Seitnsprung verzeihen?

uuuhps, meine schatz tut das NICHT. und ich auch nicht...

Wie lange seid ihr zusammen?
Habt ihr eure sexuellen Vorlieben zeitlich eingeteilt?
So alla: Stellung/Fetisch nur jährlich wechseln?

Wir schlafen oft und intensiv miteinander, aber nach 5Jahren Beziehung gibt es definitiv nichts neues mehr, wenn man sexuell sehr aktiv ist und alles miteinander lebt! Das ist nichts negatives, es sagt lediglich, dass man sich sehr vertraut ist und noch lieber Nachbars Kirschen kostet, wenn man dazu neigt! ;)
 
Werbung:
Na, dann lest doch mal ein Buch, anstatt...
Jedenfalls ist eine Frau mit häfiger wechselnden Bettpartnern nicht gerade ein gutes Beispiel für den Nachwuchs.


Sage

Ich halte es geheim und zwar strengstens.
Meine Kleine empfindet mich und Papa als das Nonplusultra der zwischenmenschlichen Beziehungen *gg*
Im übrigen wechseln meine Partner nicht oft, ich hasse Onenightstands.
Es gibt Menschen, mit denen man über Jahre eine erotische Freundschaft haben kann.
 
Nein, mein Partner ist nicht verständnisvoll, er hat noch nicht begriffen, dass wir uns nicht alleine gehören. Niemand gehört niemanden, aber das ist schwer zu verstehen wenn es sich um die erste große Liebe handelt..

Nein, verlieren will ich ihn sicher nicht!


ja, da hast du recht. niemand gehört einem.
aber man kann sich dem partner schenken.
ich sage von mir persönlich: ich gehöre meinem partner.
vielleicht nicht für immer. aber auf jedenfall für die zeit der beziehung.
darin sehe ich keine einschränkung, sondern getreu dem motto "etwas herschenken erfüllt" finde ich genau darin die große freiheit in einer festen bindung. denn ich besitze über mich soviel freiheit, dass ich mich jemandem schenken kann, ohne angst zu haben mich selbst zu verlieren oder etwas zu verpassen.

zusagen, dass er es "noch nicht begriffen hat" finde ich vermessen von dir. mag sein, dass es sich lediglich so anhört, aber es wirkt, als hieltest du ihn für begriffsstuzig, und er würde es schon noch lernen, wenn du es ihm nur lange genug vormachst. die ausdrucksweise zeugt für mich von wenig achtung, gegenüber dem, was er denkt und fühlt.


und übrigends: ich lebe in einer 4 jährigen beziehung.
klar ist es nicht mehr wie am anfang.
gott sei dank muss ich sagen.
da hatten wir zwar quantitativ mehr sex. aber die qualität ist heute um längen besser.
ich will nicht nur ne schnelle nummer, die aufregend ist.
wir haben heute immer noch so sex, dass die nachabarn bestimmt den fernseher lauter drehen, weil wir nicht zu überhören sind.
aber der ganze spass gründet auf echter liebe.
kein Ons auf der welt, kann dem annähernd das wasser reichen.
und es gibt so viel zum ausprobieren, da reichen 5 jahre nicht :party02:
 
Nein, mein Partner ist nicht verständnisvoll, er hat noch nicht begriffen, dass wir uns nicht alleine gehören. Niemand gehört niemanden, aber das ist schwer zu verstehen wenn es sich um die erste große Liebe handelt..

Nein, verlieren will ich ihn sicher nicht!

das wird er auch nicht begreifen, weil es vielleicht ausserhalb seiner werteskala liegt. ich wünsche dir, dass ihr euch weiterhin an dem punkt arrangieren könnt.
 
Licht-Hauch, ich kann mich nur wiederholen:
Ich hasse Onenightstands.
Ich pflege gerne sexuelle Freundschaften, sofern es mir der Sexpartner ermöglicht, mit ihm nur sexuell befreundet zu bleiben über längere Zeit! Auch dabei geht es, so wie in einer festen Beziehung, nicht um die schnelle Nummer, sondern um wirklich gute sexuelle Zusammenspiele.

Ich achte meinen Partner, ich liebe ihn. Ich bezweifle trotz meiner Jugend sogar, jemals mit einem anderen Mann so gut leben zu können, obwohl mir eine Wahrsagerin vor kurzem geraten hat ihn (noch) nicht zu heiraten, denn im bald muss ich mich zwischen 3 Männern entscheiden und es kommt noch einer, der meinem jetzigen Partner eine echte Konkurrenz sein wird (kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, aber bitte)!
Er ist nicht begriffsstützig, er hat nur eine Heidenangst in sich, dass wir uns verlieren.
Die Wahrheit ist, dass wir uns niemals wieder verlieren!
 
Wie lange seid ihr zusammen?
Habt ihr eure sexuellen Vorlieben zeitlich eingeteilt?
So alla: Stellung/Fetisch nur jährlich wechseln?

nanana, denkst du da nicht ein wenig schematisch?

Wir schlafen oft und intensiv miteinander, aber nach 5Jahren Beziehung gibt es definitiv nichts neues mehr, wenn man sexuell sehr aktiv ist und alles miteinander lebt! Das ist nichts negatives, es sagt lediglich, dass man sich sehr vertraut ist und noch lieber Nachbars Kirschen kostet, wenn man dazu neigt! ;)

man muss sich das fremde, die eigenheit und das geheimnis ein wenig bewahren. es ist sicherlich so, dass die sexualität sich mit der zeit verändert. wie auch die beziehung selbst dynamik unterliegt. das bleibt nicht so, wie am anfang.

und warum muss immer wieder das NEUE angestrebt werden? schneller, höher, weiter? alltäglich gelebte intensität, sexuelle intensität, kann einfach zuviel sein. vielleicht ist dann die zeit gekommen, mal eine weile NICHT mehr miteinander zu schlafen. damit sich die leere wieder auffüllen kann? warum weicht man dann dieser leere aus, anstatt sich ihr zu stellen und greift auf nachbars kirschen zurück, weil's vom partner zur zeit nichts zu holen gibt? es ist nicht lebenswichtig, sex zu haben, ebenso, wie man nicht rauchen oder drogen nehmen MUSS, es ist bloss ein trieb.

vielleicht ist der hunger ja größer, als die liebe groß ist. ihr seid noch sehr jung und schon irrelange zusammen, das darf man nicht vergessen.
 
das ist der (mein) springender Punkt.
Genau davon hat auch die Wahrsagerin letztens gesprochen.
"Sie brauchen sich keinen Haxen ausreissen, es kommt noch so viel auf Sie zu..."

ich habe den eindruck, dass du dich aus falsch verstandener bindung an eine große liebe zu ihm klammerst und damit selbst beschränkst. das hat auswirkungen, aber unterschiedliche auf euch beide.

er merkt das und hat eine - berechtigte - verlustangst. du suchst abwechslung, weil dir das ganze zu 'eng' wird, zu wenig neu und aufregend ist, kehrst dann aber immer wieder in deinen sicheren hafen zurück und - sorry meine liebe - zeugst ihm wenig liebe und respekt, wenn er einerseits deine 'ausflüge' tolerieren soll, du ihm andererseits aber attestierst, er 'verstünde' nicht. ich weiss nicht, was DU tun würdest, wenn er mal solche 'ausflüge' unternehmen würde. keine ahnung, ob du das schon mal erlebt hast.

und, wenn du zudem wahrsagerinnen befragst, ob da noch 'was kommt' dann würde ich mich an deiner stelle wirklich ernsthaft fragen, ob ich überhaupt schon reif für eine solche bindung mann-frau bin, wie ihr sie zu leben scheint. da ist die tatsache, dass ihr ein kind habt, mitunter NICHT der entscheidende faktor.
 
Die Natur hat es nun mal so eingerichtet das wir immer was neues suchen müssen/wollen. Wir wären keine Menschen wenn wir nihct nach diesem Schema uns entwickelt hätten und vor dem PC würden wir auch nicht sitzen und uns so unterhalten.

Es ist die menschliche Angst die sich vor neuen verschliesst. Wir suchen Fixpunkte an denen wir uns festhalten können wenn uns mal das neue wieder nicht gefällt.
Je größer die Angst desto eher wird man versuchen das Neue, das ja so viel verändern kann, auch das was man so wie es ist eigentlich gerne hat, fernzuhalten. Im fall von Sex und Beziehung könnte der Seitensprung des Partners ja bedeuten das man eben diesen verliert. Es ist Angst und mehr nicht und gerade durch diese Angst wird man am Ende auch verlieren. Weil die eigenen Ängste einem immer einholen und zerstören wollen wenn man sich ihne nicht stellt.

Menschen die wenig Angst haben die fürchten auch die Veränderung nicht, denn die kan einen ja eigentlich gar nichts anhaben.
 
Werbung:
Zurück
Oben