Sensibilität vs. Kaltherzigkeit... ist es besser zu gehen?

Sich selbst Empfindsame Wesen nennende Menschen haben oft den einen Nachteil, dass ihre Empfindsamkeit nur für sich selber gilt, selten für jemand anderen.

Meine Erfahrung ist, dass die empfindsamsten Wesen die stillsten Wesen sind. Genau die, die so wie der Freund von Tara, selten ihre Gefühle groß ausbreiten, sondern eher sehr zurückhaltend sind, was ihr Innenleben betrifft.

Und selten bezeichnet ein wirklich empfindsames Wesen, einen anderen Menschen, der eben nicht so extrovertiert ist, als gefühlskalt.

:rolleyes:
Frl.Zizipe

wer sagt denn, dass ein empfindsames Wesen nur sich selbst empfindsam sein muss? es kann doch auch gerade auch die Gefühle eines anderen miterleben.....

dabei kann er genauso still und sensibel reagieren, eben nicht in den Vordergrund drängen.....

Werbung:
wer sagt denn, dass ein empfindsames Wesen nur sich selbst empfindsam sein muss? es kann doch auch gerade auch die Gefühle eines anderen miterleben.....

dabei kann er genauso still und sensibel reagieren, eben nicht in den Vordergrund drängen.....

das ist doch einfach esoterischer Mummpitz, der hilft sich besser zu belügen.

Ja, am besten ihr geht gemeinsam einen heben und schimpft auf die gefühlskalte, pöhse Männerwelt. Und auf dass euch niemehr einer unterkommt.

Warum sollte er das tun?

:)
Frl.Zizipe

weil eine Geschichte nur dann der Wahrheit entspricht, wenn sie ehrlich erklärt wird, das Vertrauen darauf, dass irgendein Nick die Wahrheit sagt, wäre wohl etwas zu viel verlangt......

Birgit? Kannst du lesen? Oder ist es für dich einfach schwierig sinnerfassend zu lesen?

Weisst du, wenn du nicht richtig liest, dann ist es sehr schwer mit dir zu diskutieren ......

Frl.Zizipe

weil eine Geschichte nur dann der Wahrheit entspricht, wenn sie ehrlich erklärt wird, das Vertrauen darauf, dass irgendein Nick die Wahrheit sagt, wäre wohl etwas zu viel verlangt......

Und ob der die Wahrheit sagt, hängt jetzt davon ab, wieviel Beiträger er noch dazu schreibt oder wie????

smilie_tra_005.gif

Frl.Zizipe

Birgit? Kannst du lesen? Oder ist es für dich einfach schwierig sinnerfassend zu lesen?

Weisst du, wenn du nicht richtig liest, dann ist es sehr schwer mit dir zu diskutieren ......

Frl.Zizipe

wieso kommst du auf sowas?

vielleicht reden wir aneinander vorbei? das passiert hier öfters....

wenn ich den Sinn deiner Worte nicht erfassen kann, dann wird es wohl umgekehrt auch so sein?

dann ist es natürlich schwer, sich auszudrücken und zu diskutieren...:rolleyes:

lg Birgit

Hallo,

ich finde es ist hier doch nur Tara`s Geschichte, wir sehen nur ihre Seite und ihre Ansicht.

Ob der Mann Wassermann/Jungfrau oder Häuslebauer ist, sagt noch lang nichts über dessen Charakter und dessen Sensibilität aus.

Fakt ist, Tara hat ein Problem mit dem wie er ist, oder eher wie sie meint wie er ist.

Keiner weiß wirklich ob er so ist wie sie es schildert.

Deswegen und genau auf Grund dessen, kann ich mir sogar vorstellen, das IchBinEs dieser Mann ist, weil er zeigt ganz deutlich Enttäuschung und Gefühl in dieser Geschichte. Und scheint jemand zu sein, der klar Entscheidungen treffen kann.

Ich sehe keinerlei Grund warum er überhaupt sich hier für irgendetwas rechtfertigen müsste.

Entweder hat man Vertrauen in einer Beziehung, auch wenn es eine Fernbeziehung ist oder nicht.

Ich finde sogar, Tara hat hier sehr gute Hinweise bekommen, natürlich sind sie immer unsensibel und Kalt wenn sie einem nicht genehm sind.

LG
flimm

Und ob der die Wahrheit sagt, hängt jetzt davon ab, wieviel Beiträger er noch dazu schreibt oder wie????

smilie_tra_005.gif

Frl.Zizipe

weißt du,

der Anfang dieses Threads war, dass Tara in ihrer Verzweiflung sich in diesem Forum geöffnet hat, sie hat geahnt oder gemeint, ihr Freund ist nicht so feinfühlig wie sie und das hat ihr zu denken gegeben,

das ist eigentlich für mich nur klar, dass sie einen Zuhörer brauchte, vielleicht ein paar Möglichkeiten für dieses Verhalten wissen wollte oder jemand, der ihr auch einen Rat geben kann.....

Möglichkeiten für Funkstille, für Verlustängste oder auch partnerschaftliche Komplikationen gibt es viele, davon hing ihr Zustand ab, weil wenn sie ihren Freund nicht lieben würde, hätte sie keine solche Verzweiflung in sich....

dass Frauen anders denken und sind als Männer, das ist klar, dass in mehr Beziehungen die Frauen mehr leiden als die Männer, habe ich schon zigmal erlebt, das ist erwiesen.....

das, was ihr aber dann einige User an den Kopf geworfen haben, hätte es nicht gebraucht, man kann doch niemand gleich verurteilen, man kann alles in Betracht ziehen, was zu einer möglichen Lösung führen könnte, aber mehr nicht.....

und wenn dieser obere Ichbins ihr Freund ist, oder ein anderer, der die Geschichte kennt, dann erzählt er das nur von seiner Warte aus, was da wirklich läuft, muss noch lange nicht stimmen.....

im übrigen habe ich mich nur eingemischt, weil mir die Herzlichkeit fehlte, die allen Beteiligten gut täte, so kann man auch mehr erreichen, auch wenn die Realität manchmal schmerzt.....

lg Birgit

Werbung:
weißt du,

der Anfang dieses Threads war, dass Tara in ihrer Verzweiflung sich in diesem Forum geöffnet hat, sie hat geahnt oder gemeint, ihr Freund ist nicht so feinfühlig wie sie und das hat ihr zu denken gegeben,

Weisst du Birgit, allein dieser Satz ist so egozentrisch und selbstsüchtig, dass mir der kalte Schauer über den Rücken läuft ...

Bitte einmal drüber nachdenken und verstehen was dieser Satz aussagt. Dann können wir wieder weiterdiskutieren, wenn du willst.

Frl.Zizipe

Zurück
Oben