Seelische Liebe ohne körperlichen Kontakt.

Werbung:
Ja, das meine ich. Gedanklich bzw. energetisch "umkreist" oder "gejagt" zu werden. Das heisst, von jemandem permanent gewollt und begehrt zu werden, obwohl man selber kein Interesse an einer Vereinigung hat.

Okay. So siehst du das also. Dann bin ich also an seinem Leid schuld?
Ja. Genau. Ich hab ihn mit meinen Gedanken magisch verzaubert und gefesselt.
Dann bin ich aber eine ganz gefährliche, gemeine, fiese Frau.

Oh je. :rolleyes::confused:

Aber ich lese durchaus interessiert, was du weiter schreibst. Auch das meine ich ernst. Maryem, du weißt, ich schätze dich. Schon allein deshalb, höre ich interessiert zu. Schreib, wie es dir im Herzen liegt.

Werbung:
Okay. So siehst du das also. Dann bin ich also an seinem Leid schuld?
Ja. Genau. Ich hab ihn mit meinen Gedanken magisch verzaubert und gefesselt.
Dann bin ich aber eine ganz gefährliche, gemeine, fiese Frau.

Oh je. :rolleyes::confused:

Aber ich lese durchaus interessiert, was du weiter schreibst. Auch das meine ich ernst. Maryem, du weißt, ich schätze dich. Schon allein deshalb, höre ich interessiert zu. Schreib, wie es dir im Herzen liegt.

Ich sehe es immer noch genau gleich, wie ich es immer gesehen habe. Auch wenn ich mich dir mit meinem Verständnis etwas mehr angenähert habe.
Ich weiss nicht, was er für ein Leid hat, und ich denke auch nicht im Schuld-Muster, sondern in einem Ursache-Wirkung-Verständnis. Ich will also keineswegs sagen, dass du an seinem Leid Schuld bist. Allerdings gehe ich davon aus, dass es in seiner Ehe durchaus Leid geben kann, wenn so ein Zustand zu lange aufrecht erhalten wird. Und die in meinen Augen am meisten Leidtragende wird da vermutlich seine Frau sein. Du sagst ja immer, du möchtest nicht, dass es ihm schlecht geht, aber willst du das auch für seine Frau? Was für mich auch klar ist, ist, dass durch deine Liebe und Sehnsucht dein Familiensystem aufrecht erhalten wird. Sie sorgen für die Stabilität, was ja vielleicht auch noch nötig ist.

Seit ich das von anderer Seite her wahrnehme und nicht wie früher, als ich selbst diese Liebe und Sehnsucht hatte, beschäftigt mich die Frage halt sehr stark: Wie kann sich jemand nur so sicher sein, dass der andere die selben Gefühle und Empfindungen hat? Nein, hat er nicht. Selbst wenn da Sympathie, ja eine Art Liebe da ist, die Gedanken,Empfindungen, Energien kommen in einem Menschen aus Fleisch und Blut an, mit eigener Geschichte, eigener Wahrnehmung, eigenen Wünschen. Und das kann unangenehm, stressig und sehr schmerzhaft sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben