Selbst-Verwirklichung

Habt ihr euch schon selbst verwirklicht?

• Ja

• Nein

• Bin am Weg dazu ...

• Das intersssiert mich nicht / will ich gar nicht.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Habe so gesehen auch keine Ziele mehr, ich tu halt so, als ob ich nicht Ziellos umherirre. :D

Das einzige was mir wichtig ist, immer darauf vorbereitet zu sein,"wenn der Hase unverhofft hinterm
Busch vorspringt". Ansonsten freie Improvisation, dass Blatt auf dem Fluss des Lebens, dass je nach Gegebenheit und der "Laune" des Flusses, mal sacht und still dahin treibt, nur selten noch, gibt es
Strudel, die mich anziehen, irgendwie beherrsche ich nun die Kunst, in Kreisen darum zu gleiten.

Werbung:
Habe so gesehen auch keine Ziele mehr, ich tu halt so, als ob ich nicht Ziellos umherirre. :D

Das einzige was mir wichtig ist, immer darauf vorbereitet zu sein,"wenn der Hase unverhofft hinterm
Busch vorspringt". Ansonsten freie Improvisation, dass Blatt auf dem Fluss des Lebens, dass je nach Gegebenheit und der "Laune" des Flusses, mal sacht und still dahin treibt, nur selten noch, gibt es
Strudel, die mich anziehen, irgendwie beherrsche ich nun die Kunst, in Kreisen darum zu gleiten.
Ich weigere mich zu glauben, dass du und andere hier den Unterschied zwischen Weg und Ziel nicht kennst/kennen.
Das ist mit das Lächerlichste, was erwachsene Menschen jemals von sich gegeben haben.
Hier lesen Jugendliche mit, die etwas lernen wollen.
Eine, wie ich finde, nicht tolerierbare Perspektive, ihnen zu erzählen, dass es keine anzustrebenden Ziele gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weigere mich zu glauben, dass du und andere hier den Unterschied zwischen Weg und Ziel nicht kennst/kennen.
Das ist mit das Lächerlichste, was erwachsene Menschen jemals von sich gegeben haben.
Hier lesen Jugendliche mit, die etwas lernen wollen.
Eine, wie ich finde, nicht tolerierbare Perspektive, ihnen zu erzählen, dass es keine anzustrebenden Ziele gäbe.

werd nicht albern.

Ich hoffe nur, das mitlesende Jugendliche von dir lernen.

Magst ja so manchmal richtig liegen, dafür bist du überheblich, beleidigst jeden, der dir nicht folgt,
sehr beispielhaft. Dir fehlt das Fluide, da nutzt dir all dein Wissen nichts, Alder mach dich mal locker.

Kinder und Jugendliche lieben mich, weil ich ihnen zuhöre, und sie nicht unflätig beleidige.

Wer im Anderen nur sich Selbst sucht, leidet an Selbstsucht.

Magst ja so manchmal richtig liegen, dafür bist du überheblich, beleidigst jeden, der dir nicht folgt,
sehr beispielhaft. Dir fehlt das Fluide, da nutzt dir all dein Wissen nichts, Alder mach dich mal locker.

Kinder und Jugendliche lieben mich, weil ich ihnen zuhöre, und sie nicht unflätig beleidige.

Wer im Anderen nur sich Selbst sucht, leidet an Selbstsucht.
Ach, plötzlich besinnst du dich, dass es Ziele gibt wie "Ich habe Kindern zugehört".
Noch mal schnell die Kurve gekratzt, hm?

Werbung:
Ganz simple Lebensweisheiten (die schon kleine Kinder begriffen haben) kann man natürlich in komplizierten, geschraubten Worten seitenlang durchkauen, in die Breite treten. Das Ergebnis ist dann so etwas wie "Des Kaisers neue Kleider".
Selbstverständlich stecke ich mir jeden Tag aufs Neue kleine Ziele (die ich meist auch erreiche).
Ich stelle aber keine 5 Jahrespläne oder dergleichen auf. Die Lebensfreude würde hierbei auf der Strecke bleiben.
Außerdem treten auf dem Weg immer wieder unerwartete Faktoren auf, die diese Ziele gefährden oder gänzlich zum Einsturz bringen. Das weiß ich aus Erfahrung, und diesen Frust möchte ich mir ersparen.
Außerdem werden mir immer wieder unerwartet Geschenke in den Schoß geworfen. Würde ich mich ganz penibel auf eine 100% konkrete, bis ins letzte Detail ausgefeilte Zielvorstellung eingeschworen haben, könnte ich diese gar nicht annehmen. Weil sie ja von diesem Ziel abweichen.
Das Leben ist unberechenbar.
Man muss doch immer wieder umdisponieren, sich an veränderte Gegebenheiten anpassen.

Zurück
Oben