Selbstliebe vs. Selbstliebe

Einstellung ändern ist Gleichmachen,
denn überleg mal:
was hätte es mit Liebe zu tun, den anderen an mich anzupassen? ;)

es ist immer ein miteinander, ... .
Der Fluss ist von Innen nach Aussen und deshalb ändert sich auch das Umfeld, wenn ich mich ändere. Ebenfalls fliesst es von Aussen wieder zurück nach Innen und davon ändert man sich auch.
---> Kommunikation ist immer gegenseitig und nie einseitig, sonst würde man ja gegen Wände sprechen. ;)
lg
Cyrill
 
Werbung:
es ist immer ein miteinander, ... .
Der Fluss ist von Innen nach Aussen und deshalb ändert sich auch das Umfeld, wenn ich mich ändere. Ebenfalls fliesst es von Aussen wieder zurück nach Innen und davon ändert man sich auch.
---> Kommunikation ist immer gegenseitig und nie einseitig, sonst würde man ja gegen Wände sprechen. ;)
lg
Cyrill
Soetwas nennt man dann "einen Film". ;)

Du merkst aber schon, dass wir uns nicht widersprechen? :D
 
schon sich selbst in frage stellen.
überprüfen.
dies kann auch auch wohlwollend geschehen.
das hat nix mit "selbstdemontage" zu tun.

eine ausgewogene selbstliebe fördert das selbstvertauen.

:)

Ich gebe dir recht.:)
Ich persönlich bin mit dem "überprüfen" einfach etwas vorsichtig geworden,
da ich damit auf die nase gefallen bin - das gilt jetzt aber nur für mich. Ich habe mich beispielsweise nicht auf ein gefühl verlassen, habe es hinterfragt und unterdrückt, was sich dann als falsch herausgestellt hatte.
Der erste ansatz, der meiner "selbstliebe" entsprungen war, wäre richtig gewesen und ich habe dem misstraut, weil ich mich nicht so wichtig nehmen wollte und hundert mal hinterfragt habe.
Aber prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht. Wir sind nun mal durch persönliche erfahrungen, die wir im laufe des lebens sammeln, gefärbt.
Manchmal mangelt es mir an objektivität.
 
was hätte es mit Liebe zu tun, den anderen an mich anzupassen?
Auf den Satz bezogen, man passt an, ... .
Wird aber auch angepasst.
Also ist Liebe auch den anderen an mich anpassen, ... . ;)
lg
Cyrill
 
anpassen und angepasst zu werden, das wäre dann Liebe, weil es auf Gegenseitigkeit basiert.
Es ist ein Ursache-Wirkungskomplex.
Der sich automatisiert, ... .
lg
Cyrill
 
Nichts.
Ihn so zu lassen, wie er ist, ist gleich-machen,
ist gleich-gültig. Wenn etwas verändern, dann meinen
fokus.:)
Ja. ;)
Und man kann den Fokus nicht nur beliebig ändern, sondern auch den Grund/Ursache versetzen/einstellen, also wirken/zaubern.

Sein Lassen ist dabei Grundlage.


(Das wäre dann wieder ein eigener Thread :))
 
Eines werfe ich noch in den Raum, bevor ich euch allein lasse *lach:

Ist es ein Ausdruck ungebrochener Selbstliebe, alt zu werden, krank zu werden, Unfälle zu haben, zu sterben?

Gute N8 wünsche schonmal, später dann

:)


P.S. Gleichmachen und Anpassen aus Ausdruck von Liebe, da habe ich wohl andere Vorstellungen dazu ..... . Wozu sind wir auf der Reise - um wieder gleich zu werden?

?
 
Werbung:
Du kannst mir gerne widersprechen, aber ich habe eine andere Logik, weil ich ein eigenes System habe.
Aber schlussendich ist es egal, jeder soll es so tun wie er will nach seinem gutdünken.
lg
Cyrill
Ja, klar. Das ist auch gar kein Problem.:)

Ich dachte nur, du wolltest über das Thema reden, da du ja Beiträge dazu schreibst. ;)
 
Zurück
Oben