Aber deswegen wahrscheinlich auch der uranische Einschlag im Radix. Ich hab bei Peter Johannes Hensel von Astropolarity
mal gelesen, dass einen Uranus aus dem Geschehen heraushebt und man nichts fühlt. Man wird also von seinen Empfindungen abgeschnitten quasi. Zum Selbstschutz. Diese genaue 0 Grad Konstellation gibt es also wahrscheinlich nicht umsonst.
Das ist ein guter Punkt, den du da ansprichst, Marc. Mit Neptun als Herr von H12 im Sextil zu Pluto- kann man etwas Unerträgliches verdrängen - Mit Uranus im 8. Haus - kann man etwas abspalten was für einen im damaligen frühen Zustand zu unerträglich als Gefühl der Bedrohung war - man dem hilflos ausgeliefert war und nicht entkommen konnte - man es aber auch noch nicht verstehen und richtig einsortieren konnte - weil auch noch die Unterscheidungsfähigkeit vom ICH zum DU in Körpereinheit mit Mutter fehlte.
Und es dann abspalten und im Unterbewusstsein "einfrieren" /speichern kann für einen besseren, späteren Zeitpunkt zur Transformation und Heilung "verschieben" - sozusagen auf Wiedervorlage zu legen - wenn Transit-aktiviert - wo es dann von Neuem auftauchen kann und unterbewusst Einfluss auf Verhalten nehmen kann - was man sich dann oft selbst anhand der Realität gar nicht erklären kann. .
Ob das in mir die unbewusste Todesangst ausgelöst hat, weiß ich nicht. Angst, zu ersticken. Das komische ist, dass ich manchmal nachts plötzlich aufwache und plötzlich keine Luft mehr bekomme.
Weil es - wenn es hochkommt - genau in dem hilflosen Zustand und Gefühl von damals wieder hochkommt - man sich plötzlich und unerwartet auf einmal wie ohnmächtig ausgeliefert fühlt - real aber gar keinen Grund dafür hätte.
Alles was man erlebt und miterlebt in einem frühen Zustand - ist ja Teil des eigenen Lebensplanes und braucht man auch für sich zur eigenen Weiterentwicklung. Mit Mond als Herr von H4 in Opposition zum Mondknoten in Haus 11 - hast du eine Art karmische Verbindung - wo man sagen könnte - du hast den Auftrag euch beide von etwas zu befreien (Haus 11)
Deine Mutter ist mit Haus 4 - IC-Haus - dem 10. Haus - Entwicklungsweg, Karriere, Berufung gegenüber - deine wichtige erste Basis für Urvertrauen in deinem Leben - die Basis, wovon und womit du später hinaus ins Leben gehst und so auch über deine Gefühle und dein gefühlsmässig gesteuertes Verhalten auf alles mit Einfluss nehmen kann.. Du hast Krebs in deinem 4. Haus Mutter - von Mond regiert. Was auch für dein 3. Haus gilt - Empfang von Informationen und deren Verarbeitung - Austausch und Kommunikation mit Anderen. Da reagiert man schnell spontan gefühlsbetont und ist auch schnell über gefühlte Gefühle ansprechbar und hochsensibel reagierend mit Mond in der Jungfrau - besonders auf das reagierend - was sich für dich irgendwie als bedrohlich anfühlt - und das angekoppelt an eine früh miterlebte Erfahrung, die aber für dich selbst gut ausgegangen ist - Mond Trigon Jupiter in H12 über dem Horizont.. .
Alles was ich weiß ist, dass die Mutter meiner Mutter mal im besoffenen Zustand auf dem Bauch meiner Mutter saß und zu meiner Mutter gesagt hast: Du bist meine Tochter. Ich kann dir immer noch eine in die Fresse hauen, wenn ich das will. Sie saß dabei auf dem schwangeren Bauch meiner Mutter mit mir drin. Ich weiß nicht, im wievielten Monat meine Mutter da schwanger war. Mein Vater erzählte mir, dass er daraufhin die Mutter meiner Mutter vom Bauch meiner schwangeren Mutter an den Haaren wegzerrte. Das haben mir meine Eltern erst viel später erzählt..
Alles, was mir meine Mutter von dem Tag noch erzählt hat ist, dass ihr zumindest körperlich nichts passiert ist.
Da mein Vater da gleich eingegriffen hat. Allerdings hat sie schon manchmal seelisch stark gelitten unter dieser Frau.
Das war für deine Mutter sicher eine sehr schlimme und für sie unvergessliche Schreckens-Erfahrung. Gerade wo man in der Schwangerschaft als Frau viel angreifbarer und verwundbar ist und sich das Verständnis und die Unterstützung der eigenen Mutter wünscht - so übelst traktiert und angeschrieen zu werden - war für deine Mutter sicher ein Schock - der sass - für sie wohl auch noch lange nachwirkte - auch als du dann schon da warst und sie selbst Mutter geworden ist..
Und du hast das noch gar nicht richtig im Leben drin - in ihrem Bauch miterlebt. Kein Wunder also dass du beschlossen hast, das Leben in jeder Weise zu geniessen und dafür zu sorgen, wenn dir etwas zu nah kommt und zu eng wird- du instinktiv sofort ausbrichst und das nicht zulässt.