Selbstreflektion

• Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
Ich dagegen kann beobachten, dass Materie in all ihren Ausprägungsformen eine Kommunikationsmethode ist, und kein Bereich, in dem man erwachen kann.

Mit der Materie kommt etwas zum Ausdruck
. Das ist für mich unübersehbar und unmissverständlich.

Deswegen hat Erwachen für mich etwas mit Aufmerksamkeit zu tun, und nicht mit Materie.

im Ansatz meine ich das gleiche, ich erlebe halt die Welt aus einer mystischen Sicht, die Materie
ist für mich voller Omen. Wenn ich eine Frage habe, stell ich sie der Erde, und zu 90% bekomme ich eine Antwort, in unterschiedlichen Formen, die Aufmerksamkeit spürt die Antwort sofort auf.

Werbung:
Ich dagegen kann beobachten, dass Materie in all ihren Ausprägungsformen eine Kommunikationsmethode ist, und kein Bereich, in dem man erwachen kann.

Mit der Materie kommt etwas zum Ausdruck
. Das ist für mich unübersehbar und unmissverständlich.

Deswegen hat Erwachen für mich etwas mit Aufmerksamkeit zu tun, und nicht mit Materie.

Ja schon aber es schließt doch die Materie nicht aus.
Was bringt den ein Erwachen ohne zu Wissen das man Erfahrungen braucht
Wir würden auf der stelle stehen bleiben.
Es würde keine Revolution geben.
Kein innerliches rebelieren auf irgendeine Struktur die einem schaden zufügen möchte
Ohne das sind wir nicht Existenz und menschlich nur Maschinen

im Ansatz meine ich das gleiche, ich erlebe halt die Welt aus einer mystischen Sicht, die Materie
ist für mich voller Omen. Wenn ich eine Frage habe, stell ich sie der Erde, und zu 90% bekomme ich eine Antwort, in unterschiedlichen Formen, die Aufmerksamkeit spürt die Antwort sofort auf.
Ich bin sicher: Es ist nicht die materielle Erde, die dir antwortet. Sondern:
Jemand beobachtet und mag dich. Von ihm bekommst du gelegentlich einen kleinen freundlichen Schubs. :)

Viele Menschen ordnen es, wie du, der Erde zu.
Andere erklären es damit "Es kommt aus dem Unterbewusstsein."

Tatsächlich ist jede Antwort ein kommunikativer Vorgang.
Manche Antworten können wir jedoch keinem konkreten Absender zuordnen und erfinden dann solche Ersatzerklärungen wie die Erde oder das Unterbewusstsein. Psychologen nennen das Intuition. Auch sie ist eindeutig ein kommunikativer Vorgang, den man zwar bemerkt, aber den Absender nicht kennt.

Tatsächlich jedoch lässt sich jede Informationsübertragungskette auf einen intelligenten Sender zurückführen.

Ich bin sicher: Es ist nicht die materielle Erde, die dir antwortet. Sondern:
Jemand beobachtet und mag dich. Von ihm bekommst du gelegentlich einen kleinen freundlichen Schubs. :)

Ich war mir dessen schon als Kind sicher, dass da jemand ist, ich habe mich davor sehr
gefürchtet. Mir sind wirklich unglaubliche Dinge im Leben passiert, bin zwar nicht mit heiler
Haut davon gekommen, aber jedesmal mit neuer Kraft aufgestanden. Und jedesmal ist dann eine
Stimme in mir, die mich hält, um bei dem Mantel zu bleiben, es ist wie ein Eingehüllt sein.

Meikel, ich bin mit Leib und Seele Mystikerin, ich habe ein ganz anderes Weltbild als du, für mich ist die Erde ein Lebewesen, dass ich liebe. Niemand hat ein so schönes Gewand wie unsere Mutter Erde.

die Furcht ist ausgetauscht, in eine Kontinuität, in der ich fließen kann, frei und nackt.

Ich war mir dessen schon als Kind sicher, dass da jemand ist, ich habe mich davor sehr
gefürchtet. Mir sind wirklich unglaubliche Dinge im Leben passiert, bin zwar nicht mit heiler
Haut davon gekommen, aber jedesmal mit neuer Kraft aufgestanden. Und jedesmal ist dann eine
Stimme in mir, die mich hält, um bei dem Mantel zu bleiben, es ist wie ein Eingehüllt sein.

Meikel, ich bin mit Leib und Seele Mystikerin, ich habe ein ganz anderes Weltbild als du, für mich ist die Erde ein Lebewesen, dass ich liebe. Niemand hat ein so schönes Gewand wie unsere Mutter Erde.

die Furcht ist ausgetauscht, in eine Kontinuität, in der ich fließen kann, frei und nackt.
Die Erde ist ein Hilfsmittel, auf der bestimmte Lebewesen herumkrabbeln können, weil sie noch über keine interplanetare oder interstellare Mobilität verfügen.
Die Erde besteht aus dem Zeug, das wir Materie nennen. Sie ist nicht lebendig, auch wenn es für dich den Anschein hat.
Sie ist ein hochkomplexes Hilfsmittel zur Umsetzung des Kommunikationsverlangens, das jedem Lebewesen seinen Antrieb verleiht.
Lass dich nicht täuschen nur weil etwas wunderschön ist und aus gigantischen Zusammenhängen zusammengehalten wird.

Deine Antworten, die du gelegentlich erhälst, kommen nicht von einer vorübergehenden und sich ständig verändernden Ansammlung von Elementarteilchen, genannt Erde, sondern von einem konkreten Lebewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Erde ist ein Hilfsmittel, auf der bestimmte Lebewesen herumkrabbeln können, weil sie noch über keine interplanetare oder interstellare Mobilität verfügen.
Die Erde besteht aus dem Zeug, das wir Materie nennen. Sie ist nicht lebendig, auch wenn es für dich den Anschein hat.
Sie ist ein hochkomplexes Hilfsmittel zur Umsetzung des Kommunikationsverlangens, das jedem Lebewesen seinen Antrieb verleiht.
Lass dich nicht täuschen nur weil etwas wunderschön ist und aus gigantischen Zusammenhängen zusammengehalten wird.

Deine Antworten, die du gelegentlich erhälst, kommen nicht von einer vorübergehenden Ansammlung von Elementarteilchen, genannt Erde, sondern von einem konkreten Lebewesen.

zu spät ich habe schon einen "Lehrer" den ich auf Anhieb verstanden hab, und der mir lachend
meine Krücken weg geschlagen hat. Und dafür bin ich unendlich dankbar.:love:

zu spät ich habe schon einen "Lehrer" den ich auf Anhieb verstanden hab, und der mir lachend
meine Krücken weg geschlagen hat. Und dafür bin ich unendlich dankbar.:love:
Ich betrachte mich nicht als deinen Lehrer und will dich auch zu nichts überreden oder dir gar etwas verkaufen.
Ich bin so eine Art Bote. Was du mit den Informationen anfängst, ist nur für dich von Bedeutung.
Ob alles, was ich hier schreibe Unfug ist, an den Haaren herbeigezogen, reine Phantasie?
As you like it! :)

Werbung:
Mit Maß und Ziel ist alles sehr okay.

Aber ich kenne einige Menschen, die vor lauter reflektieren auf das Leben vergessen. :(

Und am Ende alles reflektieren, da spielen sie dann 1000 Rollen.
Scheinbilder, Wunschliste, soll Eigenschaften ...
Nur nicht mehr ihr Selbst.

Da muss ich dir recht geben ... wie überall ist zu viel einfach schädlich. Ich verwende schon seit meiner Jugend die etwa 10 Minuten bis zum Einschlafen, den Tag nocheinmal Revue passieren zu lassen, und meine Korrekturen festzustellen.

Ich gehe davon aus, in den Endlosschleifen verfängt man sich dann, wenn man entweder keine Methoden (oder Unterstützung) hat, die hinter Problemen stehenden psychischen Dispositionen auch auch zu lösen. Oder dann, wenn man Probleme mit Abschließen/Loslassen hat.

Authentisch zu sein ist in unserer Gesellschaft mit ihren vielen Bildern wie was zu sein hat nicht so ganz einfach. An sich spricht nichts dagegen, eine Rolle zu spielen ... man sollte es halt bewusst tun, und auch wieder aus dieser Roller herausgehen, wenn man sie nicht mehr braucht. Und das geht nur dann sauber, wenn man sich dieser Rollen auch bewusst ist, und sie nicht nur unreflektiert einfach spielt.

Zurück
Oben