Seelisches Strickmuster

@Tugendengel :umarmen:

Erstmal ein :kiss3: mit Danke dass du da bist und dir den Bären vornimmst

Ich brauch jetzt grad ein bissel für die Anwort. Aber die kommt gleich auf jeden Fall.

Ich würde das Ganze wenigstens ein Bissel verstehen können was uns da passiert ist.

Werbung:
Mein Mann verstehen nämlich im Moment grad die Welt nicht mehr- wie man sich
so vertun kann und sich selbst so ins Aus schiessen konnte - obwohl man sich eine Verbesserung ersehnt und heiss gewünscht hatte - und sich gönnen wollte. Nochmal alle Mühe auf sich genommen hat :(

Ja, dieser Bär ist Dir aber auch wirklich in Deinen Kartenblättern permanent dicht auf den Fersen :D.
das stimmt wirklich - auch bei der Zahnarztwechsel-Frage war er die QS .
Aus welchen Gründen hat es euch also in Eure jetzige Wohnung gezogen?
In unserer alten Wohnung, die 2 jahre total ruhig war mit einer älteren Dame über uns, ist diese Dame dann in ein Heim verfrachtet worden und ein von einem langjährigen Mieter im Haus die Tochter aus der 4. Etage mit ihrem Freund über uns eingezogen.

Damit zog Krach ein, der freundlich nicht zu regeln war. Und sozusagen Vater und Mutter da mit von der Partie waren und ein 4 gegen Zwei.

Unser Vermieter hatte dann diese Wohnung 5 Minuten weiter die Ecke rum im Netz. Wo niemand mehr drüber wohnte. Wie ein Gotteszeichen kam mir da auch die Glaskuppel im Bad vor, die ich aus einem echten jahrelangen Wohlfühlzuhause kannte in dem wir 16 Jahre gewohnt haben und uns wohlgefühlt haben..

Das was uns dann aber hier erwartete nur 5 Minuten von vorher weg - hätten wir nie und nimmer gedacht - eine völlig andere Welt und Krach-Terror pur im Aussen. Wir haben über 20 Jahre recht ruhig und schön gewohnt, die meiste Zeit ganz oben - nach der Inso dann erstmalig in der 1. Etage. Und dass es eine Handbreit weiter sich vom Schall sowas von anders darstellen kann - war für uns unvorstellbar - wir kennen die Ecke hier ja jahrzehntelang.

Von Stund des Einzuges an ging es bei uns Beiden richtig bergab auf mehreren Ebenen- bei mir auch noch körperlich ganz drastisch von Tag zu Tag - in so unerklärlicher Weise wie ich/wir es noch nie erlebt haben in noch keiner Wohnung. Und mein Mann ist nicht so hibbelig wie ich -sieht vieles gelassener als ich - aber er ist genauso fassungslos wie ich.

Es kommt uns beiden so vor als sage uns die Wohnung täglich -ihr gehört nicht hierher.

Die Nachbarn hier im Haus sind voll in Ordnung und auch ruhig. aber das Aussen ist die
wahre Hölle - nonstop. -auch am Wochenende und bis spät in die Nacht.

-

Bezoogen auf die esoterische Wünsch dir was geht, dann sind wir insofern selbst Schuld, weil wir das ruhige Umfeld zu wünschen vergessen haben :sneaky: ....Aber wir haben 5 Minuten aus ruhiger Lage weit entfernt - eben auch nicht im Entferntesten daran gedacht....das auch dringend zu wünschen.

Aber der Bär ist ja die QS von allem - und hat das Schlusswort und vllt. auch die endgültige Ansage - wozu es denn dienen sollte- bei sowas wie hier glaube ich nicht mehr an reinen dummen Zufall- - wir sind nahe dran den Glauben an alles zu verlieren was die ESO-Szene je für uns an positivem hervorgebracht hat.

Auch die Beschreibungen von @Skyline- die zwar meinem Blatt galten aber 100 Pro stimmten - und meinen Mann darstellten, seine Lebensthemen und Schwachstellen - wie kann das - ich doch genauso seltsam- wie das was energetisch hier auch in dieser Wohnung vor sich geht- ich "verschwinde" Tag für Tag ein Stückel mehr. Und mein Mann hat sich auch noch nie in einer Wohnung so unwohl gefühlt wie hier. So hoffnungslos und aussichslos waren wir Beide noch nie drauf- nicht mal in der Inso.

Was sich auch beruflich und finanziell bei ihm auswirkt. Weil man hier nicht auftanken kann. Wir haben beide das Gefühl, wir schaffen es nicht mehr. Und in der anderen Wohnung waren wir schon wieder im Aufwind. Ich kapiere es einfach nicht. Ich verstehe das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja hier nicht auf die Schnelle meine ganze Lebens-und Ehegeschichte so vermitteln, dass man
sie auch so versteht wie es wirklich ist.

Aber was mich bewegt hat - es nochmal smit den Karten hier zu versuchen zu sehen - wofür das gut ist/war - weil ein sowas von voll daneben einfach so zufällig - daran mag ich nicht glauben. Oder ich verliere meinen Glauben an alles.

Auffällig ist auf jeden Fall, dass ich so ausser Gefecht gesetzt worden bin auf allen Ebenen. Ich war es bisher, die soziale Kontakte aufrecht gehalten hat, mit Nachbarn und Umfeld, die sich für Arbeit und Ideen für finanzielle Erweiterung engagiert hat, die antreibende Kraft für Wohnung, Ernährung, Bewegung, ausgehen, Korrespondenz - eigentlich für alles.
Ich war in eine Gemeinschaft dort integriert, dort bekannt mit Namen und eigener Geschichte - diesen Halt dort habe ich völlig unterschätzt.

Von Stunde an in dieser Wohnung - ging bei mir jeden Tag weniger - das ich das nicht normal finde-ist doch wohl verständlich und dass ich dafür nach Erklärung suche auch finde ich.

Die Erklärung die sich mir unterbewusst aufgedrängt hat, dass mein ausser Gefecht sein, meinem Mann irgendwie dienen soll, seine Fähigkeiten mal wieder verstärkt hochzuholen. Auf jeden Fall ist es jedenfalls mittelerweile so - dass er jetzt das Meiste machen muss- und ich hier wirklich zum zu versorgenden Kind geworden bin - was mich natürlich total ankotzt und wütend und traurig macht.

Aber meine Internistin, die mich supertoll durch die Inso und diese Schocksittuation gebracht hat, auch mit sehr einfühlsamen Gesprächen und bei der ich auch nie selbst zuzahlen musste- wie sonst bei allen anderen als PV- die kriegt mich jetzt auch nicht "in den Griff".

Der Bär ist für mich ein Symbol - was ich auf meinen Mann übertragen könnte- stark und gross wie ein Bär, aber auch stur (bin ich zwar auch) und unbeweglich (bin ich nicht-) unter all meinem eigenen immer Machen, hinter seinen wahren Möglichkeiten und Fähigkeiten gern freiwillig zurück bleibt. Aber jetzt ist es wirklich so, dass alles von ihm abhängt - ob er will oder nicht. Er sich aber dennoch auch in seine nicht-tun-müssen-Vergangenheit zurücksehnt.

Mich kann man mit einem Windhauch, einem Gedanken sofort erreichen. Mein Mann ist da anders vom Naturell her -- er kann auch einen Hammerschlag ungerührt abschütteln wenn es sein muss. Das ist jetzt nicht bewertend oder herablassend gemeint - nur zur Erklärung der Fakten und der Unterschiede zwischen uns, die es uns manchmal auch schwer machen.

Was ich schon frühzeitig kommen sehe - und selbst dann auch schon Massnahmen ergreifen würde- muss bei ihm erst einschlagen bis er es als real glaubt. Ich habe ihn über 1000nde vnn Malen mit meiner Voraussicht zwar beeindrucken können - aber nicht überzeugen können - weil er es so eben nicht nachvollziehen kann.

Ich suche einfach nach einem Fitzelchen Sinn/Erklärung in dieser elendigen Misere, um nicht auch noch den Glauben an alles und an das Gute in allem zu verlieren. Mehr nicht.

,

Zuletzt bearbeitet:
Bzw. könnt Ihr Euch überhaupt vorstellen, noch einmal umzuziehen @Red Eichi?
natürlich - unser Vermieter weiss parallel auch Bescheid dem beide Häuser und noch viele mehr hier in der Stadt gehören.

Das Problem nach diesem absoluten noch unerklärlichen Fehlgriff ist, dass wir beide kein Vertrauen mehr in unsere
Wahrnehung und Entscheidungsfähigkeit haben und jetzt Angst vor etwas noch Schlimmerem haben.

Solange es keine sinnhafte Erklärung des warums gibt- einfach nicht mehr den Mut aufbringeu Schon gar nicht für eine noch unbekannteree Ecke mit neuem unbekannten und vllt. auch noch unzuverlässigem Vermieter, der renoviert auf Kosten der Mieter und die Miete wahllos erhöhrt. Da war unser Vermeiter immer mega fair, menschlich und zuverlässig.

Auch unsere alten Möbel und wir "Alten" selbst und unsere mageren Finanzen schaffen es jetzt nicht noch
zig Mal, uns wieder zu irren.

Ich habe mich immer auf meine Wahrnehmung und meine rechtzeitigen Warnungen vorher absolut verlassen können - und mein Mann auch - das kann ich jetzt nicht mehr sagen. Ich habe keinerlei Vertrauen mehr zu mir selbst. :(

Wenn etwas heiss Ersehntes und Gewünschtes nicht geklappt hat, hat man mich freundlicherweise im Nachhinein
immer "zufällig" über Gespräche mit jemanem erkennen lassen warum nicht - und was mir da alles erspart geblieben
ist.

Hier in dieser Wohnung ist alles ausser Kraft- was für mich ausgemacht hat und persönlich wichtig war und wovon ich Gebrauch machen konnte. Nur nicht das, was ich hier auf dem Forum für Andere tun kann und konnte - da funktoniert meine Wahrnehmung wie immer..

Auch wenn ich dieses- man bekommt im Leben alles zurück - ehrlich gesagt in der Realität noch nicht so wirklich in meinem bisherigen Leben erlebt habe. Ohne Anklage - einfach als Fakt.

Liebe @Red Eichi!

Von Stund des Einzuges an ging es bei uns Beiden richtig bergab auf mehreren Ebenen- bei mir auch noch körperlich ganz drastisch von Tag zu Tag - in so unerklärlicher Weise wie ich/wir es noch nie erlebt haben in noch keiner Wohnung.

Mit der Wohnung scheint es ja irgendetwas sehr Merkwürdiges auf sich zu haben.

Wenn diese negative Sogwirkung bereits direkt mit Eurem Einzug in die jetzige Wohnung ihren Lauf nahm, frage ich mich, wie Du bzw. Ihr die Wohnung denn noch bei Euren vorherigen Besichtigungen im Vorfeld des Vertragsabschlusses empfunden hast bzw. habt?

Ich gehe doch mal davon aus, dass Ihr Euch im Vorfeld auch schon selbst einige Zeit in der Wohnung aufgehalten und Euch dort und in Eurem jetzigen unmittelbaren Wohnungsumfeld umgesehen habt, oder nicht?

Und ist Euch da nicht dann auch schon irgendetwas Negatives aufgefallen?

Oder seid Ihr z. B. vor Eurem Einzug deshalb davon ausgegangen, dass mit der jetzigen Wohnung wohl schon allein deshalb alles in Ordnung gehen werde, weil diese Euch von Eurem langjährigen identischen Vermieter angeboten wurde, der Euch und Eure Situation schon so lange kennt, und dem Ihr schlicht und ergreifend 100 %-ig vertraut habt, dass er Euch auf keinen Fall eine ungeeignete Wohnung vermitteln würde?

Und empfinden Eure Nachbar in demselben Haus eine ähnlich umfassende und quasi sämtliche Lebensbereiche einschließende negative Sogwirkung in ihren Wohnungen in demselben Haus?

Und habt Ihr auch schon einmal untersuchen lassen, ob in Eurer jetzigen Wohnung möglicherweise irgendwelche "Wohn-Schadstoffe" verbaut worden sein könnten, die sich möglicherweise negativ auf Eure Gesundheit auswirken könnten, oder ob es dort irgendwelche "Strahlungen" oder Wasseradern geben könnte?

Wenn ich es richtig in Erinnerung haben sollte, wird in Eurem Haus doch immer mal wieder etwas neu verbaut und renoviert - eventuell auch schon im Vorfeld Eures Einzugs?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn diese negative Sogwirkung bereits direangekt mit Eurem Einzug in die jetzige Wohnung ihren Lauf nahm, frage ich mich, wie Du bzw. Ihr die Wohnung denn noch bei Euren vorherigen Besichtigungen im Vorfeld des Vertragsabschlusses empfunden hast bzw. habt?

Eben nicht - und Soggefühl trifft es auch nicht. Ich bin es dutzende von Malen durchgegangen. Die Wohnung war bei jede Besichtigung voll mit 4 Persoen- eine nette schweiz-italienische Familte zwei ERwachsene zwei Kinder - die ganze Wohnung knüppelvoll gestellt. Aber sehr gastfreundlich und nett - mit angebotenem Kaffee- beim wiederholten Mal zum nochmaligen Überprüfen - waren dann auch die Schwestern noch da. Wir konnten uns aber über viel austauschen.

Aber leer wie die anderen Wohnungen vorher, in die wir gezogen waren - war sie eben nicht. Er hat mir gleich seine Sorgen und seine krankeitsbedingten Arbeitsverlust erzählt- und dass er nicht mehr die Treppe hoch kann (wie ich z.b. Stichtag Einzug hier dann auch nicht merh :D) und deshalb ins Erdgeschoss ziiehen muss. Alles total nett.

Alle Mieter hier wohnen hier schon jahrelang die meisten 20 Jahre und länger und haben super netten Kontakt unter einaander - und unser Vermieter ist absolut zuverlässig - auch was verwandte Materialen hier angeht - immer im oberen Qualitätsberich- auch was Bäder angeht. Jede Handwerksfirma die für ihn schon langjährig arbeitet schwärmt in den höchsten von der guten Zusammenarbeit und der immer pünktlichen Bezahlung.

Nein hier geht es um etwas Übergeordnetes und Energetisches - was nur uns Beide hier betrifft. In einem
anderen nicht irdisch realem Sinne. Was entweder Entwicklung oder Untergang dienen soll.

Ich bin mir nicht sicher ob du verstehst, was ich damit meine bzw. ob ich mich verständlich machen konnte was ich meine.

Es verlief hier von Anfang an Paranormal - wenn dir das ein Begriff ist. Das beschreibt das alles hier ziemlich genau. Und ich will mich damit nicht interessant machen - ich wünschte auch sehr - es wäre nicht so----ist es aber

Wir kriegen hier kaum einen Handschlag gemacht- auch mein Mann nicht der noch alles kann - als fiele uns hier etwas sofort in den Arm und das ist ganz sicher keine Spinnerei von uns. Soviel Realist und bodentändig sind wir Beide bei aller Esoterik immer noch.

Uns war nach 14 Tagen hier klar-- hier werden und können wir nicht bleiben. Beide unabhängig von einander - und das war keine Eintagsfliege was die Gedanken anging.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben