Seitnsprung verzeihen?

Hallo Silesia,

du sprachst an, dass man Seitensprünge nicht zugeben soll.
Dem kann ich nur bedingt zustimmen.
Wenn man ungeschützten Verkehr hatte, ist man seinem Partner (IMHO) verpflichtet.

Ansonst imponiert mir deine lockere Art zu leben.
Im Grunde genommen wird ja deinem Mann nichts genommen.
Und deine Affairen sind laut deinem schreiben so stabil, dass du dich deinen Mann ganz widmen kannst ohne an einen anderen zu denken.

;) Himmelblaue Grüße

Werbung:
Ich denke, es ist eine Illusion zu glauben, ein Mensch könne einem gehören.
Genauso die Annahme, andere Menschen könnten einen vervollständigen.
Und auch, dass Umstände "immer" bleiben würden oder dass "nie" etwas Bestimmtes passieren kann.

Bei einigen, die ihre Beziehungen ("ich doch nicht!") so vehement verteidigen, habe ich persönlich den Eindruck, dass es gerade da einiges gibt, gegen das sie kämpfen.
Wir sind wunderbare, anziehende Frauen und Männer auf diesem Planeten. Ist es nicht ein Segen, sich mal damit auseinanderzusetzen, welche Kraft in einem wachgerufen wird, wenn man sich dessen bewusst wird? Ich genieße lieber den Reichtum des Schönen, Elektrisierenden, lasse es durch mich fließen und teile bzw. lebe es mal zusammen mit meinem Partner oder mal nicht, statt meine Gedanken und visuellen Eindrücke durch Subtraktion zu beschneiden.
Es ist doch Inspiration für beide, wenn ihre Gedanken aus einem saftigen Garten des Lebens die ausgewählte Sinnesfrucht mitbringen und etwas davon mit- und aneinander ausprobieren möchten? (Damit meine ich keinen "Dreier". Ich bin selbst kein Mehrfach-Beziehungsmensch.) :clown:

sicher ist es deine freie Enscheidung,aber vll hast du in Gedanken schon mal daran gedacht es zu tun,oder es gibt zb.ein Schauspieler der dir gefällt und bei dem du gedacht hast "naja hmmmm,netter Kerl wie der wohl im Bett ist".
Nehme niemanden ab noch nie so Gedanken gehabt zu haben.:clown:
Wer so denkt ist im Grunde auch bereit es zu tun,das einzige was einem davon abhält ist das schlechte Gewissen.

Das ist vielleicht für manche ein Grund, es existieren aber wohl noch soviele mehr, wie es Menschen gibt. Die energetischen Verbindungen bzw. energetischen Konsequenzen, die man bei einem Seitensprung aufbaut, sind z.B. eine Geschichte, in der es um die eigene Entwicklung, und nicht um moralische Ansprüche anderer geht.

Den Partnerwechsel bzw. die Breitband-Verbindung zu mehreren als das Ergebnis der ultimativen Ego-Besiegung anzusehen, halte ich für pauschal. Nur weil es in unserer Gesellschaft verpönt ist, muss es nicht das höchste erkämpfenswerte Ziel der Reife sein. Die Menschen sind nun mal unterschiedlich und werden deshalb auch immer unterschiedliche Ziele haben. Jemand hat es sehr schön gesagt:

vielleicht ist dann die zeit gekommen, mal eine weile NICHT mehr miteinander zu schlafen. damit sich die leere wieder auffüllen kann?

Das Hören auf die innere Stimme, dass JETZT vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt bzw. eher eine günstige Situation für eine andere Aufgabe ist, halte ich für einen überaus inspirierenden und wichtigen Teil der Sexualität. Die findet nämlich, besonders im Empfinden der Frauen, nicht nur im Bett statt. :clown:
Ein interessanter Gedanke: Frau (/mann) kann nicht nicht-sexuell sein.

Das Nicht-Miteinanderschlafen ist möglicherweise manchmal die für die Sinne intensivste Zeit für Mann und Frau - oder jeden allein.

Es kommt darauf an was ich bereit bin meinem Partner zu geben. Wenn ich ihm Treue geben möchte und kann, dann erwarte ich das von ihm aber auch. Sollte das nicht möglich sein, könnte ich diese Beziehung nicht weiterführen, dann wäre es einseitig und für mich nicht tragbar.

Pisces, ich habe nur die ersten Zeilen deines letzten Beitrags gelesen.
Diese reichen für mich um STOP zu sagen!

ich finde es offensichtlich und deine reaktion zeigt mir, dass an meiner vermutung was dran ist. vielleicht traus du dich (noch) nicht, in diese richtung zu denken. aber sei's drum, es ist DEINS und soll es auch bleiben :).

Man kann so vieles vermuten und für offensichtlich halten.
Eine andere Antwort als genau diese habe ich jetzt nicht erwartet ;)

Ich vermute, bzw. ist es für mich offensichtlich, dass du eine verbitterte Dame bist, die entweder im Wechsel ist oder schon war. Von den Männern nicht wirklich anerkannt wird, vielleicht wegen mangelnder Schönheit. Wahrscheinlich aber, weil sie eine dickköpfige Emanze ist.
Deine Beziehung wirkt auf mich, als wäre sie nur larifari, getrennte Wohnstätten, gelegentliche Treffen die sogar dann Probleme beinhalten.
Von deiner Seite her sexuell sehr viele verborgene Tabus, vorgespieltes Selbstbewusstsein.

Ja liebe Pisces, das alles ist für mich so offensichtlich, aber doch gestehe ich mir ein, dass ich nichts so sicher weiss, dass ich die Frechheit besitzen könnte, etwas festzustellen.
Es ist durchaus verletzend und respektlos von dir, einem Menschen, der für die Liebe zu seinem Partner lebt, schon vieles mit ihm/für ihn durchgemacht hat, das Gegenteil zu unterstellen!

Im Allgemeinen:

Die Liebe und die Beziehung zu meinem Partner sind etwas besonderes, das es nicht alle Tage gibt.
Wir mussten uns so vieles anhören, so viele schlechte Prophezeihungen gefallen lassen, weil wir als "jung&dumm" abgestempelt wurden.

Genau deshalb, aus genau diesem Grund bin ich es leid mir auch nur noch ein einziges Mal anhören zu müssen, wir bilden uns das alles nur ein, die ganzen Jahre, die vielen Prüfungen! (Kostet mich fast ein Gelächter)

Ich vermute, bzw. ist es für mich offensichtlich, dass du eine verbitterte Dame bist, die entweder im Wechsel ist oder schon war. Von den Männern nicht wirklich anerkannt wird, vielleicht wegen mangelnder Schönheit. Wahrscheinlich aber, weil sie eine dickköpfige Emanze ist.

Denkst du wirklich dass man sich Anerkennung "erschlafen" kann? Jedenfalls klingt dieser Satz so für mich.......Wer seine Wertschätzung davon abhängig macht wieviele Bettgeschichten er hat, tut mir echt leid......

Deine Beziehung wirkt auf mich, als wäre sie nur larifari, getrennte Wohnstätten, gelegentliche Treffen die sogar dann Probleme beinhalten.
Von deiner Seite her sexuell sehr viele verborgene Tabus, vorgespieltes Selbstbewusstsein.

Auch Selbstbewußtsein hat nicht nur etwas damit zu tun wie offen ich im Bett bin, oder wie toll doch der Sex ist, ich glaube du verwechselst da was......

Es ist durchaus verletzend und respektlos von dir, einem Menschen, der für die Liebe zu seinem Partner lebt, schon vieles mit ihm/für ihn durchgemacht hat, das Gegenteil zu unterstellen!

Also wenn du für die Liebe deines Partner lebst würdest du ihn nicht hintergehen, sondern mit offenen Karten spielen, und zu dem stehen was du tust, was du ja offensichtlich nicht machst.

alles liebe
castanea

@silesis
meine liebe, du keilst ja aus, wie ich sonst :) du kannst von mir halten, was du möchtest nur tust du jetzt das gleiche, was du an mir kritisierst.

was ich allerdings nicht vohrhatte ist, jung mit dumm gleichzusetzen. ich habe lediglich das gleiche gemeint, wie deine wahrsagerin, nämlich dass man in jüngeren jahren noch nicht abschätzen kann, WAS auf einen zukommt. DASS man sich verändert, ggf. in eine richtung, von der man/frau nicht mal zu träumen gewagt hat, ist allerdings eine tatsache und auch gut so.

wenn du dir jetzt mal deinen wortlaut durchliest, musst du zugeben, dass dieser die von mir im übrigen NICHT geäusserte gleichung BESTÄRKT. du keilst jetzt unter der gürtellinie aus.

weisst du, meine problematik ist eigentlich nicht die mangelnde anerkennung von männern, sondern eher meine eigene wahrnehmung.

ich musste und muss auch weiterhin vielmehr etwas anderes lernen, nämlich mich selbst anzuerkennen und daraus ableitend bzw. anerkennung anderer wahr- und anzunehmen. ich bin gerade im wandel, das zu tun, wobei mir dieses forum sehr hilft, auch wenn es mal heftig zur sache geht. weichspülerei ist nichts für mich, dahingehend KANN und werde ich mich nicht tunen und ich sage oder schreibe, was ich denke, und das müssen andere nicht gut finden, teilen oder sonstetwas.

über meine optik zu spekulieren, finde ich ehrlich gesagt ziemlich lustig.
die emanzen-schublade holt allerdings jemand raus, dem die worte fehlen. abgesehen davon, dass ich keinen lila latzhosen trage, würde ich dich mal bitten, in dich zu gehen und dich zu fragen, ob DU SELBER als weibliches wesen nicht von der emanzipation profitierst, von dem, was andere frauen für dich erkämpft haben.

vielleicht lernst du ja im laufe deines lebens noch, dass es nicht immer auf das schneller, höher, weiter im leben ankommt. und dass man nicht jedem oder jeder gefallen muss. auch nicht in einem forum wie diesem.

Pssst! Nicht weitersagen. Aber das mit der "freien Liebe" ist nur noch bei denen "in" , die nicht wissen, daß es schon wieder "out" ist.
Aber irgendwann werden auch die im grellen Tageslicht stehen und herausfinden, daß sie allein und verlassen sind.Daß sich alle abgewendet haben und ihnen nichts bleibt als die Erinnerung.

Sage

Werbung:
Was soll denn diese "Hackordnung", die hier auf einigen Seiten manchmal durchscheint: Wer ist sexuell aktiver, erfüllter, attraktiver ... Leute, bitte, DAS zu Parametern erfüllter Sexualität oder innerer Erfüllung zu machen, nährt wunderbar das kollektive Feld, das Sexualität sowohl verzerrt, als auch mit Verstrickungen, Bitterkeit, Groll und Schuldgefühlen anfüllt.

Ich plädiere auf: Heilung. :)

Zurück
Oben