Je mehr ich über die monotheistischen Religionen lese, um so schlechter wirds mir.
Da wird von einem Saubermann von Gott geredet, der Gott als Schöpfer aller Dinge bezeichnet und vergöttert wird.
Er soll in seinem endlosen Erbarmen uns Junkies alle erschaffen haben, wofür er selbst sich vor dem Spiegel ordentlich eine runter holt als: Gott der Großzügige, Gott der Erhabene, Gott der Herr der Herrscharen,....
Vor so viel Narzissmus wird einem ja schlecht von.
Gott der Barmherzige und Erhabene, als Schöpfer aller Dinge, ohne dessen Wunsch nichts passiert, folterte seine Knechte, die Juden, Christen und Moslems einmal quer durch und dafür küssen sie ihm 5mal täglich die Füsse und was sonst noch alles.
Das geht an meinem Verständnis komplett vorbei.
Wenn alles Gott ist und ausserhalb Gottes nichts sein kann, dann kann darin auch nichts und niemand göttlicher sein, als was anderes und seinen fetten und narzisstischen Arsch auf ein Thron setzen, von wo er die NIggers und Junkies, die er erst zu welchen macht, damit sie ihn überhaupt vergöttern, sonst würde es ja wohl kein Arsch machen, regieren kann.
Wenn das doch ein Teilchen macht, nennt man ihn wohl den Teufel und nichts anderes sonst und den sollte man nun wirklich nicht vergöttern,