Sekten-Info-NRW informiert und warnt vor Coaching Angeboten

Jedenfalls und direkt? Niemand.
Indirekt? Ja nu, da sieht's schon anders aus.

Warum? Weil es eben in einigen Threads Widerspruch gibt? Weil dieser möglicherweise auch begründet ist?

Als "Zwang zum Abschwören" könnte man das nur interpretieren, wenn man erwartet, dass eine Diskussion in einem Konsenz zu enden hat. Aber wer verlangt das? Ich habe bislang nur herzlich wenig Forums-Diskussionen erlebt, in der eine Seite überzeugt wurde. Das brauch es doch nicht. Dann könnte man sich evtl. bestenfalls drauf einigen, dass man uneins ist, oder eine Seite bricht die Diskussion ab; man muss sie ja auch nicht einmal explizit beenden.

Wo ist also das Problem?

Wie gesagt: Das Forum ist sehr groß, und es gibt viele Unterforen und Threads, in denen man ganz sicher davor ist, dass man sich zum abschwören genötigt fühlen könnte.
 
Werbung:
Ok, also ist der Konsenz in diesem Sinne:
"Geht doch hier weg, dann habt ihr eure Ruhe (vor uns), right"?
Dann fühlt sich niemand genötigt und ihr könnt Einerlei Dinge "unter euch" tun.

Der Konsenz ist: Wer sich durch Widerworte genötigt fühlt, abschwören zu müssen, sollte vielleicht nicht da lesen und schreiben, wo die Widerworte zu erwarten sind. Wer sich durch Widerworte derart genötigt fühlt, sollte vielleicht doch besser in seiner eigenen Filterblase und Echokammer bleiben. Und auch dafür ist das Forum groß genug, dass spirituell veranlagte User das gut können müssten.
 
Werbung:
Naja.
Alle weltlichen Themen-Threads sind besetzt mit derselben Combo.
Nervt halt schon.

Wie wäre es mit folgendem Vorgehen: Wenn Du ein weltliches Thema aus spiritueller Sicht und ohne diese besagte Combo diskutieren willst, eröffnest Du selbst einen entsprechenden Thread, in dem Du im Eingangbeitrag klarstellst, dass es nur um besagte spirituelle Sicht geht und User ohne Bezug dazu sich doch bitte raushalten mögen.

Unter Umständen, falls sich zeigt, dass dann doch zu viele dieser Combo in diesen Threads auftauchen, könntest Du die Moderation auch bitten, in diesen einzelnen Threads Usern die Schreibrechte zu nehmen, die Du da nicht haben möchtest. Ich weiß nicht, wie weit sich @Walter oder @Isisi 2.0 darauf einlassen würden... aber fragen kostet nichts.
 
Zurück
Oben