Selbstreflektion

• Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
Für mich wär 's auch anstrengend, aber weiß man, was sich eine einzelne Seele für eine Inkarnation vorgenommen hat?
Vielleicht will sie ja auch mal ausloten, inwieweit man eigene Bedürfnisse ignorieren kann, wo die eigenen Grenzen liegen....
.

Hört sich ziemlich ungesund an..

Aber eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass man immer sich selbst ist, ob man nun authentisch ist oder nicht.

weiss ich doch :)

Werbung:
Ich halte Talente nicht für erinnertes Wissen, sondern für neue Vorstellungen, die umgesetzt werden wollen.
Wenn das Talent bereits bestanden hat, wieso sollte man es wiederholen wollen? Es sei denn, man steht auf Nostalgie. Das soll´s ja auch geben und viele zufriedenstellen, anstatt was Neues zu versuchen.
Ich sprach von Fähigkeiten, die der Mensch mitbekommt und mit denen er alles möglich erforschen und entdecken kann. Der Mensch hat es nicht nötig mit massenhaft Wissen als Baby anzufangen. Was auch sehr schwierig wäre, da eine Baby gar nicht in der Lage wäre, viel mit diesem Wissen anzufangen. Er muss ja erst mal alle grundlegenden Dinge, die ein menschlicher Körper kann erlernen. Aber da er die Fähigkeiten mitbringt alles was er will zu lernen und zu erforschen ist es gar nicht nötig, alles Wissen mitzubringen.

Und nun zu dem neuen Gedanken den du eingebracht hast: warum sollte man alte Dinge nicht weiterverwenden. Warum sollte man das Rad noch mal neu erfinden, statt es weiter zu verwenden? Oder Die Kenntnisse, die man braucht um Feuer zu machen. Das waren große Erfindungen, die vielleicht Neuerungen erfahren aber nicht durch etwas völlig neues ersetzt werden müssen, nur weil man was neues machen will.

LGInti

Ich sprach von Fähigkeiten, die der Mensch mitbekommt und mit denen er alles möglich erforschen und entdecken kann. Der Mensch hat es nicht nötig mit massenhaft Wissen als Baby anzufangen. Was auch sehr schwierig wäre, da eine Baby gar nicht in der Lage wäre, viel mit diesem Wissen anzufangen. Er muss ja erst mal alle grundlegenden Dinge, die ein menschlicher Körper kann erlernen. Aber da er die Fähigkeiten mitbringt alles was er will zu lernen und zu erforschen ist es gar nicht nötig, alles Wissen mitzubringen.

Und nun zu dem neuen Gedanken den du eingebracht hast: warum sollte man alte Dinge nicht weiterverwenden. Warum sollte man das Rad noch mal neu erfinden, statt es weiter zu verwenden? Oder Die Kenntnisse, die man braucht um Feuer zu machen. Das waren große Erfindungen, die vielleicht Neuerungen erfahren aber nicht durch etwas völlig neues ersetzt werden müssen, nur weil man was neues machen will.

LGInti

sind nicht in den Erbanlagen bestimmte Fragmente mit drin an Wissen.

Aus Spiritueller Sicht hat ein Baby Wissen in sich aus einer Uralten Quelle stammend.

Das sich dann als Puzzelteile zusammen Setzt sobald er anfängt sich auf die suche zu machen
nach sich selbst und Gott.

Und dieses Wissen kann er denn über Äonen von Jahren von sich heraus finden in sich drin
sein Königreich und seine schätze.

ich muss leider weg bin nur kurz angebunden
schöne Gespräche schönen Sonntag

Für mich wär 's auch anstrengend, aber weiß man, was sich eine einzelne Seele für eine Inkarnation vorgenommen hat?
Vielleicht will sie ja auch mal ausloten, inwieweit man eigene Bedürfnisse ignorieren kann, wo die eigenen Grenzen liegen....
oke das kann ich mir noch vorstellen, dass man sich für die Inkarnation vornimmt, Marionette zu sein, was ja auch oft genug passiert, ohne dass ,man es eigentlich will.

Aber eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass man immer sich selbst ist, ob man nun authentisch ist oder nicht.
Da wirds schwierig mit der Vorstellung, denn wenn ich Marionette bin, bin ich ja nicht ich, sondern nur lebendes Werkzeug eines anderen, ich bin dann sozusagen authentisch der andere, weil ich ja gar kein eigenes Sein habe.

LGInti

sind nicht in den Erbanlagen bestimmte Fragmente mit drin an Wissen.
Ja das sind die Fähigkeiten die der Mensch mitbringt, die er aber erst zur Entfaltung bringen muss, Dazu muss er sich auf die Suche nach sich selbst begeben um herauszufinden, wo genau seine Talente liegen. Was seine Aufgabe hier im Leben ist.

LGInti

LGInti

Ich denke es ist doch bereits "neu" erfunden worden mit der Digitalisierung. Ein weites Feld für Selbstreflexion, die aber im digitalen Zeitalter mit dessen perversen Auswüchsen auch mehr und mehr verloren zu gehen scheint.

Ich denke es ist doch bereits "neu" erfunden worden mit der Digitalisierung.
Was meinst du mit diesem "es"?

Die Digitalisierung ist eine total neue Erfindung. Es war jetzt dran, dies zu erfinden. Ich seh da auch notwendigkeiten für bestimmte Erfindungen. Auch das Rad wr eine notwendige Erfindung, warum es die alten Kulturen in Amerika nicht erfunden haben erstaunt mich, vor allem da sie auch das Prinzip des rollens nutzen, wenn ich mich recht erinner.

Ein weites Feld für Selbstreflexion, die aber im digitalen Zeitalter mit dessen perversen Auswüchsen auch mehr und mehr verloren zu gehen scheint.
Ich glaub nicht, dass die fehlende Selbstreflektion mit der digitalisierung enstand. Ich gehe davon aus, dass die fehlende Selbstreflektion mit der Digitalisierung erst so richtig klar wird. Es ist eine menschliche Eigenschaft die sich mit der digitalisierung besser zeigt.

LGInti

Werbung:
Was meinst du mit diesem "es"?

Die Digitalisierung ist eine total neue Erfindung. Es war jetzt dran, dies zu erfinden. Ich seh da auch notwendigkeiten für bestimmte Erfindungen. Auch das Rad wr eine notwendige Erfindung, warum es die alten Kulturen in Amerika nicht erfunden haben erstaunt mich, vor allem da sie auch das Prinzip des rollens nutzen, wenn ich mich recht erinner.

Ich glaub nicht, dass die fehlende Selbstreflektion mit der digitalisierung enstand. Ich gehe davon aus, dass die fehlende Selbstreflektion mit der Digitalisierung erst so richtig klar wird. Es ist eine menschliche Eigenschaft die sich mit der digitalisierung besser zeigt.

LGInti

Ich meinte mit es das Rad, als Metapher, weil du von dem "Rad neu erfinden" gesprochen hast.

Wenn es so ist, wie du sagst, dann hat es für mich mit Beschleunigung zu tun, weil für Selbstreflexion dann schlicht die Zeit fehlt. Den Rest der Zeit, in der man mit gar nichts beschäftigt ist, was digital funktioniert, braucht ja der Kopf einfach mal nur Ruhe.

Zurück
Oben