Ich kann mir schon gut vorstellen, dass man in einem Forum anders rüberkommt, als im normalen Leben. Ist bei mir auch so. Das hat nichts mit Schauspielerei zu tun, sondern mit den anderen Bedingungen im Forum.
Schreiben statt reden.
Weite räumliche Entfernung.
Kein persönlicher Kontakt, wenigstens nicht im gewöhnlichen Sinne.
Sicheres Rückzuggebiet, keine ungewohnte Umgebung
usw.
So wie es bei menschen oft auch den Privatmensch und den Berufsmensch gibt.