Seitnsprung verzeihen?

Werbung:
Pssst! Nicht weitersagen. Aber das mit der "freien Liebe" ist nur noch bei denen "in" , die nicht wissen, daß es schon wieder "out" ist.
Aber irgendwann werden auch die im grellen Tageslicht stehen und herausfinden, daß sie allein und verlassen sind.Daß sich alle abgewendet haben und ihnen nichts bleibt als die Erinnerung.


Sage

Für dich hat also Freie Liebe etwas mit "in" und "out" zu tun? Ist Liebe für dich eine Modeerscheinung?
 
Lionéz;776942 schrieb:
Bei einigen, die ihre Beziehungen ("ich doch nicht!") so vehement verteidigen, habe ich persönlich den Eindruck, dass es gerade da einiges gibt, gegen das sie kämpfen.
Wir sind wunderbare, anziehende Frauen und Männer auf diesem Planeten. Ist es nicht ein Segen, sich mal damit auseinanderzusetzen, welche Kraft in einem wachgerufen wird, wenn man sich dessen bewusst wird? Ich genieße lieber den Reichtum des Schönen, Elektrisierenden, lasse es durch mich fließen und teile bzw. lebe es mal zusammen mit meinem Partner oder mal nicht, statt meine Gedanken und visuellen Eindrücke durch Subtraktion zu beschneiden.
Es ist doch Inspiration für beide, wenn ihre Gedanken aus einem saftigen Garten des Lebens die ausgewählte Sinnesfrucht mitbringen und etwas davon mit- und aneinander ausprobieren möchten? (Damit meine ich keinen "Dreier". Ich bin selbst kein Mehrfach-Beziehungsmensch.) :clown:
Ich bin ein Mehrfach-Beziehungsmenschen.
Somit gehöre ich zu den gefährdeten Seitenspringerkanditaten.
Nicht das ich keine Liebe und Treue empfinde, oder ein schlechter Partner wäre.
Es ist für mich nur sehr bedrückend und einfach zu eng, in einer Zweierbeziehung zu leben.
Früher hatte ich dann hin und wieder einen Seitensprung.
Was aber eher eine Protesthandlung war und auch nichts brachte,
denn im Endeffekt hat man dann Zweierbeziehung hoch zwei und Schwierigkeiten.


Das ist vielleicht für manche ein Grund, es existieren aber wohl noch soviele mehr, wie es Menschen gibt. Die energetischen Verbindungen bzw. energetischen Konsequenzen, die man bei einem Seitensprung aufbaut, sind z.B. eine Geschichte, in der es um die eigene Entwicklung, und nicht um moralische Ansprüche anderer geht.
Wenn du damit jetzt die Entwicklung des Partners meinst, Lionéz, die geht ja dann Hand in Hand.
Kenne sogar einen Fall, da wurde die Bezieung noch gestärkt und liebevoller nach so einem Vorfall.

Den Partnerwechsel bzw. die Breitband-Verbindung zu mehreren als das Ergebnis der ultimativen Ego-Besiegung anzusehen, halte ich für pauschal. Nur weil es in unserer Gesellschaft verpönt ist, muss es nicht das höchste erkämpfenswerte Ziel der Reife sein. Die Menschen sind nun mal unterschiedlich und werden deshalb auch immer unterschiedliche Ziele haben.
Ja, das ist auch meine Meinung. Seine Vorstellung von Partnerschaft mag für einem optimal sein, für den anderen eine Tortur.
Aber Ego- Besiegung als Grund bzw. Ziel einer Partnerschaft anzusehen, dazu ist eine zwischenmenschliche Beziehung zu wertvoll.
Das ist eine Sache, die mit mit sich alleine austzutragen ist.

Das Hören auf die innere Stimme, dass JETZT vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt bzw. eher eine günstige Situation für eine andere Aufgabe ist, halte ich für einen überaus inspirierenden und wichtigen Teil der Sexualität. Die findet nämlich, besonders im Empfinden der Frauen, nicht nur im Bett statt. :clown:
Ein interessanter Gedanke: Frau (/mann) kann nicht nicht-sexuell sein.

Das Nicht-Miteinanderschlafen ist möglicherweise manchmal die für die Sinne intensivste Zeit für Mann und Frau - oder jeden allein.

Zeitweise Enthaltsamkeit ist für mich auch der erste Weg, wenn die sexuelle Anziehungskraft nachläßt.

;) Himmelblaue Grüße
 
Na, dann lest doch mal ein Buch, anstatt...
Jedenfalls ist eine Frau mit häfiger wechselnden Bettpartnern nicht gerade ein gutes Beispiel für den Nachwuchs.


Sage
Sage, jetzt spießt du aber, außerdem sehe ich das als psychologischer Untergriff.

Es ist der Lauf des Menschwerdens sich von seinen Eltern abzunabeln, unterscheiden zu lernen, seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln und andere Menschen nach ihren Willen glücklich werden zu lassen.

;) Himmelblaue Grüße
 
Was Du als Liebe bezeichnest ist nichts weiter als Geschlechtsverkehr.Und der klappt auch ohne Liebe, frag mal die Damen vom Strich.


Sage

Die Damen vom Strich sehen es eher als Dienstleistung an, und weniger als vergnügen. Wen sie stönen dan denken sie, mann hoffentlich ist der bald so weit, und zählen in gedanken ihr Geld. Und dan fragen sie sich. Wie oft sie es wohl heute noch über sich ergehen lassen müssen, um Ihre Kinderchen zu Hause satt zu bekommen.Das ist eine Ilusion von Leuten die eine Romantik in diese Dinstleistungs Angebot hinein Projuziren möchten.
Sex ist eine sensible Angelegenheit und bedarf auch eine bestimte sensibilisierung um zu funktionieren.

L.G. Maud
 
Wenn ich für jemanden "wahre Liebe" empfinde, dann setzt das eigentlich Treue voraus! Dann ist ein Seitensprung nicht notwendig, wenn ich meinen Partner wirklich liebe! Und dann erwarte ich das von ihm auch. Sollte mir der Partner Treue nicht geben können, wäre das eine sehr einseitige und unerfüllte Liebe für mich. Dann ist es besser sich zu trennen. Es bringt mir nichts, wenn ich mit wahrer Liebe für meinen Partner erfüllt bin und er davon nichts hält und fremd geht.

Ich bin ein Mehrfach-Beziehungsmenschen.
Somit gehöre ich zu den gefährdeten Seitenspringerkanditaten.
Das finde ich lobenswert, wenn man dazu steht. Das ist für mich die einzig sinnvolle Erklärung, weshalb jemand mehrere Sexpartner gleichzeitig haben möchte.

Aber die Aussage, dass man halt mehrere Partner lieben könne und deshalb mit ihnen ins Bett geht, halte ich nur für faule und sehr bequeme Ausreden.

mimi
 
Werbung:
Richtig mit Liebe hatt das nichts zu tun, das ist reine Körperlichkeit die mann leben will. Kann ja auch jeder machen wie er will, aber ich glaube das es ein Irtum Ist es für Liebe zu halten

L.G. Maud
 
Zurück
Oben