Sein eigener Meister sein

Trekker - im Spiegel Deines geistigen Horizontes kannst nur Du Dich VOLLKOMMEN finden - niemand anderen. Der ist nämlich global oder kosmisch anstatt eine Scheibe oder nur die Hälfte zu sich selbst. :D

Ach Eu ..... *seufz*

Suchst du dir schon wieder nur heraus was DU sehen willst??? :confused: :rolleyes: Es ist echt nur noch traurig.

Das zuhören nicht zu deinen Stärken zählt hat nun der Allerletzte begriffen. :D Willst du dich weiter lächerlich machen in dem du diese Show abziehst? :tomate:

Nein, wahrscheinlich hast du eher vor auch diesen Thread zu zerreden bis keiner mehr hin schaut. :brav: Na, von mir aus, es ist deine Sache......

:winken5:





.
 
Werbung:
Im Wort kannst Du Dich nicht erkennen. Gott vermittelt sich Dir durch GeistesBlitze, Impulse und Ideen - die auch von Außen kommen können, wenn Du Dich von etwas magisch angezogen und inspiriert fühlst. Gott drückt sich durch aller Welt Natur aus und ist sie doch nicht selber. Gott ist das Absolute Nichts, die Quelle allen Gewiss-Seins und individueller kreativen Intelligenz, aus der alles kommt und wieder zurückkehrt.
 
Ach Eu ..... *seufz*

Suchst du dir schon wieder nur heraus was DU sehen willst??? :confused: :rolleyes: Es ist echt nur noch traurig.

Das zuhören nicht zu deinen Stärken zählt hat nun der Allerletzte begriffen. :D Willst du dich weiter lächerlich machen in dem du diese Show abziehst? :tomate:

Nein, wahrscheinlich hast du eher vor auch diesen Thread zu zerreden bis keiner mehr hin schaut. :brav: Na, von mir aus, es ist deine Sache......

:winken5:





.


Trekker, schau genau hin, DU suchst Dir aus dem Zusammenhang gerissen heraus, womit Du mich in DEINEM Licht lächerlich machen kannst. Und NEGATION führt nicht zu Dir.
 
Im Wort kannst Du Dich nicht erkennen. Gott vermittelt sich Dir durch GeistesBlitze, Impulse und Ideen - die auch von Außen kommen können, wenn Du Dich von etwas magisch angezogen und inspiriert fühlst. Gott drückt sich durch aller Welt Natur aus und ist sie doch nicht selber. Gott ist das Absolute Nichts, die Quelle allen Gewiss-Seins und individueller kreativen Intelligenz, aus der alles kommt und wieder zurückkehrt.
Hier kann man sehr schön sehen wie Fanatismus entsteht. Denn warum soll Gott sich nicht auch per Wort ausdrücken können? Warum muss es nur auf eine eine Weise geschehen? Zudem, ausgerechnet NUR auf deine Weise??? Mit welchen Recht nimmst DU für dich in Anspruch alles zu wissen und dabei anderen Dummheit und Ignoranz zuzuweisen? Ich sag es dir, mit dem Recht des Verblendeten und eingeschränkt Denkenden!

Aber auch das wirst du nicht sehen wollen oder können. Schade - für Dich.

:winken5:





.
 
Trekker, schau genau hin, DU suchst Dir aus dem Zusammenhang gerissen heraus, womit Du mich in DEINEM Licht lächerlich machen kannst.

Komisch, ich dachte du redest nun wieder über dich und dein Vorgehen. :D

Stört es dich das ich DEINE Methoden benutze? Tja ....... und ich dachte es seien die Methoden geistige reifen und weiter entwickelter Menschen von denen ich was lernen soll. :eek:

Vielleicht solltest du endlich damit aufhören dein wirres Gerede auf andere übertragen zu wollen. Ich weis genau wie ich zu meiner Meinung über die Welt komme und ich lasse mich von dir nicht sagen das sei alles Blödsinn, nur weil du das gerne so haben möchtest.

:winken5:





.
 
Lieber Trekker
Danke für deine Replik.
Ich achte deine Haltung und freue mich, dass deine Seelenstimmung ein achtsames Umgehen mit den anderen Forenteilnehmerinnen und Teilnehmern zulässt.

Dies ist nicht selbstverständlich, wie du selbst an einigen Reaktionen erkennen kannst. Ich bin dazu übergegangen, nur noch solche Beiträge zu beantworten, die sachbezogen dargelegt sind und die Meinung der oder des anderen achten.
L.G.ELi7
 
Ich verstehe darunter folgendes: Sein eigener Meister ist man dann, wenn man sich selbst beherrscht (keine Kasteiung, man darf auch genießen) und nciht von seinen Trieben und Begierden beherrscht wird.
Es ist das Ziel einer jeden Seele durch die Erdeninkarnationen dahin zu kommen, sein eigener Meister zu werden.
Wer sein eigener Meister ist, kennt sich und seinen Platz in der Schöpfung und er kennt die kosmischen Gesetze, nach denen er auch lebt.
Hallo Enigmata!

Verzeihe wenn ich dumm frage, aber was Du beschreibst ist eine sehr östliche Sichtweise des Meister seins. Hast Du auch eine westliche? Und wo ist dann die Mitte Deiner Polariät?

Ich könnte Dir natürlich meine Sicht schreiben, aber mich interessieren Deine Gedanken dazu.

Gruß
Andreas
 
Jedes Wort ist eine Unterbrechung.

Entweder im eigenen Sprechen oder im Denken.
Nun ist es aber so, dass unser Denken ursprünglich nicht in Worten,
sondern in Bildern und davor sogar nur im Empfinden stattgefunden hat,
und immer noch so in den Wurzeln unseres Denkens gestaltet ist.

Davon sollte man ausgehen.

Obwohl dazu gesagt werden muss, es ist nicht allein darauf beschränkt – das Wort – in diesem Sinne zu wirken, sondern bereits das Sprechen oder Gespräch beinhaltet mehr, dient zum Zusammenfassen von einzelnen Vorgängen zu einem Ganzen.
Darum, weil das sich so verhält in der Wechselwirkung, und teilweise auch zum eigenen Schutz und der Allgemeinheit vor Gefahren der verschiedensten Arten, kommen wir nicht umhin, wir befänden uns eigentlich auf einem falschen Gleis in unserer Entwicklung. Die zwar die Strukturen der Persönlichkeitsentfaltung fördert, in dessen Zentrum unweigerlich die Fortpflanzung der eigenen Art zu finden ist, aber im gesamten System zu einer Entartung geführt hat, und zu deren Ausgangsbasis man sich in einem Ur-Sehnen zurück verlangt.

Dazu muss nun gesagt werden, in einem Verstehen darüber hinaus,
wir Menschen selbst sind im Verteilen von allmächtig und allgegenwärtig für die Eigenschaften unserer Gottesvorstellung nicht gerade kleinlich gewesen und pflegen das in der von uns gewohnten sturen Praxis auch weiterhin. Ob diese Zuordnungen in einem abgegrenzten Universum und den damit erforderlichen Notwendigkeiten aber auch wirklich, wahr und sinnvoll sind oder sein können, erlauben wir uns nicht anzudenken.

Meine Meinung, die Evolution hat nicht eine Rückkehr vorgesehen, sondern ganz im Gegenteil, so wie auch das gesamte System, eine ständige Weiterentwicklung, die sich im Gesamten und in der einzelnen Art, auf eine Konfrontation nach außen ausrichtet, und dabei immer und ständig vorwärts schreitet.

Für uns Menschen bedeutet das in unserem eigenen System, dass wir das Dasein im Materiellen durch das Geistige und Gedankliche überwinden bestrebt sind, um dann eventuell wieder eine Prosperität in der Materie herbeizuführen. Das ist in den Ansätzen bereits in die Wege geleitet, jedoch noch nicht zu seiner Vollendung gelangt – wir sind erst dahin unterwegs.

Wer oder welche der einzelnen Systeme der Menschheit aus der Vergangenheit oder gar Theorien aus der neuzeitlichen Forschung könnte nun von sich behaupten allein die einzige und alleinige und allumfassende Wahrheit zu besitzen?

Niemand - und keines!



und ein :weihna2
 
Wer oder welche der einzelnen Systeme der Menschheit aus der Vergangenheit oder gar Theorien aus der neuzeitlichen Forschung könnte nun von sich behaupten allein die einzige und alleinige und allumfassende Wahrheit zu besitzen?

Niemand - und keines!

Das ist sehr wahr - trotzdem stelle ich mich hier hin und fordere zu einem Versuch auf! Ich sehe es ebenfalls so das wir Prinzip bedingt nur ein gewisses Stück weit kommen können, aber das ist immer noch besser als das, was wir aktuell haben - nämlich fast nichts! Es gibt nur ganz wenige wirklich überprüfbare Fakten und der Rest ist Meinung oder Vermutung. Ich finde das sollten wir ändern! :)

LG
Trekker

:morgen:





.
 
Werbung:
Hallo Andreas!

Ich muss dir sagen, dass ich gar nicht beabsichtigt habe, über ein östliches Verständnis von eigenem Meister zu schreiben - vielmehr hab ich einfach nur meine Gedanken dazu geschrieben - ohne das jetzt einem Kulturkreis zuzuordnen.
Daher kann ich dir auch leider nicht sagen, was man unter einem westlichen Meisterkonzept verstehen könnte.

Liebe Grüße Enigmata
 
Zurück
Oben