Selbsteinweihung

man braucht nicht unbedingt von einem menschen "eingeweiht" zu werden, wobei ich diese bezeichnung sowieso für ziemlich "bedenklich" halte ...

worin wird denn da eingeweiht ...? ich denke eher, es ist so wie christina auch sagt: die kanäle werden geöffnet, gereinigt ... aber das hat nichts mit einweihung zu tun ...

einweihung hat was mit wissen zu tun und dieses wissen kann nur auf einem einzigen weg zu einem kommen ... aus dem eigenen inneren ... aus der energie selbst ...

diese lebensenergie die fließt ist auch genau das: lebendig ... und ich frage mich oft, ob das wirklich allen die damit arbeiten, sich dieser energie zur verfügung stellen, auch bewußt ist ?
 
Werbung:
Alles IST universelle Lebensenergie- wie könnte Lebensenergie so blöde sein ihre eigenen Kanäle zu verstopfen, verstopfen zu lassen, zu schließen oder verschmutzen zu lassen- dies ist definitiv nicht wahr - ein Irrtum.

Die Kanäle sind niemals verstopft, niemals verschmutzt und niemals geschlossen- jede erneute Einweihung ist lediglich dazu gedacht die Erinnerungen bewußt aufzufrischen und manche brauchen dies , manche eben nicht.
 
mein liebes nichts ...

irgendwie kann da was nicht stimmen. ich kenne etliche menschen, bei denen ganz eindeutig KEINE energie aus den händen oder dem herzchakra austritt ...

aber die leben eindeutig :D ...

irgendetwas wird geöffnet, öffnet sich und ich habe auch schon erlebt, das meine kanäle erweitert wurden. das kann man wirklich fühlen, auch wie danach mehr energie durch einen hindurchfließt ...
und ich habe auch erlebt, wie meine kundalini im rücken aktiviert wurde ... das war hinterher anders als vorher ... denn da wo vorher nichts geflossen ist (auf jeden fall nicht so das ich es hätte spüren können) floss hinterher eindeutig was, das heiß wurde und mir teilweise sogar schmerzen verursachte, als es auf blockaden stieß ...

na ?

was immer fließen sollte und fließt sind unsere meridiane ... aber ich denke die erhalten uns tatsächlich lediglich am leben (nur *grins) aber sie sind nicht für heilenergie zu nutzen ... kann das sein ???
 
hallo!
der reikilehrer hat ja nicht nur die funktion, eintzweihen, sondern v.a auch nachher für die schüler dazusein, sie zu beraten und und ihnen zu zeigen, wie sie mit der erweiterten energie umgehen sollen..das ist äußerste wichtig und kann nicht aus büchern allein erlernt werden..

daß es dadurch schon zu machtspielchen kommen kann, ist leider eine schattenseite, aber man sollte sich auch nicht auf das verlassen, was schneller, oder einfacher oder billiger auch geht, sondern wirklich den besten und sichersten weg suchen..
liebe grüße
thomas
 
Glaubensbruder schrieb:
Hallo Mara bzw. 'Sonstwer' :)

Was sind "unsere meridiane"? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Ist es das gleiche wie Kundalini, also sowas wie "Lebensenergie"?
Wohl nicht, oder?

Lieben Gruß

ups ... morgen glaubensbruder ... (war gar nicht nichts, war diana ... aber - nä ... das sag ich jetzt nicht, *lol*)

meridiane sind die bahnen im körper, mit denen auch die akupunkteure arbeiten (nervenbahnen) und auch bei der lichtarbeit, werden sie zum beispiel abgeklopft, um die energie wieder optimal im körper zu verteilen, wenn die ein oder andere bahn mal unterversorgt ist (blockaden, probs, gefühle, gedanken) ...
also die paralellen sozusagen zu unseren blutbahnen ... das eine auf der energetischen ebene versorgt den energiekörper, das andere materiell versorgt den physischen körper ...

...
 
Lobkowitz schrieb:
hallo!
der reikilehrer hat ja nicht nur die funktion, eintzweihen, sondern v.a auch nachher für die schüler dazusein, sie zu beraten und und ihnen zu zeigen, wie sie mit der erweiterten energie umgehen sollen..das ist äußerste wichtig und kann nicht aus büchern allein erlernt werden..

daß es dadurch schon zu machtspielchen kommen kann, ist leider eine schattenseite, aber man sollte sich auch nicht auf das verlassen, was schneller, oder einfacher oder billiger auch geht, sondern wirklich den besten und sichersten weg suchen..
liebe grüße
thomas


hallo thomas ...

ja, das sollte so sein im idealfall ...

der beste lehrer ist aber das leben selbst ... jeder lehrer ist irgendwann mal mit seinem latein am ende, bzw. er kann dir immer nur vermitteln, was er selbst weiß, glaubt, für richtig hält und das muss nicht unbedingt deinem weg entsprechen. das leben sorgt dafür, das wir immer wieder den richtigen situationen und menschen begegnen, die wir genau zu dem zeitpunkt brauchen ...

mMn ist DAS der beste und sicherste weg ... und total abenteuerlich und spannend ist er auch noch ;) ...



oh ... und kostenlos *hihi*
 
Lobkowitz schrieb:
hallo!
der reikilehrer hat ja nicht nur die funktion, eintzweihen, sondern v.a auch nachher für die schüler dazusein, sie zu beraten und und ihnen zu zeigen, wie sie mit der erweiterten energie umgehen sollen..das ist äußerste wichtig und kann nicht aus büchern allein erlernt werden..

daß es dadurch schon zu machtspielchen kommen kann, ist leider eine schattenseite, aber man sollte sich auch nicht auf das verlassen, was schneller, oder einfacher oder billiger auch geht, sondern wirklich den besten und sichersten weg suchen..
liebe grüße
thomas

das ist auch meine meinung.und von einer ferneinweihung halte ich nichts.ich kanns mir auch echt nicht vorstellen das,das funktioniert.

liebe grüsse rocky
 
Werbung:
hallo!
sicher ist auch ein reiklehrer manchmal am ende seines lateins..
deshalb muß auch er sich ständig weiterentwickeln und den weg mit den schülern zusammen gehen..sie begleiten und auch von ihnen lernen..
nicht einfach bei dem stehenbleiben, was man irgendwann gelernt hat..
also du bekommst vom lehrer die einweihungen und das übermittelt, was er weiß und im idealfall auch das rüstzeug für deinen eigenen entdeckungsweg.. auch wenn der letztendlich eine andere richting nimmt, als der deines lehrers..

ferneinweihungen..naja darüber wird überall viel diskutiert..ich bin kein freund davon, schon allein, weil ich direkte kontakte bevorzuge..
die ferneinweihungen haben für mich auch so den anschein von schnell, billigh und unverbindlich..nicht mein weg..
liebe grüße
thomas
 
Zurück
Oben