Liebe
@Red Eichi!
Von Stund des Einzuges an ging es bei uns Beiden richtig bergab auf mehreren Ebenen- bei mir auch noch körperlich ganz drastisch von Tag zu Tag - in so unerklärlicher Weise wie ich/wir es noch nie erlebt haben in noch keiner Wohnung.
Mit der Wohnung scheint es ja irgendetwas sehr Merkwürdiges auf sich zu haben.
Wenn diese negative Sogwirkung bereits direkt mit Eurem Einzug in die jetzige Wohnung ihren Lauf nahm, frage ich mich, wie Du bzw. Ihr die Wohnung denn noch bei Euren vorherigen Besichtigungen im Vorfeld des Vertragsabschlusses empfunden hast bzw. habt?
Ich gehe doch mal davon aus, dass Ihr Euch im Vorfeld auch schon selbst einige Zeit in der Wohnung aufgehalten und Euch dort und in Eurem jetzigen unmittelbaren Wohnungsumfeld umgesehen habt, oder nicht?
Und ist Euch da nicht dann auch schon irgendetwas Negatives aufgefallen?
Oder seid Ihr z. B. vor Eurem Einzug deshalb davon ausgegangen, dass mit der jetzigen Wohnung wohl schon allein deshalb alles in Ordnung gehen werde, weil diese Euch von Eurem langjährigen identischen Vermieter angeboten wurde, der Euch und Eure Situation schon so lange kennt, und dem Ihr schlicht und ergreifend 100 %-ig vertraut habt, dass er Euch auf keinen Fall eine ungeeignete Wohnung vermitteln würde?
Und empfinden Eure Nachbar in demselben Haus eine ähnlich umfassende und quasi sämtliche Lebensbereiche einschließende negative Sogwirkung in ihren Wohnungen in demselben Haus?
Und habt Ihr auch schon einmal untersuchen lassen, ob in Eurer jetzigen Wohnung möglicherweise irgendwelche "Wohn-Schadstoffe" verbaut worden sein könnten, die sich möglicherweise negativ auf Eure Gesundheit auswirken könnten, oder ob es dort irgendwelche "Strahlungen" oder Wasseradern geben könnte?
Wenn ich es richtig in Erinnerung haben sollte, wird in Eurem Haus doch immer mal wieder etwas neu verbaut und renoviert - eventuell auch schon im Vorfeld Eures Einzugs?