Seid ihr der "Karriere Typ" oder eher der "Lebensgenießer" oder beides ?

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Aber deswegen wahrscheinlich auch der uranische Einschlag im Radix. Ich hab bei Peter Johannes Hensel von Astropolarity
mal gelesen, dass einen Uranus aus dem Geschehen heraushebt und man nichts fühlt. Man wird also von seinen Empfindungen abgeschnitten quasi. Zum Selbstschutz. Diese genaue 0 Grad Konstellation gibt es also wahrscheinlich nicht umsonst.

LG Marc

Werbung:
Anhang anzeigen 131874

Mutter deiner Mutter ist dein 7. Haus - vom 4. Haus gezählt. 7. Haus im Skorpion - Pluto in Haus 6 - deine Grossmutter hat unterbewusst Einfluss auf dein Verhalten genommen - hat instinktive Reflex-Reaktionen (H6) erzeugt - auch auf dein eigenes Selbstwertgefühl - Pluto im Anderthalb-Quadrat zu deinem Merkur im 2. Haus - als Herr von Haus 2 - Selbstschutz und als Herr von H6 - Gesundheit und Arbeit - wie auch auf deine Beziehungen im späteren Leben - allgemein aber auch zu Frauen - Pluto als Begegnungsherrscher Haus 7..

Aber Planeten, die im 6. Haus Gesundheit und gesundheitliche, therapeutische Massnahmen stehen - sind behandelbar und auch heilbar.

Ich danke dir nochmals sehr für deine Deutung, Green (y)
Ich denke, nun können wir wieder zum eigentlichen Thread Thema zurückkehren.

Alles, was mir meine Mutter von dem Tag noch erzählt hat ist, dass ihr zumindest körperlich nichts passiert ist.
Da mein Vater da gleich eingegriffen hat. Allerdings hat sie schon manchmal seelisch stark gelitten unter dieser Frau.

Sie hat wohl den Kontakt zu Ihrer Mutter nach diesem Ereignis für lange Zeit eingestellt gehabt.

Meine Oma muss wohl phasenweise ne ziemlich durchgeknallte und gewalttätige Frau gewesen sein. Sie lebt natürlich noch.
Und die damaligen Ereignisse werden natürlich nicht angesprochen, wenn Sie heute mal zu Besuch ist.

Innerlich sind wir ihr jedoch alle eher negativ eingestellt.

LG Marc

Aber deswegen wahrscheinlich auch der uranische Einschlag im Radix. Ich hab bei Peter Johannes Hensel von Astropolarity
mal gelesen, dass einen Uranus aus dem Geschehen heraushebt und man nichts fühlt. Man wird also von seinen Empfindungen abgeschnitten quasi. Zum Selbstschutz. Diese genaue 0 Grad Konstellation gibt es also wahrscheinlich nicht umsonst.
Das ist ein guter Punkt, den du da ansprichst, Marc. Mit Neptun als Herr von H12 im Sextil zu Pluto- kann man etwas Unerträgliches verdrängen - Mit Uranus im 8. Haus - kann man etwas abspalten was für einen im damaligen frühen Zustand zu unerträglich als Gefühl der Bedrohung war - man dem hilflos ausgeliefert war und nicht entkommen konnte - man es aber auch noch nicht verstehen und richtig einsortieren konnte - weil auch noch die Unterscheidungsfähigkeit vom ICH zum DU in Körpereinheit mit Mutter fehlte.

Und es dann abspalten und im Unterbewusstsein "einfrieren" /speichern kann für einen besseren, späteren Zeitpunkt zur Transformation und Heilung "verschieben" - sozusagen auf Wiedervorlage zu legen - wenn Transit-aktiviert - wo es dann von Neuem auftauchen kann und unterbewusst Einfluss auf Verhalten nehmen kann - was man sich dann oft selbst anhand der Realität gar nicht erklären kann. .
Ob das in mir die unbewusste Todesangst ausgelöst hat, weiß ich nicht. Angst, zu ersticken. Das komische ist, dass ich manchmal nachts plötzlich aufwache und plötzlich keine Luft mehr bekomme.
Weil es - wenn es hochkommt - genau in dem hilflosen Zustand und Gefühl von damals wieder hochkommt - man sich plötzlich und unerwartet auf einmal wie ohnmächtig ausgeliefert fühlt - real aber gar keinen Grund dafür hätte.

Alles was man erlebt und miterlebt in einem frühen Zustand - ist ja Teil des eigenen Lebensplanes und braucht man auch für sich zur eigenen Weiterentwicklung. Mit Mond als Herr von H4 in Opposition zum Mondknoten in Haus 11 - hast du eine Art karmische Verbindung - wo man sagen könnte - du hast den Auftrag euch beide von etwas zu befreien (Haus 11)

Deine Mutter ist mit Haus 4 - IC-Haus - dem 10. Haus - Entwicklungsweg, Karriere, Berufung gegenüber - deine wichtige erste Basis für Urvertrauen in deinem Leben - die Basis, wovon und womit du später hinaus ins Leben gehst und so auch über deine Gefühle und dein gefühlsmässig gesteuertes Verhalten auf alles mit Einfluss nehmen kann.. Du hast Krebs in deinem 4. Haus Mutter - von Mond regiert. Was auch für dein 3. Haus gilt - Empfang von Informationen und deren Verarbeitung - Austausch und Kommunikation mit Anderen. Da reagiert man schnell spontan gefühlsbetont und ist auch schnell über gefühlte Gefühle ansprechbar und hochsensibel reagierend mit Mond in der Jungfrau - besonders auf das reagierend - was sich für dich irgendwie als bedrohlich anfühlt - und das angekoppelt an eine früh miterlebte Erfahrung, die aber für dich selbst gut ausgegangen ist - Mond Trigon Jupiter in H12 über dem Horizont.. .

Alles was ich weiß ist, dass die Mutter meiner Mutter mal im besoffenen Zustand auf dem Bauch meiner Mutter saß und zu meiner Mutter gesagt hast: Du bist meine Tochter. Ich kann dir immer noch eine in die Fresse hauen, wenn ich das will. Sie saß dabei auf dem schwangeren Bauch meiner Mutter mit mir drin. Ich weiß nicht, im wievielten Monat meine Mutter da schwanger war. Mein Vater erzählte mir, dass er daraufhin die Mutter meiner Mutter vom Bauch meiner schwangeren Mutter an den Haaren wegzerrte. Das haben mir meine Eltern erst viel später erzählt..
Alles, was mir meine Mutter von dem Tag noch erzählt hat ist, dass ihr zumindest körperlich nichts passiert ist.
Da mein Vater da gleich eingegriffen hat. Allerdings hat sie schon manchmal seelisch stark gelitten unter dieser Frau.
Das war für deine Mutter sicher eine sehr schlimme und für sie unvergessliche Schreckens-Erfahrung. Gerade wo man in der Schwangerschaft als Frau viel angreifbarer und verwundbar ist und sich das Verständnis und die Unterstützung der eigenen Mutter wünscht - so übelst traktiert und angeschrieen zu werden - war für deine Mutter sicher ein Schock - der sass - für sie wohl auch noch lange nachwirkte - auch als du dann schon da warst und sie selbst Mutter geworden ist..

Und du hast das noch gar nicht richtig im Leben drin - in ihrem Bauch miterlebt. Kein Wunder also dass du beschlossen hast, das Leben in jeder Weise zu geniessen und dafür zu sorgen, wenn dir etwas zu nah kommt und zu eng wird- du instinktiv sofort ausbrichst und das nicht zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein guter Punkt, den du da ansprichst, Marc. Mit Neptun als Herr von H12 im Sextil zu Pluto- kann man etwas Unerträgliches verdrängen - Mit Uranus im 8. Haus - kann man etwas abspalten was für einen im damaligen frühen Zustand zu unerträglich als Gefühl der Bedrohung war - man dem hilflos ausgeliefert war und nicht entkommen konnte - man es aber auch noch nicht verstehen und richtig einsortieren konnte - weil auch noch die Unterscheidungsfähigkeit vom ICH zum DU in Körpereinheit mit Mutter fehlte.

Und es dann abspalten und im Unterbewusstsein "einfrieren" /speichern kann für einen besseren, späteren Zeitpunkt zur Transformation und Heilung "verschieben" - sozusagen auf Wiedervorlage zu legen - wenn Transit-aktiviert - wo es dann von Neuem auftauchen kann und unterbewusst Einfluss auf Verhalten nehmen kann - was man sich dann oft selbst anhand der Realität gar nicht erklären kann. .

Weil es - wenn es hochkommt - genau in dem hilflosen Zustand und Gefühl von damals wieder hochkommt - man sich plötzlich und unerwartet auf einmal wie ohnmächtig ausgeliefert fühlt - real aber gar keinen Grund dafür hätte.

Alles was man erlebt und miterlebt in einem frühen Zustand - ist ja Teil des eigenen Lebensplanes und braucht man auch für sich zur eigenen Weiterentwicklung. Mit Mond als Herr von H4 in Opposition zum Mondknoten in Haus 11 - hast du eine Art karmische Verbindung - wo man sagen könnte - du hast den Auftrag euch beide von etwas zu befreien (Haus 11)

Deine Mutter ist mit Haus 4 - IC-Haus - dem 10. Haus - Entwicklungsweg, Karriere, Berufung gegenüber - deine wichtige erste Basis für Urvertrauen in deinem Leben - die Basis, wovon und womit du später hinaus ins Leben gehst und so auch über deine Gefühle und dein gefühlsmässig gesteuertes Verhalten auf alles mit Einfluss nehmen kann.. Du hast Krebs in deinem 4. Haus Mutter - von Mond regiert. Was auch für dein 3. Haus gilt - Empfang von Informationen und deren Verarbeitung - Austausch und Kommunikation mit Anderen. Da reagiert man schnell spontan gefühlsbetont und ist auch schnell über gefühlte Gefühle ansprechbar und hochsensibel reagierend mit Mond in der Jungfrau - besonders auf das reagierend - was sich für dich irgendwie als bedrohlich anfühlt - und das angekoppelt an eine früh miterlebte Erfahrung, die aber für dich selbst gut ausgegangen ist - Mond Trigon Jupiter in H12 über dem Horizont.. .

Das war für deine Mutter sicher eine sehr schlimme und für sie unvergessliche Schreckens-Erfahrung. Gerade wo man in der Schwangerschaft als Frau viel angreifbarer und verwundbar ist und sich das Verständnis und die Unterstützung der eigenen Mutter wünscht - so übelst traktiert und angeschrieen zu werden - war für deine Mutter sicher ein Schock - der sass - für sie wohl auch noch lange nachwirkte - auch als du dann schon da warst und sie selbst Mutter geworden ist..

Und du hast das noch gar nicht richtig im Leben drin - in ihrem Bauch miterlebt. Kein Wunder also dass du beschlossen hast, das Leben in jeder Weise zu geniessen und dafür zu sorgen, wenn dir etwas zu nah kommt und zu eng wird- du instinktiv sofort ausbrichst und das nicht zulässt.

Hallo Green,
ich danke dir sehr für deine Erklärung.

man weiß ja auch gar nicht, ob das dieses eine Ereignis war, was das ausgelöst hat.
Ob man das wirklich gespürt hat.
Es kann ja auch ein anderes vorgeburtliches Ereignis gewesen sein. Man kann sich ja nicht daran erinnern.

Man war ja noch gar nicht da auf der Welt quasi.

An vorgeburtliche Dinge hat man ja gar keine Erinnerung.
Aber ich denke schon, dass man die seelischen Dinge der Mutter auch mit aufnimmt.

Wo ich immer noch am Rätseln bin, sind die Planeten, die unter dem Horizont und die Planeten, die über dem Horizont sind.

Und welche Bedeutung diese im Radix dann haben.

Sind Planeten über dem Horizont wichtiger ?

LG Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An vorgeburtliche Dinge hat man ja gar keine Erinnerung.
Aber ich denke schon, dass man die seelischen Dinge der Mutter auch mit aufnimmt.
Auch wenn man keine bewusste Erinnerung daran hat - was Mutter fühlte und dachte - während man im Fruchtwasser in ihrer Gebärmutter war - bekommt man es doch unterbewusst trotzdem mit und es kann einen dann auch nach der Geburt unterbewusst beeinflussen - besonders dann, wenn man etwas neu beginnen will, etwas Neues anfangen will - sei es Jobwechsel, Partnerschaft oder Wohnungswechsel.

Ich habe auch 2 Planeten im 12. Haus und hatte jahrelang Schwierigkeiten beim etwas Neues beginnen - hatte ständig zu Anfang für eine gewisse Zeit - dieses mich unsicher machende fiese Gefühl... wenn das mal nicht schief geht.

Meine Mutter hat vor meiner Geburt - meinen älteren Bruder einen Tag nach seiner Geburt durch Ärztefehler im Krankenhaus verloren. Sie musste nach 9 Monaten Schwangerschaft mit leeren Armen nach Hause gehen - wo schon ein liebevoll von meinem Vater vorbereitets Baby-Zimmer wartete.

1 1/2 Jahre danach bin ich im gleichen Krankenhaus zur Welt gekommen - meine Mutter hat während der Schwangerschaft angstvoll die ganze Zeit wieder und wieder gedacht - was ist wenn das wieder passiert ? Nach meiner gesunden Geburt war meine Mutter eine Woche wie in Schockstarre und konnte sich über meine Geburt gar nicht richtig freuen. Erst danach.

Ich habe es Zeit meines Lebens gehasst - meinen Geb. am Geb. Tag feiern zu müssen. Da war ich immer mies drauf . Eine Woche danach ging es dann.

Nein - sie sind nicht wichtiger - sie haben nur andere Aufgaben-Bereiche und Einsatzorte .

1686066720678.webp
Wo ich immer noch am Rätseln bin, sind die Planeten, die unter dem Horizont und die Planeten, die über dem Horizont sind.
Und welche Bedeutung diese im Radix dann haben.
Du hast ja nur 2 über dem Horizont. Stehen Planeten im 4. Quadranten - im überpersönlichen Bereich, dann stehen einem diese Energien nicht nur rein für persönliche Zwecke zur Verfügung. Mit ihnen hat man eine Aufgabe übernommen, eine Art inneren Auftrag - einen persönlichen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten - dem grossen Ganzen zu dienen - um das eigene Leben als sinnvoll zu empfinden.

Weil sie es können. Du kannst es aber nicht.

Du kannst dich nicht einen ganzen Tag bei voller Konzentration halten und den ganzen Tag volle Leistung bringen. Du kannst nichts lange durchhalten. Du musst zwanghaft immer wieder abbrechen - weil du schnell unruhig und nervös wirst.

Du hast keine Wahl. Die Anderen haben sie aber schon. Keine Wahl zu haben ist dann auch nicht Freiheit.

Das ist in deiner Radix ja auch zu sehen. Ein angeborenes Defizit und Störung die Aufmerksamkeit konzentriert auf eine Sache beizubehalten.

Und du hast doch selbst von dir zuvor geschrieben, dass du ADHS hast.
Merkur im Zwilling als Herrscher der Gesundheit und Arbeit in Konj. mit Chiron im Zwilling im 2. Haus - wo das Angeborene drin steht. In Opp. zu Uranus in Haus 8 - genetisches Erbe. Venus als Mitherrscherin von H6 Gesundheit auf 0 Grad in Opp zu Uranus auf 0 Grad in Haus 8 - genetisches Erbe.

Du kannst eigentlich - wenn arbeiten - nur Teilzeit. Venus als Mitherrscherin der Arbeit und Gesundheit - aber auch das nicht lange - Venus auf 0 Grad in 0Grad genauer Opposition zum 0 Grad Uranus.

Was war das Längste an Beschäftigung, was du an einem Stück ohne krank zu werden durchgehalten hast ?

Hallo Green,

um auch nochmal auf das Thread-Thema zurückzukommen. Mit diesem Post hast du mich perfekt beschrieben. Durchhalten ist definitiv nicht meine Stärke. Eher ein ständiges Wechseln, Herausspringen, Hin- und Her. Abbruch-Neuanfang. Damit hast du mich treffend beschrieben. Hier muss ich mich also nach einer Alternative umschauen, die zu mir passt. Da ist die Teilzeit-Möglichkeit ja ein guter Anfang. Und eben parallel das Astrologie-Fernstudium beginnen, was diesen geistigen Ausgleich und die Out of the Box - Abwechslung reinbringt.

Was ich auch immer wieder merke ist, dass ich mich zu außergewöhnlichen, geistigen Themen hingezogen fühle.
Dinge, die out of the Box sind quasi. Die alltäglichen, langweiligen Themen hingegen verlieren bei mir sehr schnell an Reiz.
In einer strikt konservativen Umgebung habe ich mich bis jetzt nie lange halten können.

lg Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durchhalten ist definitiv nicht meine Stärke. Eher ein ständiges Wechseln, Herausspringen, Hin- und Her. Abbruch-Neuanfang. Damit hast du mich treffend beschrieben. Hier muss ich mich also nach einer Alternative umschauen, die zu mir passt. Da ist die Teilzeit-Möglichkeit ja ein guter Anfang. Und eben parallel das Astrologie-Fernstudium beginnen, was diesen geistigen Ausgleich und die Out of the Box - Abwechslung reinbringt.

Was ich auch immer wieder merke ist, dass ich mich zu außergewöhnlichen, geistigen Themen hingezogen fühle.
Dinge, die out of the Box sind quasi. Die alltäglichen, langweiligen Themen hingegen verlieren bei mir sehr schnell an Reiz.
Verstehe - alles wie gehabt. Du kannst nicht anders - du hast keine Wahl - du musst es so machen. Du hast nicht die Freiheit - es auch nur einmal anders zu machen und zu probieren und für ne Weile durchzuhalten, um tatsächlich eine Erfahrung zu machen und es dann genau zu wissen.

Dann bleiben doch nur Springerjobs - wenig Verantwortung und wenig Geld. Ist ja o.k. wenn man damit auch für sich klar kommt im Leben.

In einer strikt konservativen Umgebung habe ich mich bis jetzt nie lange halten können.
Ist ja nur witzig - dass du dir ausgerechnet den konservativen Steinbock vom ollen konservativen Saturn auch noch im Steinbock stehend regiert - als dein Entwicklungsziel - Haus 10 - MC- ausgesucht hast.

Was machste denn nun damit ? Wie willst du denn da nun jemals hin kommen ?

Mit Saturn als Herr von H10 in Haus 8 - (Haus des Todes) würde auch Bestatter gehen - einem Bestatter zuarbeiten als Assistent. Gestorben wird immer - aber immer jeder immer nur einmal. Es ist immer ein anderer Neuer, der stirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Verstehe - alles wie gehabt. Du kannst nicht anders - du hast keine Wahl - du musst es so machen. Du hast nicht die Freiheit - es auch nur einmal anders zu machen und zu probieren und für ne Weile durchzuhalten, um tatsächlich eine Erfahrung zu machen und es dann genau zu wissen.

Dann bleiben doch nur Springerjobs - wenig Verantwortung und wenig Geld. Ist ja o.k. wenn man damit auch für sich klar kommt im Leben.

Ist ja nur witzig - dass du dir ausgerechnet den konservativen Steinbock vom ollen konservativen Saturn auch noch im Steinbock stehend regiert - als dein Entwicklungsziel - Haus 10 - MC- ausgesucht hast.

Was machste denn nun damit ? Wie willst du denn da nun jemals hin kommen ?

Mit Saturn als Herr von H10 in Haus 8 - würde auch Bestatter gehen - einem Bestatter zuarbeiten als Assistent.

Hallo Green ich hatte tatsächlich heute mein 2. Telefoninterview mit einer Firma gehabt. :)
Beide Telefoninterviews verliefen sehr gut vom ersten Eindruck.

Beide erklärten sich bereit, mir meine Wunsch-Teilzeit anzubieten mit der Möglichkeit, meinen Arbeitsort flexibel wählen zu können. Sie erklärten mir, dass dass ein Job mit häufiger wechselnden Projekten im IT Umfeld ist.

Wenn das alles so klappt (gehört ja auch immer ein Funken Glück dazu), bin ich gerne bereit, dass dann länger durchzuhalten.

Meine Zukunft liegt aber in der Teilzeit und nicht mehr in der Vollzeit.

Zumal jeden Tag konzentriert 8 Stunden zu arbeiten würde mir eh nicht gelingen.

Ich hatte in meinem Leben nie vor, groß Karriere zu machen. Das interessiert mich einfach nicht.
Zumal mir der Preis dafür eh zu groß wäre.

LG Marc

Zurück
Oben