Sehnsucht........... und dann?

aber Gott hat uns als Menschen erschaffen, es ist unsere Zeit auf Erden, zu lernen und zu erfahren, um dann mit besten Voraussetzungen in der wahren Heimat anzukommen....

lg Birgit

Hallo Birgit,
das stimmt. Wären wir uns bewusst, was wir sind, würden wir die verrückten Erfahrungen nie machen, die uns reifer werden lassen. Blos ist es wichtig, auch nicht zu vergessen, wer wir sind. Wenn wir zu sehr ins Ratio gehen, entfernen wir uns zu sehr von Gott, unsere Kanäle schliessen sich und der Fluss bleibt aus. Das sollte nicht sein.
LG, Lili.;)
 
Werbung:
Hallo DrunkenMonkey,
kann deiner Schlussfolgerung nicht zustimmen:
Man sollte nicht gross Sehnsüchtig sein. Lieber sollte man ignorieren. Das ist gesünder.

Nein, ignorieren macht krank. Solange der Mensch eine Sehnsucht fühlt, soll er nach Erfüllung streben, das bringt einen Hauch von jener Seligkeit, die letztlich unser Sehnen nach dem Einen als einen Dauerzustand erfüllen wird.
Auch die Sucht - selbst in der Droge, Zigarette, Kaffee, Alkohol, Mari. . . usw. kann uns immer wieder an unser Engeldasein erinnern, das wir einst hatten - und hoffentlich bald wieder haben werden.
L.G.v.E.
 
Hallo Birgit,
das stimmt. Wären wir uns bewusst, was wir sind, würden wir die verrückten Erfahrungen nie machen, die uns reifer werden lassen. Blos ist es wichtig, auch nicht zu vergessen, wer wir sind. Wenn wir zu sehr ins Ratio gehen, entfernen wir uns zu sehr von Gott, unsere Kanäle schliessen sich und der Fluss bleibt aus. Das sollte nicht sein.
LG, Lili.;)

liebe Lili, da hast du wohl recht....

geistige Reife entsteht oft auch durch erfahrenes Leid, das Verständnis wird geprüft, jeder Schmerz wird sich irgendwann wieder nach oben drängen, wenn wir verständnislos dem gegenüberstehen, was zb einen Mitmenschen quält....

wichtig ist für mich auch der gewollt einsame Weg, den ich von Zeit zu Zeit gehen muss, um mich zurückzuziehen, ganz mit mir allein auszumachen, was mich beschäftigt, wohin es weitergeht, auch um die göttliche Weisheit nicht zu verlieren....

lg Birgit
 
Hallo DrunkenMonkey,
kann deiner Schlussfolgerung nicht zustimmen:


Nein, ignorieren macht krank. Solange der Mensch eine Sehnsucht fühlt, soll er nach Erfüllung streben, das bringt einen Hauch von jener Seligkeit, die letztlich unser Sehnen nach dem Einen als einen Dauerzustand erfüllen wird.
Auch die Sucht - selbst in der Droge, Zigarette, Kaffee, Alkohol, Mari. . . usw. kann uns immer wieder an unser Engeldasein erinnern, das wir einst hatten - und hoffentlich bald wieder haben werden.
L.G.v.E.


wenn sich manche Sehnsucht lange nicht erfüllen lässt, wird die geduldige Erwartung auch irgendwann zur Ignoranz, die aber m: E. nicht ungesund ist...

sie dient auch manchmal als Selbstschutz, sich nicht zu verzehren, wenn die irdische Sehnsucht allzu übermächtig werden will....;)

(das ist nur meine Meinung)
 
Hallo Birgit,
deine Ansicht
wenn sich manche Sehnsucht lange nicht erfüllen lässt, wird die geduldige Erwartung auch irgendwann zur Ignoranz,
hat mir grad das Bild vom Fuchs und den Weintrauben beschert. Danke!

Nachdem er lange und immer wieder hochgesprungen ist und sie letztlich doch zu hoch für ihn waren, sagt er 'die sind mir sowieso zu sauer'. Meinst du diese Art von Ignoranz?

Könnte ich nachvollziehen. Dann liegt es aber vielleicht daran, dass der Fuchs nicht fit genug ist und erst mal etwas Fitness machen sollte. Dann springt sich's vielleicht leichter und höher - oder?

L.G.v.E.
 
Könnte ich nachvollziehen. Dann liegt es aber vielleicht daran, dass der Fuchs nicht fit genug ist und erst mal etwas Fitness machen sollte. Dann springt sich's vielleicht leichter und höher - oder?

L.G.v.E.

Sehnsucht, die erfüllt wird (oder werden kann), ist ja gar keine Sehnsucht mehr...
 
Hallo DrunkenMonkey,
kann deiner Schlussfolgerung nicht zustimmen:


Nein, ignorieren macht krank. Solange der Mensch eine Sehnsucht fühlt, soll er nach Erfüllung streben, das bringt einen Hauch von jener Seligkeit, die letztlich unser Sehnen nach dem Einen als einen Dauerzustand erfüllen wird.
Auch die Sucht - selbst in der Droge, Zigarette, Kaffee, Alkohol, Mari. . . usw. kann uns immer wieder an unser Engeldasein erinnern, das wir einst hatten - und hoffentlich bald wieder haben werden.
L.G.v.E.

Und wenn man sich der falschen Liebe (Krankheit) ignorierend verhaltet! Macht das dann noch imm er krank?!
 
Meiner Meinung nach gibt es nur eine sehnsucht die Sehnsucht nach Liebe

Meistens ist die Sehnsucht nach aussen gerichtet und ist verschieden geartet aber eigentlich ist es die Sehnsicht nach Liebe in sich selbst.

Meiner Meinung nach brauchen wir uns nach nichts zu sehnen wenn wir uns in uns selbst ganz und heil fühlen egal was im aussen ist.

Dann freuen wir uns zwar über die Liebe die wir von Parntern Freundenund Familie bekommen aber es ist kein Verlangen merh danach keine Notwendigkeit merh da.
 
Werbung:
Zurück
Oben