Selbsteinweihung

R

RaF_Ka

Guest
Hallo!
Ich wollte mal fragen was ihr von Selbsteinweihungen haltet??
Also ich finde das es nicht wirklich was bringt, bzw. das es zu schwer ist sich selbst einzuweihen, weil man sich mit der materie nicht auskennt, und bei einer normalen einweihung man jemanden hat der einen "führt"
 
Werbung:
Hallo RaF_Ka

Ich kenne mich mit Reiki nicht so gut aus. Ich habe aber gehört, dass es Kurse dazu gibt, wo man von Reiki-Meistern eingeweiht wird. Wie muss ich mir eine Selbsteinweihung vorstellen? Gibt es dazu Literatur, die einem das Schritt für Schritt beibringt oder geht das vielleicht sogar "von alleine", also durch Intuition "oder so"?

Lieben Gruß
 
Dr. Usui hat es ja irgendwie selber geschafft. Jedoch hat er jahrelang alle möglichen Literaturen gelesen und übersetzt, es war ein langer Weg bis dorthin. Und irgendwann fand er ja den "Schlüssel".

Also ist sowas rein theoretisch möglich, erfordert jedoch das gewisse Etwas. Fragt mich aber bitte nicht was das sein soll, da hab ich selber keine Ahnung.

Licht und Liebe euch allen :kiss4:
Goldray
 
Goldray schrieb:
Dr. Usui hat es ja irgendwie selber geschafft. Jedoch hat er jahrelang alle möglichen Literaturen gelesen und übersetzt, es war ein langer Weg bis dorthin. Und irgendwann fand er ja den "Schlüssel".

Also ist sowas rein theoretisch möglich, erfordert jedoch das gewisse Etwas. Fragt mich aber bitte nicht was das sein soll, da hab ich selber keine Ahnung.

Licht und Liebe euch allen :kiss4:
Goldray

Es erfordert viel Arbeit an sich selbst, das Öffnen für die anderen Dimensionen, die sich dann langsam einstellen und das Lernen mit den neuen Energien umzugehen. Das alles geht mit der Geschwindigkeit, die für den einzelnen Menschen eben die richtige ist.

Bei einer Einweihung durch andere wird der entscheidende Schritt (meiner Meinung nach entscheidende Schritt) die kritische intensive Arbeit an sich selbst übersprungen. Was ich persönlich schade finde.

Alles Liebe
Romy
 
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Selbsteinweihung "viel mehr Arbeit" mit sich bringt.
Die Person wird sich dabei viel mehr mit sich auseinander setzen als wenn sie von einer
anderen Person eingeweiht wird. Sich einweihen zu lassen ist somit bestimmt ein viel
einfacherer Weg, aber ist das immer der Beste?

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass nicht jeder sich selber einweihen kann.
 
Hi Clarissa,

also das

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Selbsteinweihung "viel mehr Arbeit" mit sich bringt.
Die Person wird sich dabei viel mehr mit sich auseinander setzen als wenn sie von einer
anderen Person eingeweiht wird. Sich einweihen zu lassen ist somit bestimmt ein viel
einfacherer Weg, aber ist das immer der Beste?

isses ganz sicher nicht - weil das mit sich selbst auseinandersetzen hat nichts mit der Einweihung an sich zu tun - der Lehrer putzt nur die Kanäle durch - so wie ein Rauchfangkehrer den Schornstein (mal ganz vereinfacht ausgedrückt) aber arbeiten an sich muß immer der Schüler - egal, ob er sich selbt einweiht oder einweihen läßt.
 
Wie schon geschrieben ich könnte es mir gut vorstellen, dass man sich dabei mehr mit sich selber
auseinandersetzen muss. Da ich mich aber nicht selber eingeweiht habe, kann ich auch nicht sagen,
dass es so ist oder anders ist.

Ich habe den 1. Grad in Reiki als Ferneinweihung "erhalten".
Habe mich aber schon lange vor der Einweihung mit mir auseinandergesetzt.
 
Werbung:
RaF_Ka schrieb:
Hallo!
Ich wollte mal fragen was ihr von Selbsteinweihungen haltet??
Also ich finde das es nicht wirklich was bringt, bzw. das es zu schwer ist sich selbst einzuweihen, weil man sich mit der materie nicht auskennt, und bei einer normalen einweihung man jemanden hat der einen "führt"


ALLE(S) IST gesegnet, ALLE(S) IST eingeweiht- jede weitere Einweihung ist eine Form von Erinnerung, Auffrischung und somit ist es gleich- gültig ob man sich selbst einweiht, jemand anderes einweiht oder gar nicht mehr einweiht- ALLE(S) IST EIN SEGEN ;-)
 
Zurück
Oben