Seltsame Fotos

Dieses Bild zeigt ursprünglich eine Schulklasse, die allein ein Theaterstück einstudiert hat, auch die Kostüme selbst gefertigt hat und sich stolz präsentiert.

Das Foto wurde mir von Luks zur Verfügung gestellt.
Aus Gründen des Datenschutzes kann ich leider nur diesen Ausschnitt zeigen (mit Luks Einverständnis).

http://img141.*************/img141/8765/schulklze8.jpg
Shot at 2007-08-18

Auf dem Boden ist noch ein Orb zu sehen

http://img502.*************/img502/1982/bild1jpgbodenhm9.jpg
Shot at 2007-08-18

Und noch einer

http://img141.*************/img141/8336/hapo6dl1.jpg
Shot at 2007-08-18

Oder kann es sein das jemand
Seifenblasen gemacht hat?

Werbung:
Hallo Ihr Lieben :)

Echt schöne Fotos habt ihr da in euer Sammlung :)
Ich hab auch ganz viele Orbs, Nebel und Spiralen (was aber eigentlich auch Orbs sind die sich bewegen ;) ) Kann ja bei gelegenheit mal nach Bildern suchen!!!

Oder kann es sein das jemand
Seifenblasen gemacht hat?
Vor kurzem war ich bei meiner Schwester zum Grillen, und da haben unsere Kleinen auch Seifenblasen gemacht, die ich eigentlich mit auf Bildern haben wollte, aber seltsamerweise ist keine einzige Seifenblase zu sehen :confused:

Alles Liebe
Venus :engel:

einen schönen Tag an alle,

ich habe mit Interesse eure Fotos in diesem Thread gesehen. Am Sonntag machte ich eine Fahrradtour und schoß einige Fotos. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr der Meinung seid, dass ich hier einen Orb am Bild habe??

einen lieben Gruß

Candela

Anhänge

• Auto 1.webp
    Auto 1.webp
    145,8 KB · Aufrufe: 104
  • vergrössert.webp
    vergrössert.webp
    18,5 KB · Aufrufe: 107
@ elfe

Solche Pünkchen sind imho nichts Übersinnliches.
Meine Digicam macht seit einiger Zeit auf so ziemlich jedem Foto solche Lichtflecken, da hat die Kamera was weiter nichts...
Evtl. Staub ect...

@ Candela
555836.jpg

habe mir erlaubt dein Bild etwas größer herein zu stellen

Leider bin ich mit der Sache nicht ganz so bewandert wie Cilli, die aber leider ein paar Tage nicht da ist..

Haben denn noch mehr Bilder diesen blauen Punkt? Oder war er nur auf diesem Bild zu sehen?
Ich habe auch erst gezweifelt bei meinen Fotos, bis ich einen Bericht bekommen habe in dem es genau erklärt wird..

Wenn es eine Sache der Kamera ist müßten sollche Stellen auch auf den anderen Aufnahmen zu sehen sein.
Gegenlicht schließe ich aus und Staub sieht, wenn überhaupt zu sehen anders aus.

Hallo zusammen!

es gibt einen einfachen Weg zwischen Orbs und Spiegelungen zu unterscheiden: Man spiegelt den Lichtpunkt über die Mitte des Bildes und schaut, ob sich an der gegenüberliegenden Stelle ein Helles Motiv oder eine indirekt Licht-spiegelnde Fläche befindet. Linsenspiegelungen werden immer genau über die Mitte des Bildes "verlängert". (Die Spiegelungen werden durch eine Reflexion zwischen den Linsen untereinander verursacht, mehrere in einer Reihe kommen dann bei komplizierteren Objektiven vor..)
Es könnte aber auch eine Uhr oder ein anderes reflektierendes Material sein, das für einen kurzen Augenblick so gehalten wird dass es eine helle Lichtquelle spiegelt. Dafür muss es nicht mal auf dem Bild sein. Wenn es sich bewegt wird der Pukt dann einwenig "verwischt". Es kann so natürlich auch der Blitz der Kamera gespiegelt werden.
Das Auge sieht sie nicht weil es glaub nur eine Linse hat...
eine weitere Möglichkeit: Refraktion: Lichtstrahlen werden gebogen wenn sie nahe an einem Objekt vorbeigehen. (Aus diesem Grund ist das Abendrot so rot - das Licht biegt sich um die Erde. :))

Ich glaube ja an vieles (dass im Grunde alles möglich ist, was man sich vorstellen kann, und das ist sehr viel!) aber in diesen Bildern sehe ich leider auch nichts spezielles. Ich bin halt auch ein bisschen Technisch orientiert...

Liebe Grüsse Alair

Hallo, Aphrodite60,

ich habe an diesem Tag ca. 15 Fotos gemacht, kein anderes hatte diesen blauen Punkt. Ein weiteres entstand gleich danach, auch auf dem Parkplatz, ohne blau.
Ich muss dazu sagen, dass ich vor dem Ausflug euren Thread über die Orb - Bilder gelesen habe und habe mir insgeheim gewünscht, auch mal einen orb fotografieren zu können :) :) :)

lieben Gruß

Candela

Ich habe gestern auch ein "komisches" Foto gemacht. Es sieht aus, als wenn neben der Blüte ein Gesicht wäre? Wir haben uns schon im Garten Thread gefragt, was das sein könne.

http://img236.*************/img236/3154/img00013ad3.jpg
Shot with Canon EOS 300D DIGITAL at 2007-08-21

Hallo Candela

Als diese Berichte hier anfingen, war ich sehr skeptisch,mso wie es ganz vielen hier geht. Doch nachdem ich mich mit der Sache beschäfftigt habe, sehe ich einige Fotos aus meiner Sammlung mit ganz anderen Augen. Vielleicht währe dir dieser Fleck/ Punkt/ Orb gar nicht aufgefallen wenn du nicht vorher hier gelesen hättest.

Wenn du sagst das auf den anderen Bildern nichts zu sehen ist, kannst du einen Fehler der Kamera schon mal ausschließen.

Eine Spiegelung kann ich aus dem Kreis auch nicht heraus sehen. Und mal ehrlich, warum sollte es dann nicht ein Orb sein, wobei sich die Menschen immer noch nicht einig sind was ein Orb denn nun ist..

@ Freebie
Ich habe erst auf den zweiten Blick gesehen was du meintest. Ja es sieht fast aus als ob da ein Gesicht währe, das sich etwas zur Blüte dreht, als ob es daran riechen möchte.. Wunderschönes Bild:liebe1:

Werbung:
Ich habe gestern auch ein "komisches" Foto gemacht. Es sieht aus, als wenn neben der Blüte ein Gesicht wäre? Wir haben uns schon im Garten Thread gefragt, was das sein könne.

http://img236.*************/img236/3154/img00013ad3.jpg
Shot with Canon EOS 300D DIGITAL at 2007-08-21

Jaaaa, jetzt kann ich es auch sehen, Für mich sieht es aus, als wenn sie sich zur Kamera hindreht.
Und ich habe noch etwas entdeckt! In dem Blütenblatt, das oben senkrecht in der Mitte steht, siehe ich eine klitzekleine Figur, das Gesichtchen, und.... man möge meine Fantasie verzeihen, wenn es den eine ist, einen Flügel nach oben breiter werdend und rund.

Wow Freebie!

Zurück
Oben