Selbstliebe vs. Selbstliebe

Also ich bin da ja recht offen beim thema selbstliebe vs selbstliebe, was sich so wiederspiegelt, das ich abwechselnd mit rechts oder links masturbiere.

Werbung:
Also ich bin da ja recht offen beim thema selbstliebe vs selbstliebe, was sich so wiederspiegelt, das ich abwechselnd mit rechts oder links masturbiere.

da gehts weniger um rechts oder links, als vielmehr übers "kommen" oder "kommen lassen". letzteres ist lustvoller, ersteres neigt zur sucht und stress.

kann es.
dann ist es besonders schön.

Ja aber ich denke, dann ist es sowas wie einfach nur Triebbefriedigung und es geht ja dann nicht um Selbstliebe.
Ausser man geht davon aus, wenn man sich in dem Sinne was Gutes tun will, dass heisst dem Körper. Dann würde aber auch die ganze Gesundheitsthematik in diesen Bereich mit eingehen. Wie stehe ich zu meinem Körper, bzw. Ernährung, Süchte, etc..
lg
Cyrill

Ja aber ich denke, dann ist es sowas wie einfach nur Triebbefriedigung und es geht ja dann nicht um Selbstliebe.
Ausser man geht davon aus, wenn man sich in dem Sinne was Gutes tun will, dass heisst dem Körper. Dann würde aber auch die ganze Gesundheitsthematik in diesen Bereich mit eingehen. Wie stehe ich zu meinem Körper, bzw. Ernährung, Süchte, etc..
lg
Cyrill

genau. dann ists gesund.

Das Mass der Dinge denke ich, ist sehr wichtig. Ebenfalls kann Selbstliebe auch schnell ausarten in Narzissmus. Das kann dann unter umständen extreme Formen annehmen, wenn die Psyche abgleitet.
lg
Cyrill

entsteht das dann nicht in jungen Jahren?
Ich mein, im Alter nimmt das dann doch eher ab.

Wieso kann Selbstliebe schnell in Narzismus ausarten?
Selbstliebe ist doch das Höchste das ich erreichen kann.

entsteht das dann nicht in jungen Jahren?
Ich mein, im Alter nimmt das dann doch eher ab.

Wieso kann Selbstliebe schnell in Narzismus ausarten?
Selbstliebe ist doch das Höchste das ich erreichen kann.

Es ist wie mit allem, man muss noch das berücksichtigen, Eigenwahrnehmung, Fremdwahrnehmung. Es gibt viele Menschen die sind derart mit einem falschen Eigenbild unterwegs, dass man es schon fast für krank erklären könnte. Also auch hier gilt das Mass der Dinge, zumindest ist das meine pers. Meinung zu dem Thema.
lg
Cyrill

Werbung:
Es ist wie mit allem, man muss noch das berücksichtigen, Eigenwahrnehmung, Fremdwahrnehmung. Es gibt viele Menschen die sind derart mit einem falschen Eigenbild unterwegs, dass man es schon fast für krank erklären könnte. Also auch hier gilt das Mass der Dinge, zumindest ist das meine pers. Meinung zu dem Thema.
lg
Cyrill

Selbstliebe kann ich nicht mit einem Mass belegen.
Meine pers. Meinung.

:)

Zurück
Oben