Sensibilität vs. Kaltherzigkeit... ist es besser zu gehen?

Na das ist ja toll... einfach nicht mehr reagieren...

Sagt mal, hast Du eigentlich Gefühle SEPIA??

Anscheinend nicht. Jetzt wird mir hier auch vorgeworfen ich würde kontrolieren wollen. Himmel nochmal. :wut1:

Ich setzt mich dann in mein Auto und fahre zu ihm... Sind ja nur 800 km hin und zurück. Einfach nicht reagieren ist ja wohl gemein. :(

Den Wunsch eines anderen sollte man trotzdem immer respektieren........da er Deine Adr. und Telnr kennt wird er kommen falls er möchte.

Werbung:

Anscheinend nicht. Jetzt wird mir hier auch vorgeworfen ich würde kontrolieren wollen. Himmel nochmal. :wut1:

Ich setzt mich dann in mein Auto und fahre zu ihm... Sind ja nur 800 km hin und zurück. Einfach nicht reagieren ist ja wohl gemein. :(

ok, Du hast natürlich Dein Alter als mildernde Umstände zu Gute, aber versuch zu lernen indem Du diesen sehr guten Thread ganz langsam und in Ruhe durchliest und versuchst aufzuhören Schuld zu vergeben.

Es ist kein Vorwurf im Sinne von Vorwurf und Deine Schuld usw. sondern ein Hinweis den Du betrachten kannst oder halt nicht und anscheinend nicht, dann nicht.
800 km. willst Du jetzt noch hier Mitleid erzeugen.?. ein paar werden wohl darauf reinfallen, aber alles was Du sagst ist total manipulativ und Dein Freund hat es bemerkt und sich zurück gezogen, dass das erstmal weh tut ist klar.
Du denkst ich hab keine Gefühle weil ich meine meinung hier zum Thema sage die Dir nicht gefällt.?
Ist das nicht genau der Punkt in Deiner Beziehung.?.wenn Dir etwas nicht gefällt muss der andere Kaltherzig und ohne Gefühle sein.?.

Hallo Tara75

Deine Sorge ist nachvollziehbar. Dennoch würde ich Dir an Deiner Stelle erst mal grundsätzlich von nichts ausgehen. Also nicht irgendwelche worst-case-Szenarien ausmalen, solange Du nicht weiss, was genau los ist.
Versuche ruhig zu werden, und abzuwarten. Und verschliess Dich wenn möglich nicht gleich von Anfang an vor möglichen Erklärungen.

Tu´s! Fahr hin. Ich bin sicher zu kommst zurück und sagst uns, dass du jetzt ganz sicher weisst, wie eiskalt der Typ ist.

Du forderst es heraus, dass man mit dir ein wenig barsch umgeht. Auch hier ....

Kannst du selbst dein "Gernekontrollierenwollen" nicht sehen? Jetzt willst du auch noch unangemeldet zu ihm fahren, bloß weil er sich zwei Tage mal zurückzieht - nachdem ja DU in Erwägung gezogen hast, die Beziehung zu beenden. Vielleicht ist er nur konsequenter als du, oder ist sich selbst zu schade, sich so behandeln zu lassen.

Jetzt komm doch mal runter und geh ein bissl shoppen, geh laufen oder schwimmen, triff dich mit Freundinnen, mach dir eine gute Flasche Rotwein auf oder auch zwei(aber erst am Abend), brüll zu "Only you" mit und tu mal was, was dir gut tut.

Und dann denk in Ruhe nach ..... ich mein, wenn du dann wieder nüchtern bist :D:D:D

:)
Frl.Zizipe

Nein, das hat er nicht. Lies dir die erste Seite des Threads nochmal durch.

Dass er gesagt hat, er könne die Beziehung beenden, auch wenn es ihm schmerzen würde, war erst einige Beiträge später, wo Tara ihm gesagt hat, sie überlegt, ob sie die Beziehung nicht beenden möchte ....

Naja, man muss halt ein bissl Gspür haben, wem man vertraut und wem nicht.

So sind wir beide eben verschieden. Ich habe Taras Worte gelesen und mir gedacht, wenn ich dieser Mann wäre, dann wäre ich verletzt.
Sie glaubt mir nicht, sie vertraut mir nicht, sie sagt ich kann dies nicht und ich kann nicht mal das - und sie überlegt sich, ob sie die Beziehung mit mir beenden möchte, nur weil ich eben nicht so gut meine Gefühle zeigen kann, obwohl ich das gesagt und erklärt habe.

Ja siehst du, und weil Tara so ein Chaos ihn ihrer Gefühlswelt hat, hat sie sich selbst eine Beziehung vermasselt, sie hat sich weh getan, sie hat ihm weh getan und sagt jetzt auch noch, sie wäre die sensible und er der kaltherzige.
Ich verstehe Liebeschaos, ich versteh nur nicht diesen Anspruch, sich selbst immer als den guten und sensiblen und den anderen als den bösen zu sehen.

wer ein Herz hat und dieses auch mit all seinen Fasern der Liebe preisgegeben hat, der hat vertraut und fühlte sich geborgen, das tut weh und es ist nicht so leicht, einfach zu sagen, "so ich mach Schluss, das ist nichts für mich"

Vielleicht fühlte ja auch er sich geborgen und hat angenommen, dass er verstanden wird auch in seinen Schwächen, bis sie ihm eröffnet hat, dass sie die Beziehung beenden wolle ....

Frl.Zizipe

Ja siehst du, und weil Tara so ein Chaos ihn ihrer Gefühlswelt hat, hat sie sich selbst eine Beziehung vermasselt, sie hat sich weh getan, sie hat ihm weh getan und sagt jetzt auch noch, sie wäre die sensible und er der kaltherzige

nein, da legst du mir jetzt was in den "Stift" was ich so nicht geschrieben habe.....

Wenn Tara das Gefühl von Vertauen hätte haben können, hätte sie von vorneherein keine Ängste gefühlt, es geht um das feine Gespür, wenn zwei Menschen miteinander verbunden sind, das Bauchgefühl, mit dem ein Partner schnell merkt, wenn was nicht ok ist........

Bauchgefühl Intuition, das innere Wissen, egal wie weit der Mensch entfernt ist, mich hat das noch nie betrogen, und hätte ich mehr darauf gehört, wär mir einiges erspart geblieben.....

so gesehen ist Tara auf dem Weg, auf sich selbst zu achten und zu hören, sie brauchte vielleicht jemand, der ihr zuhört und ihr einen wertvollen Rat geben kann, vielleicht hat sie auch nicht auf ihr Bauchgefühl hören mögen und suchte da eine Bestätigung, dass doch noch alles gut werden könnte.......

ich find das menschlich und normal, darüber zu reden......

lg Birgit

Tu´s! Fahr hin. Ich bin sicher zu kommst zurück und sagst uns, dass du jetzt ganz sicher weisst, wie eiskalt der Typ ist.

Du forderst es heraus, dass man mit dir ein wenig barsch umgeht. Auch hier ....

Kannst du selbst dein "Gernekontrollierenwollen" nicht sehen? Jetzt willst du auch noch unangemeldet zu ihm fahren, bloß weil er sich zwei Tage mal zurückzieht - nachdem ja DU in Erwägung gezogen hast, die Beziehung zu beenden. Vielleicht ist er nur konsequenter als du, oder ist sich selbst zu schade, sich so behandeln zu lassen.

Jetzt komm doch mal runter und geh ein bissl shoppen, geh laufen oder schwimmen, triff dich mit Freundinnen, mach dir eine gute Flasche Rotwein auf oder auch zwei(aber erst am Abend), brüll zu "Only you" mit und tu mal was, was dir gut tut.

Und dann denk in Ruhe nach ..... ich mein, wenn du dann wieder nüchtern bist :D:D:D

Frl.Zizipe

was soll das eigentlich sein, was du hier abziehst?

du kannst doch nicht wirklich so auf Tara losgehen, ihr Beitrag hat doch nicht dich betroffen, sieh doch erst mal den Zusammenhang, in dem er geschrieben wurde.....

ist das denn nicht normal, dass jemand, der in so einer Unsicherheit hängt, gerne wissen möchte, was der Mann des Herzens tut und denkt?

hast du denn gar kein Herz?

das hat doch nichts mit Kontrollsucht zu tun!!!!!

du gehst zu sehr von deinen Ansichten aus und urteilst und behandelst Tara wie ein dummes Kind, sollte sie dir nicht zu Gesicht stehen, lass sie doch einfach in Ruhe, sie wird wohl auf deine Pfeile verzichten können....:D:D:D

Den Wunsch eines anderen sollte man trotzdem immer respektieren........da er Deine Adr. und Telnr kennt wird er kommen falls er möchte.

ja, man sollte den Wunsch eines anderen respektieren, das stimmt, in Taras Fall ist das aber ein sehr einseitiger Kompromiss, er meldet sich nicht mehr und sie muss das respektieren......

was wäre, wenn er einfach sagt, was er denkt, hinfährt oder anruft und sie einfach nicht mehr in der Luft hängen lässt?

das würde ich dann korrekt finden, alles andere tut weh man tut keinem Menschen so weh, den man doch scheinbar so liebt.......

wenn Menschen ehrlicher zueinander wären, gäbe es dieses Thema gar nicht....

man kann den Mann nicht von vorneherein glorifizieren, obwohl man gar nicht weiß, was er hunderte Km von Tara entfernt erlebt und tut.......

für eine wirkliche Tatsachenaufklärung müssten beide Meinungen klar sein, auch für hier anwesende User,
da es nicht so ist, entbehrt es jeder Grundlage, Tara zu sagen, was sie tun oder lassen soll, auch hat man kein Recht, sie anzugreifen, dazu weiß man zu wenig über BEIDE Leben........

noch eine Welt und Menschenverbesserin..:D
Es ist hier ein Forum, man wird um Rat gefragt und jeder teilt seine Meinung mit und wer kann, der findet darin immer ziemlich viele Impulse.
Es geht hier gar nicht um Wahrheit,
sondern ums sortieren von Unwahrheiten :D

wenn jeder seine Meinung mitteilt, warum sucht jeder dann genau das heraus, was gar keine Meinung ist, sondern Vorwürfe und Kritik an Taras Leben, das ihr scheinbar alle besser kennen als sie selbst, genauso wie ihren Freund....

Und das sortieren von Unwahrheiten habt ihr auch noch übernommen?

sehr gut, ihr habt wohl alle schon euer Leben gelebt, seht nur mehr die EIGENE Wahrheit, die aber, das sollte jedem hier klar sein,

auf keinen Fall der Wahrheit entspricht, die Tara ERLEBT!!!!!!!!

sehr gut, ihr habt wohl alle schon euer Leben gelebt, seht nur mehr die EIGENE Wahrheit, die aber, das sollte jedem hier klar sein,

auf keinen Fall der Wahrheit entspricht, die Tara ERLEBT!!!!!!!!

macht doch eh kein mensch hier. wenn man seine probleme in ein forum schreibt und um meinung dazu fragt, muss man halt damit rechnen, dass man ab und zu was zu lesen bekommt was einem nicht behagt oder auch völlig am thema vorbeigeht.
aus dem einzigen grund, weil jeder mensch die vom fragesteller (egal welche frage) geschilderte situation mit etwas vergleicht, was in seinem eigenen leben passiert ist und wie er damit umgegangen ist. ist ja logo, ich kann ja immer nur von mir erzählen, was ich glaube, woran es haken könnte.

des weiteren kommt dazu, dass es ja ein monolog ist, was jeder so von sich gibt, und das geschriebene wort ohne gestik und mimik, ohne tonfall sowieso viel schwerer wiegt als das gesagte.

ich persönlich glaube, dass man schon sehr viel aus so einem forum für sich rausholen kann, wenn man versucht sich wirklich mit den antworten auseinander zu setzen und sich nicht gleich angemacht fühlt.
aber wenns einen runterzieht und deprimiert und überhaupt alles mist ist, was von anderen kommt, zeugt es schon von einem gerüttelt mass an masochismus, einen thread "weiterzufüttern".

;) mahlzeit

Werbung:
macht doch eh kein mensch hier. wenn man seine probleme in ein forum schreibt und um meinung dazu fragt, muss man halt damit rechnen, dass man ab und zu was zu lesen bekommt was einem nicht behagt oder auch völlig am thema vorbeigeht.
aus dem einzigen grund, weil jeder mensch die vom fragesteller (egal welche frage) geschilderte situation mit etwas vergleicht, was in seinem eigenen leben passiert ist und wie er damit umgegangen ist. ist ja logo, ich kann ja immer nur von mir erzählen, was ich glaube, woran es haken könnte.

des weiteren kommt dazu, dass es ja ein monolog ist, was jeder so von sich gibt, und das geschriebene wort ohne gestik und mimik, ohne tonfall sowieso viel schwerer wiegt als das gesagte.

ich persönlich glaube, dass man schon sehr viel aus so einem forum für sich rausholen kann, wenn man versucht sich wirklich mit den antworten auseinander zu setzen und sich nicht gleich angemacht fühlt.
aber wenns einen runterzieht und deprimiert und überhaupt alles mist ist, was von anderen kommt, zeugt es schon von einem gerüttelt mass an masochismus, einen thread "weiterzufüttern".

;) mahlzeit

mich betrifft das ja nicht, ich selbst würde mich hüten, meine Seele hier auszubreiten.....

hier sind mir zu viele Moralapostel.......

Zurück
Oben