B
birgit1
Guest
Ich glaub ich hab se alle verschreckt mit meiner Kuhschei*e...
Der Thread hat urplötzlich an Eigendynamik verloren.
Allerdings bin ich zu einer wichtigen Erkenntnis gekommen. Gefühle sind Mist. Besser ist es wirklich, wenn man gleich keine hat oder bildet. So eine Art Selbstschutz, denn, wo keine Gefühle sind, können keine verletzt werden.
Das klingt ultra-logisch finde ich.![]()
das klingt logisch und wird auch von vielen so angewendet......
besser wäre es, sich grundsätzlich nicht ohne gesundes Misstrauen Hals über Kopf in ein Abenteuer zu stürzen und dann maßlos enttäuscht zu werden.....
Liebe ist nie ein Besitzanspruch, Eifersucht, Forderungen und Druck führen zum Rückzug des Partners, je mehr Druck um so mehr Rückzug...
aber wenn du einen Partner hast, solltest du schon mit ihm gemeinsame Ziele entdecken können, Interessen, die euch beide gut tun und auch die Gefühle sollten stimmen, wenn das nicht so ist, gibt es viel zu tun, vor allem, sich selber zurückzunehmen und den Partner so zu lassen wie er ist....
jeder Mensch ist ein frei geborener Mensch, ein Individuum und ich hab noch nicht erlebt, dass ein Mensch, den ein anderer "haben will" ihm dann seinen Lebensplan aufzwingt, dabei glücklich geworden wäre,
da sind Blockaden und Beziehungsprobleme vorprogrammiert und das geht auf Dauer nicht, auch wenn dann das loslassen schwer fällt und sich oft lange hinzieht......
alles in allem ist es ein Lernprozess, man erfährt es und weiß irgendwann, was man falsch gemacht hat und will es nächstes Mal besser machen....
das ist der Reifeprozess, erwachsen zu werden, sich einen gewissen Lebensstil anzueignen, und zu wissen, wer man selber ist und was man vom Leben erwartet......
alles Liebe.........Birgit