Nikita schrieb:
Ich habe auch eine Rückführungs CD zu Hause, wo ich glaube das die sehr gut ist. Jedoch klappt es bei mir nicht das ich genau das sehe was der Herr sagt. Um in den Alphazustand zu kommen muss man erst mal einen Baum sehen in den man dann immer tiefer hineingeht. Nur ich sehe keinen Baum. Alles was kommt sind irgendwelche Bilder oder sehr kurze Szenen aus ( wahrscheinlich ) frühere Leben.
Diese Bilde kommen von allein aber ich kann sie nicht halten. Gibt es da welche Tricks das man einen Baum sieht wenn man sich das wünscht
Wäre echt froh wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
@ Nikita:
Entscheidend bei Rückführungen ist es die Bilder und Gefühle von früheren Leben noch einmal zu erleben und zu erspüren. Die geführte Meditation vor dem Eintrit in das damalige Leben, soll dabei helfen in den entspannten Alphazustand zu gelangen. Doch es ist für den Erfolg der Rückführung nicht entscheidend wie klar man nun den Baum, die Wiese oder das Tor gesehen hat.
Und man kann die Rückführungsszenen auch auf andere Art, als nur durch Bilder erfahren. Manch einer sieht die Bilder deutlich, andere wissen einfach was geschehen ist oder spüren es. So wie es eben nicht nur hellsichtige Menschen gibt, sondern auch Menschen die eine Begabung in Hellfühligkeit oder Hellhören haben.
Veronika schrieb:
Es gibt zahlreiche Bücher über angebliche Erinnerungen in Hypnose, aber ich glaube, vieles davon ist reine Fantasie. Die gefahr bei Hypnose, oder Selbsthypnose besteht in der Formulierung. Man müßte wissen was genau auf dieser CD gesagt wird. Hypnose kann dich in einen Zustand versetzen, in dem du an das glaubst was dir die Stimme des Hypnotiseurs sagt. Sagt er dir beispielsweise du könntest dich an ein früheres Leben erinnern, wirst du - sofern du empfänglich bist - vermutlich diesem Befehl gehorchen.
Die meisten im Handel erhältlichen Cds arbeiten mit der sogenannten Alphamethode und nicht mit Hypnose, von der ich auch abraten würde. Bei der Alphamethode erlebt man im Gegensatz zur Hypnose die Bilder bewusst und erlebt die damit verbundenen Gefühle noch einmal, was zur Heilung und dem Lösungsprozess wichtig ist.
Es kommen nur solche Bilder und Gefühle an die Oberfläche, die man in diesem Moment in der Lage ist zu verarbeiten.
Doch würde ich trotzdem nicht zu Rückführungen im Selbstversuch raten, da man ja gerade die tiefen traumatischen Bilder und Muster ansehen und loslassen sollte und da ist es wichtig, dass man jemanden an seiner Seite hat, der einem die nötige Sicherheit gibt, sich die Bilder anzusehen.
Außerdem kann ein Rückführungstherapeut die Rückführung viel besser steuern, da die Standardfragen von den CDs kaum ausreichend sind. Außerdem gibt es hilfreiche Techniken, die nötig sein könnten, wie z.B. das Löschen von Programmierungen.
Mayra schrieb:
Aber was fange ich dann mit der neuen Erfahrung an? Bekomme ich dann noch mehr Angst vor einem nächsten Leben?
@Mayra:
Bei mir war es das genaue Gegenteil. Durch meinen langen Rückführungs- und Aufarbeitungsweg habe ich meine Ängste in diesem Leben verloren, obwohl ich mir sehr traumatische Bilder von meinem letzten Leben ansehen musste.
Doch konnte ich mir bewusst machen, dass es nur Schatten der Vergangenheit sind, Ängste die nicht mehr in dieses Leben gehören und habe mich davon befreit.
Liebe Grüße
Kristalllicht