Seelisches Strickmuster

Werbung:
Ja aber es ist die Sonne und das männliche Prinzip und seine Sonne. Ich habe mich schon ewig für alles
abgemüht und mich einen Wolf bemüht - ich weiss nix mehr. Echt nicht. Er hat noch gar nix gekuckt oder
gemacht- wieso eigentlich immer ich ???

kleine Nachdenkeingabe,
wenn es wirklich nur seine Resonanz ist dann würde dich der Krach nicht stören, also es ist auch einiges von dir dabei, und ich habe langsam das gefühl das du seins mit zu deins machst und somit ebenso in resonanz gerätst.
Wie ich in meinem Post am Anfang schrieb.
Somit ist dein Thema wohl dich nicht einzulassen und für ihn zutun, möglicherweise,
Muss ich etwas tun wenn ein anderer etwas tut? nö, dann bleib ich da wo ich bin.
Deswegen vielleicht das Kind und auch die Abtrennung, dich abzutrennen , um das er vielleicht einfach den berühmten Stubbs bekommt, wenn du etwas nicht tust.
Deine Einstelung könntest du dazu ändern.
Meine Gedanken dazu.

wenn es wirklich nur seine Resonanz ist dann würde dich der Krach nicht stören,
Ich bin da ziemlich gehandicapt mit einem super gutem Gehör schon von Kind an- ich höre schon immer das Gras wachsen - er hat ist schwerhörig- ihn stört also nix - wenn er sein Hörtgerät rausnimmt - ist für ihn Schicht mit Krach und Stress und Schlafen überall in jedem Zimmer wie ein Bär angesagt. Der einzige Stressfaktor für meinen Mann bin ich mit all dem was ich für ihn "mithöre" und mich kann er dann nicht mehr ausschalten. Ich mache dann hier so einen Terz, dass er ob er hören kann oder nicht sein Stresspaket mit abkriegt.

Bei ihm könnte sich auch energetisch niemand melden - als seine verstorbene Mutter mal hier war - hat sie
bei mir angeklopft - weil mein Mann auf nichts merken geschaltet ist.

Somit ist dein Thema wohl dich nicht einzulassen und für ihn zutun, möglicherweise,
ich habe hier auch wirklich alles restlos eingestellt - was ich sonst für ihn alles getan habe- auch in der
Gestaltung der Wohnung. Weil eben auch nix mehr bei mir ging. Das einzig Übriggebliebene ist das
Hören - aber weghören kann man ja nicht wirklich - wegsehen geht schon leichter - aber Ohren schliessen - geht nicht so gut.

Könnten wir tauschen - sehe unsere gemeinsame Welt etwas anders aus.

Ich bin da ziemlich gehandicapt mit einem super gutem Gehör schon von Kind an- ich höre schon immer das Gras wachsen - er hat ist schwerhörig- ihn stört also nix - wenn er sein Hörtgerät rausnimmt - ist für ihn Schicht mit Krach und Stress und Schlafen überall in jedem Zimmer wie ein Bär angesagt. Der einzige Stressfaktor für meinen Mann bin ich mit all dem was ich für ihn "mithöre" und mich kann er dann nicht mehr ausschalten. Ich mache dann hier so einen Terz, dass er ob er hören kann oder nicht sein Stresspaket mit abkriegt.

Bei ihm könnte sich auch energetisch niemand melden - als seine verstorbene Mutter mal hier war - hat sie
bei mir angeklopft - weil mein Mann auf nichts merken geschaltet ist.

aber wie soll das dann aufhören,
hast du manchmal das gefühl du dringst bei ihm nicht durch und musst dann "schreien" um dir Gehör zu verschaffen?
ich frage mich allerdings, warum es dich stört das ihn die Kinder nicht stören und manchmal auf "zu"schaltet.
gönne es ihm, es ist doch sein Recht so zu sein wie er es möchte.

Mittlerweile merke ich schon das es wohl doch deine Resonanz sein könnte.
Fühlst du dich manchmal nicht gehört, verstanden?

aber wie soll das dann aufhören,
es hört ja auch nicht auf
hast du manchmal das gefühl du dringst bei ihm nicht durch und musst dann "schreien" um dir Gehör zu verschaffen?
ich dringe auch mit Schreien nicht zu ihm durch - wenn er es nicht will. Aber er zu sich selbst auch
nicht.

ich frage mich allerdings, warum es dich stört das ihn die Kinder nicht stören und manchmal auf "zu"schaltet.
das ihn die Kinder nicht stören - stört mich nicht -abends sind sie doch gar nicht mehr da wenn er nach
Hause kommt.
gönne es ihm, es ist doch sein Recht so zu sein wie er es möchte.
klar - nur er will ja auch hier raus
Fühlst du dich manchmal nicht gehört, verstanden?
ich fühle mich von vielen gehört und verstanden - ich kann mich ja auch verständlich machen ....von meinen Nachbarn, vom Jugendamt...von der Kita-Leitung und von der Polizei...von meinem Vermieter...und auch von meinem Mann - wenn da auch nur so wie er es für sich für richtig befindet....und er ist dabei längst nicht so mitteilungsfreudig wie alle Anderen die ich aufgezählt habe und die bei mir sofort ins Erzählen und Plaudern kommen und mir Details erzählen die ich gar nicht vorher wusste....

Ich erfahre in ein paar kurzen Gesprächen freiwillig von völlig Fremden sehr schnell sehr viel.
Aber bei meinem Mann scheitere nicht nur ich ....auch alleAnderen die ihn kennen - auch seine
Exfrau und seine Kinder.

ER hat wohl ein Schweige-Gelübde abgelegt und seine Schwerhörigkeit hilft ihm dabei auch
noch weiter- obwohl er erstaunlicherweise manchmal sehr gut hören kann....wenn es um
etwas geht - was er will

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile merke ich schon das es wohl doch deine Resonanz sein könnte.
klar - auch wenn zwei Namen an der Tür dran stehen- ist es immer nur einer der es dann ist....und
das bin seit 20 Jahren ich und vorher waren es seine Ex-Frau und die Kinder....seltsame Geschichte...

Ne ne.....das schlucke ich so nicht mehr. Dafür hätte ich keine Karten gebraucht- das war schon
vorher klar - aber eben nicht wahr - das weiss ich nach dieser langen Zeit ziemlich genau und ich
gucke immer zuerst bei mir - darauf kannste dich verlassen.

Ich bin nach fast 20 Jahren Ehe mit meinem Ex-Mann freundschaftlich auseinander gegeangen....
war noch bis zu seinem Tod gemeinsam mit meinem jetzigen Mann mit ihm befreundet- dass ich es jetzt hier alleine sein soll - glaube ich nie und nimmer.

Ich habe keine Kinder - mein Mann hat 2 Kinder, die mit ihm nichts zu tun haben wollen - aber klar er hat das Recht so zu sein - und ihm natürlich auch fairer Weise hier eine beschützende Hand......Männer können ja nicht anders...man sollte es ihnen doch als Frau auch verdammt nochmal gönnen können....

Dafür sind doch die Frauen auch da ....für die Beziehungsarbeit......Frauen müssen an sich arbeiten, an der Beziehung arbeiten - und Männer dürfen so sein wie sie sind.....interessante These - die ich aber niemals zu meiner machen werde....

Beziehung wird von Zweien gemacht - wo zwei Namen dran stehen sind auch zwei Verantwortliche drin.

Es mag für Andere anders sein - für mich ist es aber so und nicht anders.

Werbung:
Auch wenn es sich hier so liest - was die schreienden Kinder hier angeht- bin ich nicht alleine und
nicht die Einzigste die sich beschwert hat und die Ämter eingeschaltet hat - wie auch die Polizei - es waren hier unzählige Nachbarn die es diesen langen Sommer lang nicht mehr ausgehalten haben.

Der Mob zerstört hier schon aus Wut die Autos der Kita Mitarbeiter - weil sie ihre Wut über das nicht
Eingreifen Ausdruck verleihen wollten...werfen Eier auf deren Autos und parken sie zu - lassen
die Luft aus den Reifen etc....

Es ist ein privater bundesweiter Grossunternehmer diese Kita - nichts Städtisches und sie
haben mehr Kinder aufgenommen als sie dürfen und zuwenig Personal

Zurück
Oben