Gabi
Aktives Mitglied
schmetterling schrieb:Auf jeden Fall hab ich mich gefragt,ob das Gefühl von Alleinsein auch mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun hat.
Hallo Schmetterling,
ja, denn wenn Du Dir Deines wahres Selbst bewußt wirst = Selbst-Bewußtsein, dann bist Du nicht mehr einsam. Dann spürst Du, daß Du mit allem verbunden bist und daß das "jemanden haben wollen" aus dem Ego kommt. Es ist schön, jemanden zu haben, aber in erster Linie ist es wichtig, daß Du mit Dir selbst glücklich bist, d.h. Du aus dem Ego heraus, nicht mehr unbedingt einen Partner haben willst.
Ich bin da auch durchgegangen. Und mir wurde bewußt, daß ich auf ätherischer Ebene lieben Menschen geschadet habe, weil ich meine Einsamkeit nicht angenommen habe. D.h. ich habe sie mehr oder weniger mit irgendwelchen Tätigkeiten verdrängt. Als ich sie aber dann erkannt habe, und den Grund der Einsamkeit (der tiefer liegt als nur darin, daß man eben gerade keinen Partner hat), da konnte ich die Einsamkeit vollständig annehmen und dadurch ist sie geheilt. Ich hatte keine Probleme mehr mit dem Alleinsein und schwups kam mein neuer Partner um die Ecke.
Übrigens: Allein-sein ist doch dem All-eins-sein sehr ähnlich, oder ? Wirklich alleine sind wir nie, denn wir sind auf Seelenebene mit allem verbunden. Das was uns diese Schmerzen bereitet, ist das Ego, daß eben im "Außen" nicht alleine sein will. Aber wie wir wissen: das Außen spiegelt das Innere. Und auch der liebste Partner kann uns die Einsamkeit nicht nehmen, wenn wir sie in uns noch nicht geheilt haben, bzw. erkannt haben, daß wir im Grunde nicht alleine sind.
Liebe Grüße
Gabi