doch mal bitte auf, Euch zu streiten. :angel2:

Ich muss mir nochmal alles genau durchlesen... vielleicht dann, momentan geht gar nix. Mein Kopf ist nur noch leer.

Ich habe erfolgreich meine Beziehung zerstört und vieles was Frl.Zizipe und auch die anderen geschrieben haben, trifft wohl auf mich zu.
Manchmal ist es einfach nicht leicht, sich selbst dieses Zugeständnis zu machen.

Manchmal will man auch nicht hören, was die anderen sagen und wehrt sich dagegen, weil man genau weiß, dass sie Recht haben.

Tja, Herzlichen Glückwunsch Tara. Das hast Du toll gemacht! :wut2:

der Anfang dieses Threads war, dass Tara in ihrer Verzweiflung sich in diesem Forum geöffnet hat, sie hat geahnt oder gemeint, ihr Freund ist nicht so feinfühlig wie sie und das hat ihr zu denken gegeben,

Weisst du Birgit, allein dieser Satz ist so egozentrisch und selbstsüchtig, dass mir der kalte Schauer über den Rücken läuft ...

Bitte einmal drüber nachdenken und verstehen was dieser Satz aussagt. Dann können wir wieder weiterdiskutieren, wenn du willst.

:)
Frl.Zizipe

:lachen: hääää?

Jetzt komm doch mal runter und geh ein bissl shoppen, geh laufen oder schwimmen, triff dich mit Freundinnen, mach dir eine gute Flasche Rotwein auf oder auch zwei(aber erst am Abend), brüll zu "Only you" mit und tu mal was, was dir gut tut.

Und dann denk in Ruhe nach ..... ich mein, wenn du dann wieder nüchtern bist :D:D:D

:)
Frl.Zizipe

Das mach ich. :)

Mädels. Jetzt hört doch mal bitte auf, Euch zu streiten. :angel2:

Ich muss mir nochmal alles genau durchlesen... vielleicht dann, momentan geht gar nix. Mein Kopf ist nur noch leer.

Ich habe erfolgreich meine Beziehung zerstört und vieles was Frl.Zizipe und auch die anderen geschrieben haben, trifft wohl auf mich zu.
Manchmal ist es einfach nicht leicht, sich selbst dieses Zugeständnis zu machen.

Manchmal will man auch nicht hören, was die anderen sagen und wehrt sich dagegen, weil man genau weiß, dass sie Recht haben.

Tja, Herzlichen Glückwunsch Tara. Das hast Du toll gemacht! :wut2:

Auch weisst du, was ich schon alles in meinem Leben verbockt habe?

Und ausserdem sag ich immer, man soll den Tag nie vor dem Abend verdammen. Wer weiss ......

:umarmen:
Frl.Zizipe

Die Frauen jammern rum , aber die Männer leiden im Stillen,
also Fakt ist, was du andeutest kann nicht stimmen,
die Männer müssen nur nicht alles rumposaunen.

Was gebraucht wird weiß hier niemand, und an den Kopf geworfen hat auch niemand, es tut nun manchmal weh wenn man der Realität begegnet, ist meißt nach der grossen Sensibilität/Traum/Schaum der Fall.
Und eine Lösung sollte man "realistisch" herbeiführen und nicht noch Gefühle schüren, die möglicherweise
1.unbegründet sein können
2.aus vergangenen Gefühlen herrühren
3.eingeredet sein können
4. sicher aber auch begründet sein können.

LG
flimm

und ob die Männer rumposaunen, vielleicht nicht hier, aber untereinander sind sie nicht auf den Mund gefallen.......

Möglichkeiten können begründet sein wenn:

ein Partner, der ja meist aus dem erlebten Zusammensein ein inneres Gespür entwickelt, ein Bauchgefühl, da ist was nicht ok....(kann ich vielfach, nicht aus eigener Erfahrung bestätigen) dann auch berechtigte Zweifel entstehen, die zwar ausgesprochen, aber nicht eindeutig ausgeräumt werden....

und was die Realität angeht, die muss der oder die Threadstellerin ganz allein für sich finden und verarbeiten, da hat niemand das Recht, ihr diese vorzuschreiben oder an den Kopf zu werfen.....

Liebe Tara,

um uns mach dir mal keine Sorgen, Streit ist das nicht, :kiss4:

manches kommt wie es kommen soll , vielleicht ist es auch alles gut was passiert ist, du wirst sehen, es geht immer wieder aufwärts :umarmen:

und eins hast du jetzt schon gelernt, in Foren sollte man sehr wichtige Dinge so offen garnicht diskutieren, der Feind könnte mithören , wenns denn noch um was geht.
Das mögen Männer nicht immer, das sollte man berücksichtigen.

Trotzdem ganz dicken *Drücker* von mir und mach dir jetzt keine Vorwürfe.

LG
flimm

Werbung:
Huhu...

Vielleicht haben einige den Skorpion / Wassermann-Thread gelesen.
Ich habe seit 5 Monaten (heute genau:rolleyes:) eine Beziehung zu einem Jungfrau/AC Wassermann- Mann.
Ich als sensibler und tiefgründiger Scorpion-AC scheine aber daran zu zerbrechen, dass mein Freund einfach total unsensibel ist. :(

Seit fast 4 Tagen ist er wieder zu Hause bei sich (400 km weg von mir) und ich spüre seitdem gefühlsmäßig von seiner Seite nix mehr. Keine liebe Mail, keine SMS, am Telefon kein "ich freu mich schon auf Dich" oder " ICh hab Dich gern" :(

Gestern konnte ich nicht anders und hab ihm das geschrieben, dass ich ein ungutes Gefühl habe... seitdem ist wieder der Wurm drin.

Er meint, wenn er mit mir 5 Tage verbringt und mir sagt, dass er mich lieb hat, dann ist das so. Er könne es nicht dauernd zeigen und ich soll ihm einfach glauben, wenn er mir sagt, er würde mich lieb haben.

Ich allerdings finde (ohne den Partner zu erdücken mit Liebesbekundungen), dass man doch nach 5 Monaten immernoch sagen kann am Telefon, dass man den anderen gerne hat... Aber das ist es nicht mal... nicht das Wort... es ist eher, dass ich es bauchmäßig fühle... irgendwas ist kalt an ihm mir gegenüber. Er streitet es ab.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin am Überlegen, ob ich gehe. Ich kann nicht mit einem Mann zusammen sein, der mir gegenüber unsensibel wie ein Eisklotz ist. Ich kann das einfach nicht.
Mein Herz blutet und meine Tränen laufen mir über das Gesicht, aber ich frage mich grad wirklich, ob das alles noch einen Sinn macht. :(

Liebe Tara,

Herzschmerz zu verstehen, ist das Allerschwerste auf dem Weg.

Das Schwere ist, sich die Liebe selber zu geben (sich von Gott lieben zu lassen), die man meint zu brauchen.

Ich kann dir nur die unangenehme Wahrheit sagen, dass du solange in der Liebe leiden wirst, solange du glaubst, Liebe von außen zu brauchen.

Wenn du es geschafft hast, dir selbst alles zu geben, was du brauchst, so wird jeder Druck nach außen aufhören und die Liebe wird kommen, weil du sie nicht mehr brauchst.
Aber schwer ist das.:kiss4:

Zurück
Oben