Selbst-Missbrauch

ElaMiNaTo schrieb:
da hast du vollkommen recht.
-------------------------------------
Weisst du denn wie ich dahinkommen könnte ? Bist du dahin gekommen ?
Weisst du selbst wie du dahin gekommen bist ?

entschuldigung für die fragen aber mein gehirn verlnagst dirse zu stellen obwohl irgendwas anders wohl diese antworten sowieso schon kennt. ich glaube das was ich mit "anderes" bezeichne meine hoffnung ist mir könnte jemand helfen.

schön ich bin richtig konfus natürlich meinte ich damit das die hoffnung diese fragen stellt. die hoffnung hat in mir diese gedanken erstellt und hier ins forum aufs papier gebracht. interessant.
Weisst du, das WIRKLICH Amüsante an der Sache ist, dass du damit (also mit dieser sinnlosen Sucherei) nie und nimmer aufhören kannst. Dein Ich WILL diese Erleuchtung um jeden Preis erreichen, dein Ich/Verstand will diese Erleuchtung haben, hier und jetzt und sofort. Gleichzeitig hast du absolut keine Ahnung, wie du sie jemals erreichen könntest, ja, dieses Ich weiss noch nicht einmal, ob es Erleuchtung überhaupt gibt!

Werbung:
da hast du vollkommen recht und das weiss ich auch und trotzdem such ich weiter...paradox...aber ich wette wenn ich aufhöre zu suchen dann werde ich sie bekommen :p

ElaMiNaTo schrieb:
da hast du vollkommen recht und das weiss ich auch und trotzdem such ich weiter...paradox...aber ich wette wenn ich aufhöre zu suchen dann werde ich sie bekommen :p

hallo Elaminato
du wirst nie nie nie aufhören zu suchen - dafür ist's schon zu spät. kannst gleich abhaken ;) denn zu bist schon viel zu scharf drauf :banane: die erleuchtung wirst du aber dadurch nicht finden, durch das ganze gesuche und gelese nicht. sie findet dich, falls und wann sie will, und dann verschlingt sie dich einfach erbarmungslos und dann wüschtest du vielleicht du wärst noch am leben ;)
viel Spaß dabei
wünscht Elfe

fckw schrieb:
Weisst du, das WIRKLICH Amüsante an der Sache ist, dass du damit (also mit dieser sinnlosen Sucherei) nie und nimmer aufhören kannst. Dein Ich WILL diese Erleuchtung um jeden Preis erreichen, dein Ich/Verstand will diese Erleuchtung haben, hier und jetzt und sofort. Gleichzeitig hast du absolut keine Ahnung, wie du sie jemals erreichen könntest, ja, dieses Ich weiss noch nicht einmal, ob es Erleuchtung überhaupt gibt!

FCKW, ich glaube nicht, daß sehr viele Menschen die Erleuchtung wirklich möchten.
Unser Ego, unser Welt-Ich, ist unsere natürliche Erscheinungsform in diesem Leben. Aus der Sicht dieses Welt-Ichs nun, ist Erleuchtung die letzte und entgültige Form der Enttäuschung.
Wieviel Leute kennst Du persönlich, für die Enttäuschung ein erstrebenswertes Ziel ist?
Es jagen nur desshalb so viele Leute der Erleuchtung hinterher, weil sie glauben, damit ihr Ego weiter aufblähen zu können, um dann lautere Pupse lassen.

Kleine_Elfe schrieb:
hallo Elaminato
du wirst nie nie nie aufhören zu suchen - dafür ist's schon zu spät. kannst gleich abhaken ;) denn zu bist schon viel zu scharf drauf :banane: die erleuchtung wirst du aber dadurch nicht finden, durch das ganze gesuche und gelese nicht. sie findet dich, falls und wann sie will, und dann verschlingt sie dich einfach erbarmungslos und dann wüschtest du vielleicht du wärst noch am leben ;)
viel Spaß dabei
wünscht Elfe

glaubst du, ich bin hoffnungslos verloren ?

ElaMiNaTo schrieb:
glaubst du, ich bin hoffnungslos verloren ?

ob ich glaube du seist hoffnungslos verloren?
wonach suchst du denn eigentlich wirklich?
es regnet gerade, geh doch mal raus vielleicht findest du dort einen lieben Regenwurm der dir auf alles gerne Antworten geben wird. :-) Denn ich kanns nicht und sonst auch keiner.
du bist ein Narr unter Narren und ein König unter Königen, genauso hoffnungslos verloren wie ich und all die anderen.
es ist egal was du tust oder was andere glauben oder was du über die zwei krishnamurtis weisst und welcher nun recht hat oder was ich dir dazu sage.
deine hoffnung ist dir könnte jemand helfen? :maus:
wer sollte es denn wissen wenn nicht du selbst?

wonach ich suche ? im moment nach gar nix mehr...denn ich glaube es gibt gar nix mehr zu finden...

es kann niemand selber wissen ausser ich selbst....meine hoffnung ist mir könnte jemand helfen richtig..ich weiss aber das mir gar kein anderer helfen kann...ich habe gerade wieder mal meditiert und ich sehe gar keinen sinn mehr im meditieren ich meditiere also sinnlos ob das sinn macht ?

ElaMiNaTo schrieb:
...ich habe gerade wieder mal meditiert und ich sehe gar keinen Sinn mehr im meditieren. Ich meditiere also sinnlos ob das sinn macht ?

Perfekt - eine bessere Voraussetzung gibt es gar nicht! Nur die Meditation ist wirkliche Meditation, die ohne jede Zielsetzung ausgeübt wird, einfach aus dem spontanen Impuls heraus. Meditation, die ausgeübt wird, um etwas zu erreichen, ist keine solche.

Der Weg führt uns zur Erleuchtung, nicht das Ziel.

Der WEG führt dich nur fort von dir selbst - ist das dein Ziel?

Der WEG führt dich nur fort von dir selbst - ist das dein Ziel?

ich wollte das statement gestern bzw heute rausnhemen war nur zu f aul das zu machen. Ich stimme damit nämlich nichtmehr überein. nicht weil es mich von mir wegführt...was logisch ist jetzt wo du es mir sagst...sondern weil es gar keinen weg gibt...

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
die kabbala war für mich immer uninteressant nur der kabbalistishe baum war für mich interessant aber das ist doch auch nichts weiteres als schubladendenken ich tu das in netzach das in yesod das in malkuth das in geburah das in chesed zu manchen sephirah habe ich kontakte aufgebaut also zu mir selbst eigentlich und als landkarte ist das ding vllt auch gar nimmer so verwerflich aber mehr kann man damit auch nicht anfangen.

Gebe Dir recht, man lernt alles in Kategorien zu stetzen und damit zu arbeiten.
Was aber nicht unbedingt schlecht ist. Man muß halt wie mit allen vorsichtig umgehen. Es ist halt nur ne Alternative. Die wichtigen Dinge beantwortet man sich besser selbst. Die kABBALA hat mir ziehmlich viel gezeigt und meinen Geist beflügeld und trotzdem fühlt man sich nicht befriedigt.
Wie oben so trefflich geschrieben man wird halt nie aufhören mit suchen, bis man erkennt: In der Ruhe liegt die Kraft.

In Frieden
Malkuth

Zurück
Oben