Sensibilität vs. Kaltherzigkeit... ist es besser zu gehen?

Zitat HaraldB:
bei manchen unserer wünsche könnte es trotzdem zu komplikationen kommen ;sollten die sich wirklich erfüllen!einen gesunden egoismus halte ich nur für ok und angebracht solange ich niemand damit verletzen kann. :D
[/QUOTE]

Ich hab mir aber - großes Ehrenwort - noch nie was gewünscht, wo ein anderer auch nur irgendeinen klitzekleinen Schaden hat.

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Woher weißt Du, wie weit Dein "gesunder Egoismus" geht, ohne, daß sich jemand dran verletzt?

Für die Verletzung bist nicht Du zuständig - bestenfalls der Auslöser..... - so besonders bist Du nun auch wieder nicht, daß Du davon ausgehen kannst, jemanden verletzen zu können....:D

Du selbst hast die Verantwortung dafür, wie weit Du gehen willst mit dem "gesunden Egoismus", damit Du es selbst aushalten kannst, daß jemand sich an Dir verletzt.

da liegt doch das problem auf der hand........das man sich manches dann besser nicht wünscht ,weil man sich selbst auch als auslöser schuldig fühlen könnte und man mit diesem wunsch der in erfüllung gegangen ist eine andere person verletzt hat.möglicherweise sollte man mit dem zufriedener sein was man hat-----

Ich hab mir aber - großes Ehrenwort - noch nie was gewünscht, wo ein anderer auch nur irgendeinen klitzekleinen Schaden hat.

Frl.Zizipe[/QUOTE]

das glaube ich gern, dass man das nicht so will und sieht, aber das kann man nicht sehen, denn wo ein Wunsch ist wie z.B. der Parkplatz in der Stadt da muss einer her der den Parkplatz frei gibt, es hat immer eine Wechselwirkung und bezieht immer andere mit ein, auch wenn mans nicht sieht.

das glaube ich gern, dass man das nicht so will und sieht, aber das kann man nicht sehen, denn wo ein Wunsch ist wie z.B. der Parkplatz in der Stadt da muss einer her der den Parkplatz frei gibt, es hat immer eine Wechselwirkung und bezieht immer andere mit ein, auch wenn mans nicht sieht.

Also Parkplätze wünsch ich mir sowieso nicht, weil ich hab gar kein Auto. Und mein Freund fährt in die Garage, wenn auf Straße nix frei ist.

Aber wo ist jemand verletzt, wenn er mit dem Auto wegfährt ..... - ausser er sieht nicht nach hinten und überfährt jemanden. Aber ich glaub nicht, dass man dann dafür Verantwortung trägt, bloß weil man sich einen Parkplatz gewünscht hat.

Frl.Zizipe

kommt einfach auf den wunsch an...........bei frommen gedanken,wünschen die zb das mistwetter betreffen würden, könnte doch bei einer veränderung zu gewünschten 25-30° nur allgemeiner jubel ausbrechen. leider bleibt es bei mir nicht immer nur bei solchen wünschen .........

kommt einfach auf den wunsch an...........bei frommen gedanken,wünschen die zb das mistwetter betreffen würden, könnte doch bei einer veränderung zu gewünschten 25-30° nur allgemeiner jubel ausbrechen. leider bleibt es bei mir nicht immer nur bei solchen wünschen .........

...nee...das Wetter ist so, wie es ist, genau richtig..ok, Überflutung...aber daran ist wieder meist der Mensch schuld, muß nicht sein...aber ohne Regen...manch en Afrikaner wäre froh, wenn´s bei ihm dahein soviel regnen würde wie hier....dann bräuchten sie nicht zu hungern...

Sage

Wetter wünschen find ich gar nicht gut, denn nicht jeder freut sich über 25-30 Grad. Ich schon, aber ich hab z.B. eine Bekannte, die hasst das, oder frag mal die Bauern.
Ausserdem wär das jetzt gar nicht gut für die Natur, für die Vögel, für die Insekten, für die Waldtiere - die würden alle ganz schön durcheinander kommen.

Also genau beim Wetter wünschen kann man sehr viel Leid erzeugen.

Wieso wünscht du dir nicht einfach, dass du mehr Freude am Regenwetter empfinden kannst oder einen richtig spassigen Regentag?

Frl.Zizipe

Er hat mich nun endgültig verlassen... aus rationalen Gründen... soviel zu Kopfmenschen.

Ich hab mich grad völlig zum Affen gemacht, weil ich ihn angebetelt habe mir nochmal eine Chance zu geben. :cry3:

Ich zieh mich nun etwas zurück aus dem VL, besser ist das... und wenn ich die Kiste hier überlebe dann steig ich aus wie der Phönix aus der Asche... das schwör ich Euch!

:winken5:

Werbung:
da liegt doch das problem auf der hand........das man sich manches dann besser nicht wünscht ,weil man sich selbst auch als auslöser schuldig fühlen könnte und man mit diesem wunsch der in erfüllung gegangen ist eine andere person verletzt hat.möglicherweise sollte man mit dem zufriedener sein was man hat-----

kein Problem - eine Entscheidung :)

Zurück
Oben