Selbsttötung-Selbstmord,kein Platz im Paradies?

DiaBowLow: Erzähl das mal den HERREN der Scharia, die vor allem DAMEN zur Steinigung verdammen, dass sie anstatt symbolisch zu verstehen, das Wort leibhaftig auslegen.

nur weil manche Menschen Bomben bauen, heisst es doch nicht, dass die Chemie schlecht ist.

nur weil manche Menschen keinen Wert und Sinn in ihrem Leben sehen und aus dem Fenster springen, heisst es doch nicht, dass es wirklich so ist und dass man hinterherspringen sollte.

Werbung:
DiaBowLow: Erzähl das mal den HERREN der Scharia, die vor allem DAMEN zur Steinigung verdammen, dass sie anstatt symbolisch zu verstehen, das Wort leibhaftig auslegen.

nur weil manche Menschen Bomben bauen, heisst es doch nicht, dass die Chemie schlecht ist.

nur weil manche Menschen keinen Wert und Sinn in ihrem Leben sehen und aus dem Fenster springen, heisst es doch nicht, dass es wirklich so ist und dass man hinterherspringen sollte.

:confused:

Es ist Fakt, dass weltweit DAS WORT vor allem buchstäblich und leibhaftig NEGATIV ausgelegt wird - zu UNGUNSTEN sich selber und damit der eigenen Spezie.

DiaBowLow: :confused:

Es ist Fakt, dass weltweit DAS WORT vor allem buchstäblich und leibhaftig NEGATIV ausgelegt wird - zu UNGUNSTEN sich selber und damit der eigenen Spezie.

und was ist zu tun?
Möchtest du auf "Fakt" bestehen, dass es so bleibt?
oder nimmst du Verantwortung auf dich es mit zu ändern?

deshalb schreibe ich doch von diesen Dingen...

DiaBowLow: :confused:

und was ist zu tun?
Möchtest du auf "Fakt" bestehen, dass es so bleibt?
oder nimmst du Verantwortung auf dich es mit zu ändern?

deshalb schreibe ich doch von diesen Dingen...

es kommt doch bei denen,
die gesellschaftlich das vorsagen haben,
doch soweit das ohr reicht bisher gar nicht an.

DiaBowLow: es kommt doch bei denen,

Wahre Revolutionen beginnen immer im Innern, bei mir selbst, und strahlen dann von alleine aus, und zwar bottom-up, von unten nach oben.

DiaBowLow: es kommt doch bei denen,

Wahre Revolutionen beginnen immer im Innern, bei mir selbst, und strahlen dann von alleine aus, und zwar bottom-up, von unten nach oben.

Ja, weiß ich.
Es braucht jedoch mehr push-up, von oben nach unten. ;)
Darauf warte ich.

dein sohn sehnt sich nach dir
das ist ein besonderer zug wie ich finde von ihm
er muss etwas besonders gewesen sein
kein ahnung warum und wieso

deshalb hier in liebe mit dir
marcello

Liebster Marcello,
nun denke ich, dass jedes Menschenkind etwas Besonderes ist, und für jede Mutter ist ihr Kind selbstverständlich was Besonderes. :)

Aber er war natürlich schon etwas ganz Spezielles, er war nämlich hochbegabt, wie man das hier so zu nennen pflegt. Ein geniales Hirn (wie sein Vater), aber im Umgang mit seiner Umwelt mitunter ziemlich problematisch.

Ich erlebte ihn eigentlich "wie von einem anderen Stern", und am liebsten hätte ich ihn täglich zum Mond geschossen, so wenig verstand ich ihn.

Erst nach dem Tod meines Mannes und ganz intensiv die Monate vor seinem Tod kamen wir uns wirklich nahe, da aber so intensiv, wie ich es niemals zuvor für möglich gehalten habe.

Weiß der Geier, warum....

Hast du dir nicht alle Beiträge durchgelesen?
Hatte ja schon geschrieben,dass es um einen Bekannten geht!
Ich finde aber,dass deine Worte sehr sensibel gewählt sind,
vielen Dank dafür!

Nein, hatte nur deinen Eingangspost gelesen, wollte aber trotzdem was dazu schreiben. Solche Ängste müssen ja nicht sein.

Herzliches Beileid wegen deines Bekannten, das ist schlimm genug ohne sich Sorgen um die Hölle zu machen...

@Sunny Afternoon:
Hatte hier schon mal von deinem Schicksal gelesen. Ich finde, du bist eine unheimliche starke Frau, ich bewundere das.

LG von Z.

Werbung:
tja, sowas ist glaubensprogramm ... leider gibt es noch allzuviele fanatiker die sagen das gegenteil.

aber es gibt wunderschöne sprüche dazu:
DER GLAUBE VERSETZT BERGE
DES MENSCHEN WILLE IST SEIN HIMMELREICH

nehmen wir als extrembeispiel judas
glaubst du, dass er in der hölle ist? ich nicht :cool: genau genommen musste es wer tun, steht glaub ich auch irgendwo im at was von verrat. hätte er es nciht getan, wär es ein anderer gewesen. und warum hätte man jesus verraten müssen? an wen? er war eine öffentliche person, man kannte ihn - sicher auch die schergen der hohen priester bzw römer, wozu musste ihn also jemand küssen damit man ihn erkennt? und last but not least: was du vorhast zu tun, das tue bald! hört sich für mich sehr nach auftrag an oder?

warum also glauben millionen menschen, dass judas in der tiefsten hölle schmort und einer der bösesten aller teufel ist???

lg

Sorry, kenn mich ansonsten nicht so aus mit dem kirchlichen Glauben (Judas etc).
Aber sicherlich ist es für viele Menschen hifreich, sich an so einem Strohhalm festzuhalten. Wessen Gewissen wird durch solche Sätze nicht erleichtert. Aber klar, wie du schon schreibst....es gibt viele Arten von Glaube und welcher nun der Richtige bzw der Wahre ist, sei mal dahin gestellt. Oder ob es überhaupt sowas in der Art gibt (aber das wäre wieder ein anderes Thema). Gläubige Menschen haben jedenfalls den klaren Vorteil in schweren Stunden nicht alleine zu sein. Gott ist bei ihnen....

Zurück
Oben