sonnenkroenchen
Aktives Mitglied
Ich danke dir von Herzen für deinen Beitrag.
Sehr gerne

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich danke dir von Herzen für deinen Beitrag.

@Sunny Afternoon:
Hatte hier schon mal von deinem Schicksal gelesen. Ich finde, du bist eine unheimliche starke Frau, ich bewundere das.
LG von Z.
kommt drauf an was wir glauben sollen ...
also meinem wissen über diverse religionen: nein, er hat es noch nicht ins paradies, nirwana, etc geschafft
was ich aus reinkarnationstherapeutischer sicht sagen möchte:
gewalt gegen sich selbst ist letzten endes immer gewalt die sich eigentlich gegen andere richtet. da er das nicht geschafft hat ...
lg
Das klingt so, als wenn aus therapeutischer Sicht eine sofortige Wiedergeburt für ihn ansteht, wenn ich dies richtig verstanden habe?
Dies würde sich ja mit dem Budhismus decken, bzw. mit einigen Theorien, die ich vor kurzem gelesen habe, dass Menschen nach einem Suizid recht schnell (innerhalb weniger Tage) wiedergeboren werden in der Nähe ihres alten Wohnortes, um dort neu anzufangen und ihr Leben diesmal richtig auf die Reihe zu kriegen.
Ist es das was ich meinte, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Liebe Seelenwahrheit,
vielen lieben Dank für deine Antworten!!
Ja nach 49 Tagen sollte die Seele ein Paar gefunden haben, von dem sie sich angezogen fühlt, bei Suizidenten meist sogar früher und in der gleichen "Region", wenn ich mich da jetzt nicht völlig verhaue.
Ich hab damals, als mein bester Freund aus diesem Leben ging, viel mit seinen Eltern gesprochen und es war ihnen ein großer Trost zu wissen, dass er sehr schnell wieder auf Erden weilen darf/muss.
Wobei er auch selber schrieb, dass er das hofft, und mit diesem Wunsch in den Tod geht, schnell reinkarniert zu werden.
Ich habe mal gehört, dass, wenn die Seele es sich kurz vor dem Tod wünscht, es die Zeit im Bardo noch einmal verkürzen kann, da dieser Wunsch sehr mächtig sein soll?!
Klar ist das alles nicht bewiesen, aber dennoch sehr schlüssig finde ich.
Ich würd dir das auch per PN schicken, aber ich muss ja noch Beiträge sammeln^^ daher stell ich meine Fragen hier...
Aus gegebenen Anlass bitte ich euch um eure Meinung.
Was meint ihr wenn sich jemand selbst tötet,kommt er dann in das Paradies?
Was sagen Gläubige dazu?
Und was sagen nichtgläubige dazu?
liebe tantemin,
ich glaube dies:
Gott ist ungeteilte liebe. Jedes zeichen der liebe ist ein zeichen gottes.
Ob man nun (kirchen-)gläubig ist oder nicht, das ist der konsens, den ich bisher bei jeder religion und jeder esoterischen form der spiritualität oder auch nur der mitmenschlichkeit gefunden habe, und dieser konsens ist vielleicht für dich und die gläubigen älteren damen eine grundlage für den versöhnlichen und beruhigenden gedanken, dass jede geste der liebe des verstorbenen, so gering sie auch sein mag, ein zeichen dafür ist, dass er von gott angenommen wurde.
Es mag für kirchliche perspektive schwierig sein, das zu sehen was in esoterischen kreisen dazu gesagt wird: Dass es den tod in wahrheit nicht gibt und dass jeder mensch- wirklich jeder ! - nach dem verlassen des körpers in die eine seele zurückfließt, die wir alle in wahrheit sind. Es kann aber für dich, die hier schreibt, vielleicht ein trost sein. Wir gehen nach dem tod nirgendwohin, wir sind immer hier - nur von der frequenz her auf verschiedenen ebenen. Eine kommunikation oder zumindest ein verstehen (verständnis) wächst daraus, wieviel liebe wir aussenden - und was wir darüber empfangen - im mehrfachen sinn (erhalten und "hören").
So ist dein bekannter nicht fort, er ist derzeit auf einer anderen wellenlänge. Und ja, er hat zugang zum paradies - dem bereich, in dem es weder gut noch böse gibt, wo alles vollkommen und ungeteilt ist - wie gott selbst.
Glücklicherweise haben schon vorredner den wertvollen hinweis gegeben, dass für die menschen, die selbsttötung begangen haben, viel spirituelle hilfe da ist. Der grund für eine solche tat ist fast immer ein großer lebenswille und gleichzeitig große angst. Und gerade für diese wesen, die so gerne leben und doch so große angst haben, dass es sie zerrissen hat, für diese wesen hat gott viel liebe und würde sie niemals verlassen.
"die kirche" mag manchmal irren (mit ihrem urteil über freitod) aber das menschliche herz, das sich auch nur an eine liebe geste des verstorbenen erinnert und liebt, das irrt nicht, es liebt und betet und weiß, dass in wahrheit keine seele verloren ist.
Alles liebe für dich
evamaira