Sensibilität vs. Kaltherzigkeit... ist es besser zu gehen?

Wieso wünscht du dir nicht einfach, dass du mehr Freude am Regenwetter empfinden kannst oder einen richtig spassigen Regentag?
:)
Frl.Zizipe

Das war nur so als Beispiel gemeint.......mich stört weder der Regen noch Schnee ........da ich sowieso im trockenen stehe;und nach der Arbeit vor der Türe in meine Kiste einsteige und bis in die Garage fahre.Ich nehme es relativ gelassen ........und wenn ich was schreibe beziehe ich das meiste auf mich deshalb habe ich die Wünsche auch mithineingebracht.

Werbung:
Ach so und was wichtiges wollte ich noch sagen. Er ist nicht kaltherzig, vermutlich hab ich mir das immer eingeredet. Er kann nur seine Gefühle nicht so zeigen wie ich (wobei das auch nicht ganz stimmt... er hat mir schon sehr oft seine Gefühle gezeigt) und er hat die Gabe rational zu entscheiden.
Das, was ich eben nicht kann... ich würde immer vom Bauch her entscheiden... würde immer versuchen, das Unmögliche möglich machen zu wollen, weil ich immer mit meinem Herzen sehe.

Eventuell hat er mir einen Gefallen gemacht mit seiner Entscheidung, eventuell aber auch nicht. Wer weiß das schon - niemand. Wenn wir immer alles wüssten wie wir was machen müssten und sollen täten... :move1:

Soviel von mir und viele Grüße an alle hier. :)

Er hat mich nun endgültig verlassen... aus rationalen Gründen... soviel zu Kopfmenschen.

Ich hab mich grad völlig zum Affen gemacht, weil ich ihn angebetelt habe mir nochmal eine Chance zu geben. :cry3:

Ich zieh mich nun etwas zurück aus dem VL, besser ist das... und wenn ich die Kiste hier überlebe dann steig ich aus wie der Phönix aus der Asche... das schwör ich Euch!

:winken5:

:lachen:.... ich erlebe hier grad ein Déjà vu....

lies noch mal hier:

Zitat blue

es kommt drauf an, was man will......

auf jeden Fall lohnt sich das "Hingucken" - ganz besonders bei sich selbst.
Sinn macht das immer - laß die Tränen laufen und sieh Dich selbst an ...
irgendwann werden es Lachtränen...

Noch mal etwas zur Kaltherzigkeit:

Wen bezeichnen wir als kaltherzig?
Jemanden, der nicht so will, wie wir!

Wir versuchen ihn zu überreden, warmherzig zu sein - und vergessen völlig dabei, daß es kein kaltes oder warmes Herz gibt.
Das Herz - ist in erster Linie ein Organ - meist in der linken Seite unseres Körpers.
Im übertragenen Sinne stellt es eine Emotion dar.

Gut - nun löst also jemand mit einem angeblich kalten Herz eine oder auch viele unterschiedliche gleichzeitig (:D) Emotion(en) bei uns aus....
Wir versuchen das zu ändern, weil es meist unangenehm ist.
Doch anstatt bei uns selbst zu forschen, versuchen wir das vermeintliche Übel außerhalb von uns abzustellen, anstatt das Ganze als Chance zu sehen.

Wir versuchen den anderen nach unserer Facon zu verändern - nicht etwa uns selbst.

Da sollte man sich doch fragen:

Wer ist hier der Vergewaltiger?

jaja - ich habe schon oft vergewaltigt im Laufe meines Lebens..... - die letzte ist noch nicht so lange her.....

(hehe - gewußt habe ich´s schon immer - aber angekommen ist es erst vor kurzem)

Wieso glaubst du ihm nicht? Vertraust du ihm nicht? Bloß weil er nicht pausenlos Liebesgesäusel von sich gibt?

Meiner Erfahrung nach sind die Menschen, die nicht ständig Liebesbeteuerungen von sich geben, die wesentlich verlässlicheren, sie haben oft viel mehr ehrliches Gefühl in sich und sind da, wenn man sie braucht, als jene, die dir die Ohren volllabern mit Liebeschwüren.

Was du machst ist das was Frauen gerne tun - sich einen Mann angeln und ihn dann nicht so akzeptieren wie er ist, ihn dann zu ändern versuchen, alles was nicht passt, muss passend gemacht werden.

Wenn du so weitermachst, hast du ihn vermutlich sowieso nicht mehr lange. Und du wirst dann vermutlich denken, dass du die Sensitive warst und er der Gefühlskalte. Vielleicht ist es aber auch genau umgekehrt .....

:rolleyes:
Frl.Zizipe

Da stimme ich dir zu! :thumbup:

Das Ganze wird jetzt unter neuem Namen und in einem anderen Thread aufgewärmt, da kommen dann hoffentlich endlich die Antworten, die Tara75/Feenstaub hören will - nämlich dass sie das Opfer ist und soooooo sensibel - neben diesem kaltherzigen Monstermann.:D

R.

Das Ganze wird jetzt unter neuem Namen und in einem anderen Thread aufgewärmt, da kommen dann hoffentlich endlich die Antworten, die Tara75/Feenstaub hören will - nämlich dass sie das Opfer ist und soooooo sensibel - neben diesem kaltherzigen Monstermann.:D

R.

Es ist eben nicht immer einfach, sich selbst zu erkennen.
Kommt in der besten Familie vor....:D

ICh habe nix mit diesr Feenstaub zu tun... Sehr lächerlich :lachen:
Da erlaubt sich jemand echt einen komischen SCherz... Aber der Admin oder die Mods können das sicherlich klar stellen... :)

Werbung:
Der Thread hier kann dann auch geschlossen werden, sollten hier gelegentlich auch mal Moderatoren mitlesen.. das wär cool. :thumbup:

dein Freund hat dich nicht so geliebt wie du ihn, hätte er das, würde einer zweiten Chance nichts im Wege stehen...

eine Erfahrung sagt, Liebe verzeiht vieles......

du lernst immer neues und wirst eines Tages den Mann kennenlernen, der genau zu dir passt, bis dahin kannst du alle diese Erfahrungen verwerten und für die Zukunft nützen.....

alles Liebe dir:umarmen:........Birgit

Zurück
Oben