Selbst-Missbrauch

sorry fckw wenn wir deinen thread hier missbrauchen zu unseren eigenen egoistischen zwecken :banane: :banane: :banane: :banane:

@malkuth
Was ist überhaupt die kabbala malkuth ? erzähl mal darüber. ich habe bisher nur gehört das es da drin engel gibt. Mehr weiss ich nicht. Ist das sowas ähnliches wie die Bibel ? klär mich bitte auf :danke:

Werbung:
Hi fckw.

Ich habe heute den ganzen Thread aufmerksam gelesen. Deine Gedanken, die Du hier mit uns geteilt hast, haben mir (jetzt) sehr viel gegeben und gewundert habe ich mich, dass ihr mich habt bestehen lassen, wo ich doch kein Wort verstanden habe - damals :D ...

Ich meine, es war schon alles da, aber ich wußte es nicht wirklich :mad2:

:danke: & :blume:

Wyrm schrieb:
ohne auf die suche zu gehen ist erleuchtung nicht möglich.

man wird sie auf der suche niemals finden.

(und das stelle ich jetzt in den raum ohne begründung ;)

Hallo Wyrm.

Ich weiß nicht, ob Du mich meinst. Ich habe nie nach der Erleuchtung gesucht - ich suchte was anderes ;) - aber ich weiß dass man nie das findet wonach man verbissen sucht. Ich wünschte mir daher manchmal ich wäre auf die Erleuchtung scharf, dann wäre mir das andere vielleicht so leicht in den Schoß gefallen wie das Wissen :(

Das sind so Momente wo ich das Leben zum :3puke: finde

fckw schrieb:
@Aurelia:
Hm, danke, ein guter Gedankenanstoss mit Entspannung/Anspannung. Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass ich an einen Punkt kam, an welchem ich rasend nicht mehr entspannen konnte (und auch nicht wollte) und an welchem dann abrupt der Motor abgewürgt wurde. Die dadurch entstehende "Gedankenleere" ist derart absolut, engültig und endlos, dass sie in keinen bekannten Vorstellungsrahmen passt.

Hi

hört sich nach Panik an. Zuviel "erzwungene" Entspannung kann höllische Angst machen (Rausch, Herzklopfen etc.).
Ich denke, das hat mit Energie zu tun: Entspannung heisst, Energie fliesst durch unseren Körper; Anspannung heisst, Energie kann nicht ungehindert fliessen. Wenn aber nun SEHR VIEL Energie durch unseren Körper fliesst, soviel, dass wir es nicht aushalten - kann Entspannung tatsächlich Panik verursachen.
Wo liegt die Lösung? Meine Meinung: Wir müssen unseren Körper öffnen, um die Energie an die Umgebung zu verschenken und unseren Druck abzuleiten.

Grüsse
Aurelia

Aurelia schrieb:
Hi

hört sich nach Panik an. Zuviel "erzwungene" Entspannung kann höllische Angst machen (Rausch, Herzklopfen etc.).
Oh ja. Das kann so weit gehen, dass sich einer ernsthaft fragt, ob er jetzt sterben muss oder drauf und dran ist, vollends verrückt zu werden.
Ich denke, das hat mit Energie zu tun: Entspannung heisst, Energie fliesst durch unseren Körper; Anspannung heisst, Energie kann nicht ungehindert fliessen. Wenn aber nun SEHR VIEL Energie durch unseren Körper fliesst, soviel, dass wir es nicht aushalten - kann Entspannung tatsächlich Panik verursachen.
Wo liegt die Lösung? Meine Meinung: Wir müssen unseren Körper öffnen, um die Energie an die Umgebung zu verschenken und unseren Druck abzuleiten.

Grüsse
Aurelia
Ich stimme nicht überein. Der entstehende Überdruck kann "benutzt" werden. Das Lösen von Koans im Zen funktioniert auf diese Weise (wenn ich die Sache richtig verstanden habe).

Werbung:

Erliegst du da nicht einer Illusion deines eigenen Geistes ? Du hast zuviel Druck in deinem Körper dein Geist ist drauf und dran eine lösung zu finden und er findet sie auch, denn der geist findet für alles eine Lösung, ob sie nun illusionär ist oder nicht.

Zurück
Oben