Sehr stark geöffnetes 3 Auge

:)


Schönes Bild.
Ich bin ein Mensch, und als solcher bin ich determiniert. Ich kann jedes Gefühl, jeden Gedanken, jede Absicht in meinem Horoskop sehen. Und natürlich sage ich, dass ich es bin, die denkt, dass ich es bin, die fühlt, will, macht und tut- aber ich bin es nicht. Ich stehe neben mir und kann die Person, die ich bin, beobachten. Manchmal zieht es mich weg von dieser Betrachtung, ich fühle einen Sog, eine Tür öffnet sich und es zieht mich hinein. Dann sehe ich mich in allem. Aber steuern? Den Sog? Ich, die determinierte Person?
Siehst Du, da bin ich wieder der Fisch, der sich mit Determinierung nicht auskennt und eher an Bedingungen glaubt. Wie die warum zustande kommen, kann ich letztlich nicht wissen und muß das auch gar nicht. Aber determiniert? Nein. Determiniert bin ich, jetzt im Bett zu liegen. Tue ich es? Offensichtlich nicht. Es ist die Frage, ob ich meine Freiheit erkenne, ob ich sie erkennen will oder nicht. Als Fisch will ich das, kann ich das. Erkenne ich meine Freiheit nicht, leide ich als Fisch.

Das ist keine Frage, du hast einen Punkt gemacht, Trixi.
Kneif' nicht, frag'!
Ich habe einen Punkt gemacht, weil ich die Frage nicht hatte. Du kennst wohl nicht das schweizerische "Oder!". Aber da Du eine Antwort hast: gib sie mir bitte. Vielleicht habe ich dann ja weitere Fragen. Oder.

Ich habe keine Planeten in Fische, Trixi,
Du arme Sau. :D:D:D

ich kann das Zeichen nur schwer nachvollziehen, es ist auch noch eine Quadratstellung zu mir, dem Zwilling.
Ich nehme an Du hast das Problem, daß Du alles stets nochmal und nochmal verstehen mußt, obwohl Du es bereits verstanden hast?

Was ich aber weiß, ist, dass eine wie auch immer geartete Abschottung falsch ist.
Richtig. Aber genauso falsch ist, immer offen zu sein und die eingehenden Eindrücke nicht zu kanalisieren. Man kann dann nicht selbst entscheiden, wer man im Moment ist. (Meine Meinung.)

Und ich weiß, dass es nur eine Seele gibt. In ihr sind alle Gefühle enthalten- alle! Und ich weiß, dass alle Menschen daran Anteil haben, weil alles Sein von dieser einen Seele beseelt ist. Du fühlst nichts anderes als ich, Trixi- als jeder Mensch. Dadurch ist die Frage, die den Fisch so quält, bedeutungslos. Ein verwirklichter Fisch fühlt alles- und alles, was er fühlt, ist seins.
Ich weiß, was Du meinst, aber ich verwende dafür andere Worte. Ich weiß, daß nur ich meine Seele bin, und daß diese meine Seele abgeschlossen ist und rund und einzigartige Gefühle hat und erlebt, was keine andere Seele erlebt. Aber alle unsere Seelen stammen aus dem gleichen Bewusstsein (Gott und seine Liebe). Und durch dieses Bewusstsein gibt er uns Worte und deshalb können wir uns und unsere Seelen verstehen und uns austauschen. Grundsätzlich ist das schön.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:)
Ich bin ein Mensch, und als solcher bin ich determiniert. Ich kann jedes Gefühl, jeden Gedanken, jede Absicht in meinem Horoskop sehen. Und natürlich sage ich, dass ich es bin, die denkt, dass ich es bin, die fühlt, will, macht und tut- aber ich bin es nicht. Ich stehe neben mir und kann die Person, die ich bin, beobachten. Manchmal zieht es mich weg von dieser Betrachtung, ich fühle einen Sog, eine Tür öffnet sich und es zieht mich hinein. Dann sehe ich mich in allem. Aber steuern? Den Sog? Ich, die determinierte Person?


diese tatsache macht mich aber auch fertig.

ich will und will nicht.
ich hab die hosen voll die entscheidung zu treffen
und unter den schwergewichten zusammenzubrechen,
wenn ich mir die energetischen knoten komplett vors innere auge ziehe.

naja, ich hab die entscheidung eigentlich schon ein paar mal getroffen,
da wurds dann ziemlich steil, im pos. wie im neg.
also wurde die entscheidung revidiert.

die negativs wurden mir dann doch zu tief..
blödes erwachen, holt einen sowieso ein, das garstige ding.


@threadstarter:
vllt. treff ma uns ja mal auf der psych;)
 
Hui, jetzt wird's ja schon philosophisch. Und wir begeben uns auch auf gefährliches Terrain: wenn seine Unfähigkeit zur Entscheidung auf sein jugendliches Alter zurück zu führen ist, wie ich meinte, dann wäre seine "neuronale Entgleisung" die Folge seiner nicht getroffenen Entscheidung.
Im kausalen Raum- ja. Nur hat das mit seinem Alter nichts zu tun. Ich kenne einige, die ihre erste Sicht mit 20 hatten- und sie sind fortgeschritten.

TrixiMaus schrieb:
Er hatte aber ja keine Wahl, eine Entscheidung zu treffen, weil er nicht von der Möglichkeit der Liebe wusste.
Das habe ich anders verstanden.

Alexander! *winke
Hast du die Liebe vor oder nach deiner Einlieferung erfahren?

TrixiMaus schrieb:
Herkömmlich betrachtet müssten wir ihm jetzt als verantwortungsvoll Unverständige raten, viel Sport zu machen und im Garten zu arbeiten, die Finger von Energetik und Esoterik zu lassen und wieder zu werden, wie er war, damit er wieder "gesund" wird.
*lol
Ja, das müßten wir wohl.

TrixiMaus schrieb:
Wenn wir aber obigen Zusammenhang 1 erkannt haben, dann würde dieser Schritt nur zur Verschlimmerung seiner Lebensproblematik führen.
Nicht zwangsläufig. Es geht nur darum, den Zwiespalt zu schließen- in welche Richtung, ist bedeutungslos. Es ist der Zwiespalt, der sich ihn die Kleider vom Leib reißen lässt auf offener Straße.


TrixiMaus schrieb:
Wir müssten ihm also raten, seine "Verrückung" anzuerkennen und damit zu riskieren, daß er erst richtig für verrückt erklärt wird, indem er sich seinem eigenen esoterischen Bereich noch näher zuwendet.
Nein. Ich treffe seine Entscheidung nicht- die trifft er, sonst niemand.
Der Weg ist schwer- und er wird nicht leichter, sondern immer schwerer. Es sollte sich nur jemand dafür entscheiden, der wirklich will, der Biss hat. Das Leid eines Suchers ist größer als das der übrigen Leute, weil er es bewußt aufsucht und erlebt. Das ist ganz schön verrückt, ja. *lol

TrixiMaus schrieb:
:D Ich glaub am besten schreibt man da gar nix zu, sonst kommt man eh nur in's Gefängnis oder wird der Verführung junger Menschen mit psychiatritscher Vorgeschichte beschuldigt. (mich wundert eh, wo die Leute bleiben, die ihn fragen, ob er denn auch noch brav in regelmässiger ärztlicher Behandlung ist und die jeden Andersfragenden der Verantwortungslosigkeit bezichtigen... die Hobbyplüschologen und Hobbyärzte sozusagen, der Besserwisserfraktion entstammend.)
Na, wenn du sie so herbeisehnst, werden sie wohl nicht lange auf sich warten lassen.
 
kennst Du das nicht, dass nur der erste und letzte Buchstabe stimmen muss um etwas lesen zu können, mir ist der Schreibfehler kaum aufgefallen.?

"Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."

Dir...ich find´s schon besser, wenn richtig geschrieben wird...und klar...jedem passiert sowas mal und sorgt damit für Erheiterung...obwohl...in der Nu Ätsch Esoterik ist ja alles möglich...und ein geföhntes Auge würde mich da auch nicht wundern.


Sage
 
Könnte bitte jemand die Lücke füllen und mir erklären- was ist ein geföntes Auge?


Das hab ich mir auch gedacht. Aber schau - ich hab heute morgen meine Haare geföhnt und das dritte Auge ist ja - soviel ich weiss - auf der Stirn. Da hab ich es sicher auch ein wenig mitgeföhnt. So nach dem Motto: Trockne deine Augen und lächle!

:o
Zippe
 
Das mit dem Auge ist durch die extrem starke Blockade gekommen ,wenn sich Sonnenstrahlen und alles was du spürst anders ist, im entdefeckt habe ich ohne Liebe gelebt und es ist so als ob ich hinter einer Wand herauskomme-Stück für Stück .


Alexander du bist ein Schlager!

Ja, ohne Liebe leben ist schlussendlich ein "Enddefekt" .....


:lachen:
Zippe
 
Du schreibst das du von deiner Kindheit an Energie fühlst. Und dann warst du bei einer Heilerin. was hat die Heilerin gemacht? Wer hat dafür gesorgt in der Psychiatrie zu gehen? Ich sehe eher das du verwirrst bist und vll. dir was geben worden ist was im Moment für dich noch nicht Reif war. Oder es ist was geöffnet worden was noch nicht sollte. Mit den inneren Bildern kann ich dir den Rat geben, schaue sie dir genau an. Und ändere auf Grund dieser Bilder dein Verhalten deinen Mitmenschen gegenüber. Auch mach dir nicht so viele Gedanken drüber, da sonst du diese Gefühl nach Normalität nährt und den darin steckenden Mangel vergrößerst. Handelst eigentlich aus dir oder weil du anderen Gerecht seien willst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hab ich mir auch gedacht. Aber schau - ich hab heute morgen meine Haare geföhnt und das dritte Auge ist ja - soviel ich weiss - auf der Stirn. Da hab ich es sicher auch ein wenig mitgeföhnt. So nach dem Motto: Trockne deine Augen und lächle!

:o
Zippe

Heute Morgen habe ich meinen Föhni nicht angefasst viel zu heiß- also dass soll aussagen- nasse Haare hochgezwirbelt- reingeschlüpft in die Klamotten nach Auflage und ab ging es.

Nun zum Problem!
Hätte sich dass dritte Auge bei mir heute Morgen geöffnet -wäre ich meinem Chefi erst gar nicht begegnet mit dem brummligen Spruch" Bonsoir Madame hat es heute Morgen geregnet"
Ich!"Ach nö "sorry" bei meinem Föhni ist die Garantie abgelaufen- besorge mir in der Pause einen Neuen!"


Das Resultat!
Ein drittes Auge habe ich immer noch nicht- aber meinen Blöki:zauberer1ausgetrickst.
Meine Sinne sagen mir :zauberer1ein drittes Auge habe ich so wenig nötig- wie ein kühles Bier- es riecht und schmeckt bitter!

Aber Flügel hätte ich gerne!:zauberer1
 
Werbung:
Du schreibst das du von deiner Kindheit an Energie fühlst. Und dann warst du bei einer Heilerin. was hat die Heilerin gemacht? Wer hat dafür gesorgt in der Psychiatrie zu gehen? Ich sehe eher das du verwirrst bist und vll. dir was geben worden ist was im Moment für dich noch nicht Reif war. Oder es ist was geöffnet worden was noch nicht sollte. Mit den inneren Bildern kann ich dir den Rat geben, schaue sie dir genau an. Und ändere auf Grund dieser Bilder dein Verhalten deinen Mitmenschen gegenüber. Auch mach dir nicht so viele Gedanken drüber, da sonst du diese Gefühl nach Normalität nährt und den darin steckenden Mangel vergrößerst. Handelst eigentlich aus dir oder weil du anderen Gerecht seien willst?

das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass etwas
geöffnet wurde, das noch nicht geöffnet werden sollte - noch nicht zumindest.
ich habe erst vor kurzem gelesen, dass es z.b. gefährlich sein kann,
auf falsche art und weise das wurzelchakra zu öffnen, weil dort
geballte energien ruhen, die nur gemäß der entwicklung des
bewusstseins geweckt werden dürfen.
wenn man dieses energieresorvoir gewaltsam aufbricht, kann
es zu einer totalen überforderung des körpers und der psyche
kommen und das kann zu schweren krankheiten
führen. es müssen wohl viele menschen in psychatrischen kliniken
behandelt werden aufgrund dieser folgeerscheinungen.
vielleicht wurde tatsächlich etwas geöffnet - für alexanders entwicklung
einfach noch viel zu früh - und nun bekommt er die ganze
ladung ab und ist total überfordert:confused:.


mich würde auch interessieren, wie diese heilerin arbeitet
und was sie gemacht hat.
 
Zurück
Oben