Seltsame Fotos

Werbung:
Wirklich dolle ORBS habe ich gestern in der Betreuungsgruppe einer Schule eingefangen.
Schüler/innen der 2. Grundschulklasse hatten nach nur 4 Tagen Üben Bauchtänze vorgeführt. Auf diesem Bild wurde das Publikum aufgefordert, mitzumachen.
Aus Datenschutzgründen sind die Gesichter unkenntlich gemacht, schade, denn es sind fröhlich strahlende Menschen, machte Spaß, ihnen zuzusehen und sich anstecken zu lassen!
Es scheint, als wäre fröhliche Energie im Raum. Das passt auch zu den Bildern weiter oben. Sie wurden mir von einer befreundeten Lehrerin überlassen. Auch sie hat so etwas schon oft erlebt, wenn Menschen gemeinsam was Fröhliches tun!

http://img126.*************/img126/381/ankeundmarleenbauchtanzck2.jpg

Ich hab hier nochwas seltsames angefunden.. Diesmal erstaunts mich aber wirklich, da ich es mir nicht erklären kann.. Beim letzten war meiner Meinung nach der Nebel/Nieselregen schuld, aber bei diesem Bild ist das unmöglich.

Ich hab das Foto vor einem Kinosaal gemacht (Ich hab meine Kamera überall dabei. Nicht, dass jemand denkt, ich schneide im Kino Filme mit xD), es war grad so lustig weil ich aus Versehen zwei mal hintereinander Popcorn und Cola am Boden verschüttet hab lol. Das wollte ich natürlich festhalten, hab aber den Blitz nicht eingeschalten gehabt oder so, sonst würde ich es mir durch ein Staubkorn erklären.

Auf jedenfall hab ich gestern die Bilder auf den PC geladen und hab mir dann gedacht ich bearbeite das Bild, vielleicht sieht man ja doch was von meinen Missgeschicken und dann hab ich halt das Bild aufgehellt und den Kontrast verstärkt, aber da waren nur diese beiden Linien und so ein "Orb"..
Naja, ich finds jedenfalls seltsam, da ich keinen Blitz eingeschalten hatte, noch jemand an der Stelle gestanden hat und geraucht hat, oder sonstwas. Außerdem ist das der Boden, deswegen können es auch keine Lampen sein.

Hier nun das Bild, wers größer will, muss sich bei mir melden..

http://img254.*************/img254/2500/komischrw4.jpg

kann mir mein bild denn niemand erklären? :(

Dieses Bild habe ich vergangenen Montag im Petersdom in Rom aufgenommen:

PD14a.jpg

Und noch etwas Seltsames, wenn auch keine Orbs - hier die Engelsburg:

EB1a.jpg

Habe sie extra ein zweitesmal fotografiert, da ich dachte, daß meine Kamera mir einen Streich gespielt hat - aber hier:

EB2a.jpg

Warum fotografiert die Kamera da ein Muster, das eigentlich gar nicht vorhanden ist??? Kann das eine Strahlung, ein Energiefeld sein? Sieht jedenfalls sehr rätselhaft aus.

Warum fotografiert die Kamera da ein Muster, das eigentlich gar nicht vorhanden ist??? Kann das eine Strahlung, ein Energiefeld sein? Sieht jedenfalls sehr rätselhaft aus.

Das ist sehr leicht zu verstehen. Das ist der sog. Moire-Effekt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Moiré-Effekt

Das Muster der Mauersteine ist ein Wechsel zwischen Mauerstein und Fugen. Die Pixel des Sensors in der Digitalkamera decken nicht die gesamte Fläche ab, sondern zwischen den Pixeln ist (je nach Modell der Kamera) Platz für die Ausleseelektronik (es handelt sich ja um winzig kleine elektronische Bausteine auf einem Chip). So kann es kommen, dass nur Fugen oder nur Mauersteine auf die Lichtempfindlichen Pixel des Chips fallen und das jeweilige Gegenstück in die lichtunempfindlichen Chipbereiche zwiwschen die Pixel projiziert wird. Aus einem Strichcode würde soz.B. nur eine weiße oder scharze Fläche werden. Da die Mauer aber nicht 100% genau zum Pixelmuster der Kamera passt, kommt es zu diesem Muster: Es gibt Breiche (Streifen), wo die Pixel nur Mauerfugen sehen und welche, wo die Pixel nur Mauersteine sehen; und das jeweilige Gegenstück auf die Lichtunempfindlichen Bereiche zwischen den Pixeln fällt.

Es gibt viele technische Methoden, diesen Effekt zu unterdrücken. Viele sind Aufwendig und werden deshalb bei preiswerten Digicams nicht verwendet. Aber auch bei teuren Kameras taucht dieser Effekt immer weider auf; ganz verhindern kann man ihn nicht. Da muss der Fotograf aufpassen.

Viele Grüße
Joey

:foto:Hallo-ich war diesen Urlaub in Italien.Da habe ich beim spazieren bergaufwärts ein Foto gemacht das ihr hier sehen könnt.
Der Clou dieses Motives: Das Bild wurde geschossen mit einem Vogel -links-
der schwarze verzogene Fleck auf der rechten Bildseite war im Moment der Aufnahme nicht anwesend.Nun frage ich mich,was das ist und wie das Ding nun auf das Foto kommt?? Es hat wahrlich etwas Ähnlichkeit mit einem Vogel,aber man sieht deutlich im Gegensatz zu dem anderen Vogel,das der zweite nur andeutungsweise verkürzte Flügel hat und auch einen verschrumpften Kopf ohne einen Schnabel.Zuhause habe ich das Bild vergrößert und suche nun nach einer logischen Erklärung.Doch ein unerklärliches Fänomen? **sanshine

Anhänge

• IMG_0092.webp
    IMG_0092.webp
    36 KB · Aufrufe: 124
bist du sciher,dass da kein Vogel war?
ansonsten könnte es ja ein Geist eines Vogels sein.
Was mcih eher interresiert ist das unten rechts inner ecke,ind das felsen?

:foto:Hallo-ich war diesen Urlaub in Italien.Da habe ich beim spazieren bergaufwärts ein Foto gemacht das ihr hier sehen könnt.
Der Clou dieses Motives: Das Bild wurde geschossen mit einem Vogel -links-
der schwarze verzogene Fleck auf der rechten Bildseite war im Moment der Aufnahme nicht anwesend.Nun frage ich mich,was das ist und wie das Ding nun auf das Foto kommt?? Es hat wahrlich etwas Ähnlichkeit mit einem Vogel,aber man sieht deutlich im Gegensatz zu dem anderen Vogel,das der zweite nur andeutungsweise verkürzte Flügel hat und auch einen verschrumpften Kopf ohne einen Schnabel.Zuhause habe ich das Bild vergrößert und suche nun nach einer logischen Erklärung.Doch ein unerklärliches Fänomen? **sanshine

Ich würde sagen, dass das ein Vogel ist, der Dir durch's Bild geflogen ist. Die Flügel könnten durch die Bewegungsunschärfe und Perspektive verkürzt erscheinen. Der Schnabel ist vielleicht unscharf, oder der Vogel fliegt leicht weg von Dir. Aber auch da kann vieles durch die Bewegungsunschärfe kommen.

Werbung:
kuckuck :)

ich hab auch ein orb-bild...
ich habe jedoch irgendwo auf ner cd, noch mehr...muss ich jedoch erst durchforsten *gg* :D

das wurde 2003 auf den summer-breeze konzert aufgenommen, wie man sieht vor ner kirche, als wir ne pause eingelegt haben von dem ganzen getümmel.

http://img233.*************/img233/3176/orbs1py2.jpg

liebe grüße
hamied :liebe1:

Zurück
Oben