Seitdem ich ihn träume

die Wahrnehmung von Träume hat ein weites Spektrum und ich kann nicht ausschließen, dass an deiner Vermutung etwas dran ist (!)

aber speziell bei diesem hier:

frage ich mich, was seine Freundin dazu bewogen hat, ihn körperlich so zu verletzen?!.... was war der Auslöser ihrer Reaktion?... war es eventuell ein Wutausbruch wegen verletzter Gefühle?.... und wenn ja = wie sehr wurde ihr Seelenheil zuvor verletzt?....

auch wenn dein EX im ersten Moment als das Opfer erscheint, könnte sich die Wahrheit im Verborgenen befinden, wo die Täter/Opferrolle vertauscht wurde..... so werden sich vermutlich auch viele "Täter" in Gewahrsam befinden, die eigentlich das Opfer sind wegen seelischer Grausamkeit am eigenen Leib erfahren zu haben...


wahrscheinlich/sicherlich hat er mit seine Aussage Recht, aber = ist er es denn auch? diese liebe Person?....

Vertrauen ist in einer Partnerschaft das A und O und es wird seine Gründe haben, warum du dich von ihm getrennt hast.... erinnere dich daran was diese Gründe waren und frage dich = "waren/sind diese Gründe meiner damaligen Entscheidung unbegründet... oder hat sich daran heutzutage etwas geändert?!"...

LG
Er hat mich nie geschlagen und ist kein Krimineller. Und genau das weiß ich in unserer Szene sehr zu schätzen.
Ich gebe mir immer wieder Mühe, ihn normal zu behandeln und ihm dafür nicht die Schuld zu geben, weil ich selbst einmal Opfer war und das letzte, was ich hören wollte ist Schuldzuweisung.
Er hat sicher Fehler gemacht, jedoch war sie diejenige, die in ständig körperlich verletzt hat. Sie war eifersüchtig, weil er mit mir Kontakt hat. Das weiß ich.....und er hat sich besinnliche Weihnachten gewünscht und sie hat ihm genau am Heiligabend in den Hals und ins Gesicht gestochen, mit einer Scherbe.


Noch etwas:


Wir sind Draufgänger, wir sind laut, wir sind Musiker und wissen das auch.
Ich bin ein Engelchen, mache aber auch Fehler.

Nach 1 Jahr mit meinem neuen Medikament hat es angefangen zu wirken und ich habe mir eine Wohnung aufgebaut. Er war sehr beeindruckt, dass ich geschafft habe, was so selten ist.


LG
 
Werbung:
Worauf willst du denn hinaus? Was ist es, was du gern als Erklärung dafür, dass du fast täglich von ihm träumst, lesen möchtest?
Ich nehme stark an, du hast dafür schon eine eigene Erklärung im Kopf. Und die möchtest du nun als wirklich wahr und richtig bestätigt bekommen.

Ich habe natürlich auch eine Erklärung für deine Träume vom Ex-Freund, ist aber wahrscheinlich ebenfalls nicht das, was du lesen möchtest.

Sag am besten einfach mal, was du dir selber so denkst. So gaaanz falsch liegt man ja meistens nicht...
Ich möchte das gerne lesen, doch bin mir sicher, es ist besser, wenn ich zuerst sage, was meine Intention ist. So können wir uns übers Internet besser absprechen.

Ich habe ganz stark gespürt, dass er mich braucht, dass er meine Nähe sucht und das auch im Traum. Auch, wenn er das nicht so zeigt. Ich weiß, dass er ein herzensguter Mensch ist.
Ich bin ein Mensch, der viele Alpträume hat, doch wenn ich von ihm träume, ist es immer friedlich und real.


Ich habe das Gefühl, wäre er gestorben,.........wäre er gefangen gewesen in meinen Träumen. Er wäre weg, aber in meinen Träumen nicht. Er wäre tot, aber in meinen Träumen geblieben.
Ich habe auch ganz stark das Gefühl dass er Hoffnungen in mich setzt. (Freundschaftlich)
Er sucht Hilfe.


Er wollte damals verdrängen, dass ich mit ihm Schluss gemacht habe und ist GANZ SCHNELL eine neue Beziehung eingegangen. Er hat für sie nie so viel getan wie für mich, vertraut dem ich habe die Erfahrung gemacht. Will es aber nicht ins Detail erzählen.
 
So können wir uns übers Internet besser absprechen.

Ich habe ganz stark gespürt, dass er mich braucht, dass er meine Nähe sucht und das auch im Traum.


Ich habe das Gefühl, wäre er gestorben,.........wäre er gefangen gewesen in meinen Träumen. Er wäre weg, aber in meinen Träumen nicht. Er wäre tot, aber in meinen Träumen geblieben.
Ich habe auch ganz stark das Gefühl dass er Hoffnungen in mich setzt. (Freundschaftlich)
Er sucht Hilfe.
Wir sind ja dafür da darüber zu reden und Meinungen auszutauschen. Ich möchte gerne eure Meinung hören. @Mr.Odem wusste zu dem Zeitpunkt eben noch nicht, dass ich die Beziehung beendet habe. Natürlich habe ich emotionalen Stress deshalb. Natürlich bin ich manchmal traurig, doch der Traum/die Träume wollen mir etwas Wichtiges sagen, eine höhere Botschaft. Ich bin ein Mensch, der viel schlimme Dinge erlebt hat und auch Wunder.
Ich glaube ganz fest daran, dass er mich braucht und meine Anwesenheit wichtig für ihn ist.
Ich bin kein Profi, aber eine erfahrene spirituelle.
Ich finde besonders spirituell, einen Tee zu trinken oder meine Kunst zu machen und auch mit meinen Gedanken zu arbeiten, sprich Meditation.
Ich fühle etwas........er spürt es bei mir.......
 
An @Mr.Odem:
Ich wollte nicht gemein sein, ich habe eine direkte Art. Ich arbeite an dem feinfühlig zu sein und würde mich gerne dem Forum anpassen um nicht so verletzend rüberzukommen. Ich bewundere das sehr, dass ihr euch so freundlich ausdrücken könnt. Ich wollte dich daran erinnern, dass wir alle aus Sternenstaub sind. Und ich mag dich. Außerdem wollte ich dir sagen, dass ich es echt gerne gelesen habe. Womöglich hat er emotional mit mir abgeschlossen, das hat er mir auch öfter gesagt. Und es stimmt schon, was du gesagt hast, jedoch wollte ich auf etwas viel Größeres hinaus. Eine Prophezeihung, wenn ich es so nennen darf.
 
An @Mr.Odem:
Ich wollte nicht gemein sein, ich habe eine direkte Art.
wo warst du denn gemein zu mir?... egal, ich mag jedenfalls Spontanität und die Direktheit und ja, ich stehe voll auf Musik (so als Lebenselixier, ohne Musik würde ich kaputtgehen) .....ich bin hier nicht auf der Suche nach Anerkennung der Anderen und ich werde auf gar keinen Fall das hier tun:
An @Mr.Odem:
Ich arbeite an dem feinfühlig zu sein und würde mich gerne dem Forum anpassen um nicht so verletzend rüberzukommen.
Anpassung ist so ganz und gar nicht mein Ding und ich sag mal so = man duldet mich hier im Forum, nicht mehr und nicht weniger...

aber das ist für mich (wie schon erwähnt) auch vollkommen ok, denn schließlich weiß ich über mein Leben bescheid (und das wohl keiner freiwillig mit mir tauschen möchte) und wie ich zu dem gekommen bin... ich sag mal so = mein Dasein auf Erden ist kompliziert, doch besitze ich die Hartnäckigkeit mich diesem zu stellen und es bedingungslos anzunehmen, denn schließlich habe ich in einem anderen Bewusstseinszustand dazu "JA" gesagt... so erfülle ich hier meine Pflicht und reagiere (was das Forum hier betrifft) nur auf mein Bauchgefühl...

ich bestehe zudem durch und durch aus Gefühl und passe akribisch darauf auf, meine Gefühlwelt rein zu halten, sprich = mein geistiges Werkzeug (Körper und Verstand) fit und gesund zu erhalten...

An @Mr.Odem:
Ich wollte dich daran erinnern, dass wir alle aus Sternenstaub sind.
wenn du damit aussagen wolltest, das wir Lichtwesen sind, dann wäre ich da voll bei dir... schließlich besitze ich eine sehr lebhafte und ausführliche Erinnerung bezüglich eines Lichtwesens, der mir damals bei meinem Arbeitsunfall geraten hat, mich diesem Ereignis zu widmen und zurück in diesen Körper zu gehen und das noch mit einer sehr konkreten Beschreibung meiner zukünftigen Aufgaben, die ich hier erfüllen solle... ich habe dem Rat des Lichtwesen angenommen wie man sieht ;)

Und es stimmt schon, was du gesagt hast, jedoch wollte ich auf etwas viel Größeres hinaus. Eine Prophezeihung, wenn ich es so nennen darf.

ich weiß.... ich wusste worauf du hinaus wolltest, doch der Rest deiner Geschichte springt einem förmlich an und wie gesagt = ich reagiere auf mein Bauchgefühl... ich wollte dich zu keinem Moment verletzen und es tut mir leid, wenn es sich für dich so angefühlt hat...

(unser Internet ist heute wieder mal echt beschi..en, ist Fluch und Segen auf dem Lande zu wohnen sag ich dir.... :LOL:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Profi, aber eine erfahrene spirituelle.
da geht mein Herz auf, denn du sprichst aus Erfahrung und nicht von Hören und Sagen.... du lebst Spiritualität und bist ein ewig Suchender und leistest Pionierarbeit, das mag und schätze ich

doch gerade diese Pionierarbeit ist von Mensch zu Mensch verschieden und somit trägt auch jeder für sich sein ganz persönlichen spirituellen Werdegangs-Schatz mit sich herum..... somit könnte ich auch nur von mir erzählen und was z.B. meine Prophezeiungen so alles beinhalten.... viele dieser Prophezeiungen beziehen sich aber auf meine irdischen Tode, die ich heutzutage umgehe, so als wenn ich mich durch ein Todes-Labyrinth bewege... der letzte meiner Tode ist aber unausweichlich, auch wenn ich die Zeit des Geschehens nicht erfassen kann...

darf ich fragen, ob du noch mehr von solchen Prophezeiungen parat hast? ... erlebst du das öfters und wenn ja, treten sie dann auch ein?..... bei mir ist es mittlerweile so, dass ich diese Information selbst tagsüber empfange... es ist gruselig weil ich nicht dahinterkomme, warum mir das gezeigt wird und was der Auslöser dafür ist.... auch ist die Bandbreite dieser Informationen groß gestreut und haben alle eins gemeinsam = ich kann die Zeit nicht erfassen.... so kann das Gesehene kurze Zeit später eintreffen, oder aber Stunden/Wochen/Monate/ Jahre/ Jahrzehnte später, das macht es schwierig (so wie in deinem Fall) angemessen zu reagieren = somit = mach dir wegen dein Erträumtes keine Vorwürfe, denn = wie hättest du denn reagieren sollen? und wann?

:::

ich war mal vor Jahren im Krankenhaus, um meinen Vater zu besuchen (mein Verhältnis zu meinem Vater war schwierig)... auf seinem Zimmer lag ein Arbeitskollege von ihm, den ich aber nicht kannte und er kannte mich wohl nur vom Hörensagen.... ich klopfte an und dieser Typ macht mir die Tür auf und sagt im gleichen Augenblick "oh der Herr Sohnemann, ist ja kein Wunder dich in diesem Zustand zu sehen wenn man so labil ist wie du es bist!".... ich wünschte ihm zugleich gedanklich die Pest am Hals und empfang eine Stimme im Kopf die mir sagte "reg dich nicht auf, er überlebt die Nacht nicht!".... ich verließ danach den Raum und war somit nur knapp ne Minute anwesend und dachte über diese Gedankengänge nach, also das der Typ heute Nacht sterben würde.....

am nächsten Morgen rief meine Mutter an, das der Typ in der Nacht verstorben wäre und ich sagte zu meiner Mutter "Mutter, da erzählst du mir nicht Neues!"...... ich habe mir anschließend Gedanken darum gemacht, ob ich diesen Tod des Mannes irgendwie hätte verhindern können, aber?.... wie könnte man sich das vorstellen?.... gehst zum Pfleger hin und erzählst ihm die Geschichte?.... wohl kaum:unsure:.... und hätte ich es getan, was wäre dann mit dem Beweis passiert, also = MEIN persönlicher Beweis?.... dann wäre der Typ wohlmöglich noch am leben und ich würde zu mir sagen "ok, dieser ganze Scheiß mit diesen komischen Gedankengänge ist alles nur wirres Zeug!"

ist doch so, oder!?
 
Hallo! :-)

Seit einigen Monaten träume ich meinen Ex-Freund, mit dem ich noch Kontakt habe.
Kurz nachdem ich angefangen habe von ihm zu träumen ist ihm etwas Schlimmes passiert. Er wurde von seiner neuen Freundin attackiert und ist fast gestorben. Jemand hat ihn auf der Straße liegend vorgefunden und hat ihm das Leben gerettet.

Ich träume von ihm fast täglich.

Er sagt, das ist ein schlechtes Zeichen, dass ich von ihm träume.

Was sagt ihr dazu?
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen!


LG
Also, so ganz spontan aus dem Bauchgefühl würde ich sagen, er ruft um Hilfe, aber kannst du ihm helfen, oder überfordert es dich. Manchmal ist es schwierig, sich gegen den Ex, die Ex abzugrenzen, denn sie wissen viel über die vergangene Beziehung, was eine gewisse Nähe, aber auch Belastung darstellen kann.
Liebe Grüße
Markus
 
Anpassung ist so ganz und gar nicht mein Ding und ich sag mal so = man duldet mich hier im Forum, nicht mehr und nicht weniger...

aber das ist für mich (wie schon erwähnt) auch vollkommen ok
Es ist so erfrischend, was du sagst.
Ich will mich bei den anderen auch nicht einschleimen :-)
Ich werde mich nicht verbiegen.
wenn du damit aussagen wolltest, das wir Lichtwesen sind, dann wäre ich da voll bei dir... schließlich besitze ich eine sehr lebhafte und ausführliche Erinnerung bezüglich eines Lichtwesens, der mir damals bei meinem Arbeitsunfall geraten hat, mich diesem Ereignis zu widmen und zurück in diesen Körper zu gehen und das noch mit einer sehr konkreten Beschreibung meiner zukünftigen Aufgaben, die ich hier erfüllen solle... ich habe dem Rat des Lichtwesen angenommen wie man sieht ;)
Ja, ich spreche von Lichtwesen, sprich Sternen.
Ich glaube irgendwo in unserem Körper ist ein Stern, womöglich im Kopf. Da gibt es auch ein Lied davon auf Bosnisch, wo sie über Liebe singen und dann sagen: "Gott sei Dank, sind es keine Diamanten, Gott sei Dank kann man es nicht angreifen."
Ein wahrer Schatz also.....
ich weiß.... ich wusste worauf du hinaus wolltest, doch der Rest deiner Geschichte springt einem förmlich an und wie gesagt = ich reagiere auf mein Bauchgefühl... ich wollte dich zu keinem Moment verletzen und es tut mir leid, wenn es sich für dich so angefühlt hat...
Überhaupt nicht, du hattest sogar Recht ich weiß wohl, dass wenn ich wieder mit ihm zusammen kommen würde, er mich wahrscheinlich früher oder später ersetzen wollen würde und das es nicht mehr das wäre wie früher (Eine Liebe für immer)
Es geht eben auch darum, dass ich nicht mit ihm in einer Beziehung sein will aus Verantwortung heraus.
(unser Internet ist heute wieder mal echt beschi..en, ist Fluch und Segen auf dem Lande zu wohnen sag ich dir.... :LOL:)
Hehe :cool: Ich wohne in Wien
 
da geht mein Herz auf, denn du sprichst aus Erfahrung und nicht von Hören und Sagen.... du lebst Spiritualität und bist ein ewig Suchender und leistest Pionierarbeit, das mag und schätze ich

Vielen Dank!
doch gerade diese Pionierarbeit ist von Mensch zu Mensch verschieden und somit trägt auch jeder für sich sein ganz persönlichen spirituellen Werdegangs-Schatz mit sich herum..... somit könnte ich auch nur von mir erzählen und was z.B. meine Prophezeiungen so alles beinhalten.... viele dieser Prophezeiungen beziehen sich aber auf meine irdischen Tode, die ich heutzutage umgehe, so als wenn ich mich durch ein Todes-Labyrinth bewege... der letzte meiner Tode ist aber unausweichlich, auch wenn ich die Zeit des Geschehens nicht erfassen kann...

darf ich fragen, ob du noch mehr von solchen Prophezeiungen parat hast?
Ich habe mal in einem sehr abenteuerlichen "Ausflug" einen Ort ohne Navi und Karte gefunden. Das fand ich gruselig. Doch da war mein Schutzengel, ich musste zurück nach Hause.
Einmal hat mich auf diese Weise jemand gefunden. Noch viel gruseliger.

Als ich noch in Klagenfurt gelebt habe habe ich öfter in Wien Urlaub gemacht um dorthin zu ziehen. Ich wusste einfach, dass ich nach Wien gehöre und heute wohne ich mit meiner eigenen Wohnung in Wien. Es war ein bisschen wie im Märchen, ich habe einen Mann auf der Straße angesprochen und wir haben uns am selben Abend verliebt. Ich bin dann zu ihm gezogen. Um ihn geht es hier.

Und ich träume sehr "oarg"
... erlebst du das öfters und wenn ja, treten sie dann auch ein?..... bei mir ist es mittlerweile so, dass ich diese Information selbst tagsüber empfange... es ist gruselig weil ich nicht dahinterkomme, warum mir das gezeigt wird und was der Auslöser dafür ist.... auch ist die Bandbreite dieser Informationen groß gestreut und haben alle eins gemeinsam = ich kann die Zeit nicht erfassen.... so kann das Gesehene kurze Zeit später eintreffen, oder aber Stunden/Wochen/Monate/ Jahre/ Jahrzehnte später, das macht es schwierig (so wie in deinem Fall) angemessen zu reagieren = somit = mach dir wegen dein Erträumtes keine Vorwürfe, denn = wie hättest du denn reagieren sollen? und wann?
Ich glaube er versteckt sich bei mir in meinen Träumen oder ist gefangen. Es ist nicht zu spät, er hat es überlebt.
:::

ich war mal vor Jahren im Krankenhaus, um meinen Vater zu besuchen (mein Verhältnis zu meinem Vater war schwierig)... auf seinem Zimmer lag ein Arbeitskollege von ihm, den ich aber nicht kannte und er kannte mich wohl nur vom Hörensagen.... ich klopfte an und dieser Typ macht mir die Tür auf und sagt im gleichen Augenblick "oh der Herr Sohnemann, ist ja kein Wunder dich in diesem Zustand zu sehen wenn man so labil ist wie du es bist!".... ich wünschte ihm zugleich gedanklich die Pest am Hals und empfang eine Stimme im Kopf die mir sagte "reg dich nicht auf, er überlebt die Nacht nicht!".... ich verließ danach den Raum und war somit nur knapp ne Minute anwesend und dachte über diese Gedankengänge nach, also das der Typ heute Nacht sterben würde.....

am nächsten Morgen rief meine Mutter an, das der Typ in der Nacht verstorben wäre und ich sagte zu meiner Mutter "Mutter, da erzählst du mir nicht Neues!"...... ich habe mir anschließend Gedanken darum gemacht, ob ich diesen Tod des Mannes irgendwie hätte verhindern können, aber?.... wie könnte man sich das vorstellen?.... gehst zum Pfleger hin und erzählst ihm die Geschichte?.... wohl kaum:unsure:.... und hätte ich es getan, was wäre dann mit dem Beweis passiert, also = MEIN persönlicher Beweis?.... dann wäre der Typ wohlmöglich noch am leben und ich würde zu mir sagen "ok, dieser ganze Scheiß mit diesen komischen Gedankengänge ist alles nur wirres Zeug!"

ist doch so, oder!?
Wenn du einen persönlichen Beweis hast (nur für dich) macht es für mich die Geschichte besonders und glaubhaft. (Man kann schließlich oft nicht alles glauben, selbst wenn man es möchte)
 
Werbung:
Also, so ganz spontan aus dem Bauchgefühl würde ich sagen, er ruft um Hilfe, aber kannst du ihm helfen, oder überfordert es dich. Manchmal ist es schwierig, sich gegen den Ex, die Ex abzugrenzen, denn sie wissen viel über die vergangene Beziehung, was eine gewisse Nähe, aber auch Belastung darstellen kann.
Liebe Grüße
Markus
Ich kann ihm helfen! Er spürt es bei mir..... etwas :cool: Ich möchte an dieser Stelle nicht ins Detail gehen, weil es sonst den Funken verliert, aber ich muss sagen, es ist etwas Spirituelles.
Ich weiß durch meine Erfahrungen auch gut wie man mit Opfer von Verbrechen umgeht und in dieser Richtung verteidige ich definitiv ihn. Ich würde nicht jeden verteidigen, bei ihm weiß ich aber dass er jetzt eine liebevolle Umgebung braucht. Andere verletzen ihn aus Versehen. Eltern, Freunde etc. Ich bin mir sicher, sie machen das nicht absichtlich.
Doch ich achte absichtlich darauf mich zurückzuhalten. Wir grillen gemeinsam Kalamari, schauen Filme, gehen auf den Rummelplatz, sprich Prater. Und das machen wir jetzt schon seit Monaten. Das lenkt ihn bestimmt ab.
 
Zurück
Oben