Meikel3000
Sehr aktives Mitglied
Aber es trifft doch zu, dass du es nicht verstehst. Schau hier, schwarz auf weiß, von dir formuliert, der von mir hervorgehobene, fettgedruckt markierte Satz nach dem Komma:Du bist ja sowas von Schleimer und dazu noch extrem überheblich und bei der konkreten Aussage, dass sowas einfaches keiner verstehen könnte, völlig daneben.
Hättest du formuliert ”eine reine und klare Sicht zu erhalten“, wäre alles korrekt. Aber, nöö, du musst deine Sicht ja erst noch zusätzlich auf dein ursächliches Sein richten.Der Wunsch nach Selbstverwirklichung ist für mich der Versuch, eine reine und klare Sicht auf mein ursächliches Sein zu erhalten.
Du erkennst irgendwie nicht, dass du bereits ”selbst-verwirklicht“ bist. Denn mehr als Vorhandensein geht nun mal nicht. Alles weitere sogenannte Verwirklichte sind nichts anderes als Verpackungen, als Kostüme, die man sich überstreift und man sich dann für das Kostüm hält. Das ist gemeint mit Selbst-Verwirklichung. ”Ich bin dieses, ich bin jenes, ich habe mich verwirklicht, mal sehen, wie lange ich diesmal meine Verpackung aufrecht erhalten kann, oder ob´s noch was Besseres gibt ... “.
Tatsächlich bist du bereits verwirklicht in dem Sinne, dass du bereits eine Wirkung bist und sie nicht erst damit erlangst, in dem du deine Sicht auf etwas wie dein ursächliches Sein richtest. Das ist völlig überflüssig.
Auch deine Unfähigkeit, zwischen Schleimen und berechtigtem Lob nicht unterscheiden zu können, ist ziemlich auffallend. Du bist noch nicht oft gelobt worden, stimmt´s? Deiner Ansicht nach wären ja alle Lobenden überhebliche Schleimer und nicht jemand, der dir etwas Nettes sagen will, weil er dich mag. Muss sehr eintönig sein, überall nur Schleimer zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: