Selbstbewustsein!?

Werbung:
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass man in einem Forum anders rüberkommt, als im normalen Leben. Ist bei mir auch so. Das hat nichts mit Schauspielerei zu tun, sondern mit den anderen Bedingungen im Forum.
Schreiben statt reden.
Weite räumliche Entfernung.
Kein persönlicher Kontakt, wenigstens nicht im gewöhnlichen Sinne.
Sicheres Rückzuggebiet, keine ungewohnte Umgebung
usw.
So wie es bei menschen oft auch den Privatmensch und den Berufsmensch gibt.


Ja, du verstehst genau, was ich meine. Geht dir ja nicht anders.
Gab aber schon welche, die dachten, das ich ein Spiel spiele.
 
Ja, du verstehst genau, was ich meine. Geht dir ja nicht anders.
Gab aber schon welche, die dachten, das ich ein Spiel spiele.
Man kann manches oft erst wirklich verstehen, wenn man es selbst erlebt hat. Das ist nicht nur beim Thema Selbstbewußtsein so, auch z.B. bei Krankheiten:
Wenn jemand über Migräne jammert, der andere aber nur mit dem Schultern zuckt und meint "ach das bischen Kopfweh", ohne echte Migräne zu kennen...
 
Migräne ist wenn man knallige Kopfschmerzen hat, einem furchtbar schlecht ist,
man auf der dunklen Toilette sitzt und gleichzeitig kotzen und scheißen muß.
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Augenkontakt!
Frag die Leute, was genau sie für ein Problem haben!
Manchmal braucht man die "Scheißegal-Brille"!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben